Les Paul für Metal?

  • Ersteller RottenFlesh
  • Erstellt am
RottenFlesh
RottenFlesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.07
Registriert
25.01.06
Beiträge
73
Kekse
14
Ort
Bensheim
Hi!

Ich möchte mir eine neue Gitarre zulegen. Visuell bin ich ziemlich von den Les Paul Gitarren beeindruckt.
Normalerweise sieht man in den Musikrichtungen die ich höre(deathmetal, doom) nur ibanez, esp, jackson oder was weiß ich für gitarrenhersteller, aber könnte ich mit einer Les Paul da mithalten?

Speziell geht es um dieses ->Modell

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
ja ich denke das sollte gehn
 
Jepp, wie ich finde sogar sehr gut :D
Du kannst - wenn es dir finanziell möglich ist - auf dieses Model zurückgreifen, da dürfte keine Wünsche mehr offen bleiben.

Edit: Mist, ich habe mir nur den Link angeschaut, aber nicht geöffnet :D Dachte, das wäre die normale Custom. Aber ja, diese Gitarre ist auch für Metal eine wirklich sehr gute Wahl.
 
Abgesehen davon, dass diese Gitarre unsagbar hässlich ist, bist du mit den EMG 81 wahrscheinlich sehr gut bedient.
 
atticus schrieb:
Abgesehen davon, dass diese Gitarre unsagbar hässlich ist, bist du mit den EMG 81 wahrscheinlich sehr gut bedient.
Naja, aber selber mit einer Tremonti hausieren gehen :D
Was ist denn an der LP so häßlich ? Das sie komplett in Schwarz ist könnte ich nachvollziehen ;)

Ist doch ein wunderschönes Instrument :D
a1_12_sb.JPG
 
meiner meinung nach passt ne paula in so ziehmlich alle musikrichtungen.
hatte mal eine. sau stark
 
RottenFlesh schrieb:
Normalerweise sieht man in den Musikrichtungen die ich höre(deathmetal, doom) nur ibanez, esp, jackson oder was weiß ich für gitarrenhersteller, aber könnte ich mit einer Les Paul da mithalten?
les paul und metal ? niemals...
http://www.amonamarth.com/photos/vienna2003/102-0268_img.jpg
ne les paul is imho die allroundgitarre schlechthin. nur die optik is manchen leuten wohl nich böse genug (oder ihnen liegt die form einfach nich, wie mir beispielsweise).
 
RottenFlesh schrieb:
Ich sagte normalerweise, normalerweise.
Dass es einige Ausnahmen mit Mikael Åkerlfedt oder anderen gibt, ist mir schon klar.
Naja, wie auch immer. Die wirds wohl dann sein.
Och, also mir fallen da so einige LP Gitarristen im Metalbereich ein :D
Dafür höre ich, wie mir auffällt, kaum Bands, die Ibanez Gitarren spielen :D
 
sehr gute wahl und auf alle fälle metaltauglich!
 
Ross The Boss spielt auch LP`s

Bild ist zwar bissi alt aber er tut es Heute immernoch :)
Ross-c5.jpg
 
Ich hab die Paula letztens bei Beyers angespielt und muss sagen, dass sie mir ziehmlich gut gefallen hat, das einzig störende war meiner Meinung nach, dass man in den höheren Lagen nicht gut greifen kann.
Das Problem hab ich aber bei fast jeder Gitarre.
 
Harlequin schrieb:
Naja, aber selber mit einer Tremonti hausieren gehen :D
Was ist denn an der LP so häßlich ? Das sie komplett in Schwarz ist könnte ich nachvollziehen ;)

Ist doch ein wunderschönes Instrument :D
http://i17.ebayimg.com/03/i/04/d5/f0/a1_12_sb.JPG

Ne Custom muss bei mir goldene Hardware haben. ;)

James Hetfield hats richtig gemacht, der hat seine EMGs elegant versteckt.
Aber ich steh eh auf Burstbucker. :)
 
das einzige wat mir an der gitarre (ohne sie angespielt zu haben) nicht passt, is der emg-plastik look :D ich oberflächlicher arsch ;)
 
Das Auge isst eben mit.
Ich würde mir nie im Leben eine lilane Gitarre mit gelben Blumen umhängen, auch wenn sie noch so geil klingt.
 
wollte kein neuen thread aufmachen deswegen wollte ich hier reinschrieben.
hab mir heute die zurück gelegte gitarre nochmal angeguckt und angespielt also die les paul standard honey burst...und ich hatte am wochenende nur fast den clean sound getestet..heute halt den lead sound..und ich hab nicht den sound gehört den ich hören wollte.....:-(....denn hab die gitarre angeschossen und auf r-fier geschaltet udn das hörte sich nur an wie nen starker overdrive anstatt fast hi-gain zerre obwohl ich den gain knopf voll aufgedreht hab ....obwohl meine marathon start da schon fast hi-gain erreicht..wodran liegt das ?
musste dann leiuder die gitarre wieder wegstellen..:-(....hat mich im lead soudn nich umgehauen...
vll hab ich was falsch gemacht ?
könntet ihr mir den eine einstellungen für den cube 30 geben ?
 
WES-LB schrieb:
könntet ihr mir den eine einstellungen für den cube 30 geben ?

Habt ihr irgendwie keine eigenen Sounds? :screwy:

Mein Gott, dann ist die Gitarre eben so wie du sie getestet hast nicht für das zu gebrauchen was du gerne machen möchtest. Entweder andere Pickups oder andere Gitarre; wo ist das Problem? Dafür gibt es ja soviele verschiedene Gitarre, Amps und Pickups auf der Welt.
 
Oh doch, ich liebe diese Steve Vai Blumengitarre von Ibanez :D

Ne Les Paul ist wie schon jemand oder mehrere sagten ein Allrounder, ob Jazz, Blues, Hardrock oder Metal, können tut sie es. Dem ein oder anderen wird das Vibrato fehlen, wäre für mich der einzige Grund (wenn ichs brauch)was anderes zu nehmen wenn mir die Gitarre ansonsten gefällt.

Die Form der Gitarre hat jedenfalls nichts mit der Musikrichtung zu tun. Da sollten dann Hardwaredetails entscheidend sein, also ob man nen Jammerhaken braucht und ob man eher nen fetteren oder nen schneidenderen Solosound möchte. Brauch ich ne lange Mensur weil ich immer dropped H spiele oder liebe ich Gibson, weil die Dinger sich fast von selber bespielen lassen und fett klingen? Stört mich der relativ frühe Hals/Korpusübergang? Liebe ich den Kampf und die Kontrolle über den Ton und spiele lieber ne Strat? Etwas längere Mensur bei Standardstimmung und daher mehr Häuserkampf?

Oder beides (wie ich hehe) Manchmal MUSS es der Kampf sein, ein anderes mal der Komfort für nen Flitzefingerjob.
Kuck dir ne Gitarre mal unter den Aspekten an, die Form des Teils wird dadurch (auch wenn das Auge mitisst, Schönheiten gibt es in allen Fraktionen) doch eher auf eine (hübsche) Nebensache reduziert.
 
Klar passt die zu Metal... schaut euch die LP's von Zakk Wylde an... find die klasse... :D

zakkw.jpg
 
Wenn du den Sound der Paula magst, kannst du ihn schon auch inner Metalband benutzen. Ich habe jedoch den Eindruck das andere Gitarren "agressiver" klingen.:twisted:
Mit ner Paula haste schönen druckvollen Bass und weiche Höhen.:cool:
Spiele selber ne Les Paul Spezial, die vom Korpus keine gewölbte sondern ne flache Decke hat. Is halt nicht ganz so "bluesig".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben