Les Paul für Metal?

von RottenFlesh, 20.03.06.

  1. RottenFlesh

    RottenFlesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bensheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 20.03.06   #1
    Hi!

    Ich möchte mir eine neue Gitarre zulegen. Visuell bin ich ziemlich von den Les Paul Gitarren beeindruckt.
    Normalerweise sieht man in den Musikrichtungen die ich höre(deathmetal, doom) nur ibanez, esp, jackson oder was weiß ich für gitarrenhersteller, aber könnte ich mit einer Les Paul da mithalten?

    Speziell geht es um dieses ->Modell

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 20.03.06   #2
    ja ich denke das sollte gehn
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 20.03.06   #3
    Jepp, wie ich finde sogar sehr gut :D
    Du kannst - wenn es dir finanziell möglich ist - auf dieses Model zurückgreifen, da dürfte keine Wünsche mehr offen bleiben.

    Edit: Mist, ich habe mir nur den Link angeschaut, aber nicht geöffnet :D Dachte, das wäre die normale Custom. Aber ja, diese Gitarre ist auch für Metal eine wirklich sehr gute Wahl.
     
  4. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 20.03.06   #4
    Abgesehen davon, dass diese Gitarre unsagbar hässlich ist, bist du mit den EMG 81 wahrscheinlich sehr gut bedient.
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 20.03.06   #5
    Naja, aber selber mit einer Tremonti hausieren gehen :D
    Was ist denn an der LP so häßlich ? Das sie komplett in Schwarz ist könnte ich nachvollziehen ;)

    Ist doch ein wunderschönes Instrument :D
    [​IMG]
     
  6. Bela Urlaub

    Bela Urlaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.13
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Ettlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #6
    meiner meinung nach passt ne paula in so ziehmlich alle musikrichtungen.
    hatte mal eine. sau stark
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 20.03.06   #7
    les paul und metal ? niemals...
    http://www.amonamarth.com/photos/vienna2003/102-0268_img.jpg
    ne les paul is imho die allroundgitarre schlechthin. nur die optik is manchen leuten wohl nich böse genug (oder ihnen liegt die form einfach nich, wie mir beispielsweise).
     
  8. RottenFlesh

    RottenFlesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bensheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 20.03.06   #8
    Ich sagte normalerweise, normalerweise.
    Dass es einige Ausnahmen mit Mikael Åkerlfedt oder anderen gibt, ist mir schon klar.
    Naja, wie auch immer. Die wirds wohl dann sein.
     
  9. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 20.03.06   #9
    Och, also mir fallen da so einige LP Gitarristen im Metalbereich ein :D
    Dafür höre ich, wie mir auffällt, kaum Bands, die Ibanez Gitarren spielen :D
     
  10. Rivera

    Rivera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 20.03.06   #10
    sehr gute wahl und auf alle fälle metaltauglich!
     
  11. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 20.03.06   #11
    Ross The Boss spielt auch LP`s

    Bild ist zwar bissi alt aber er tut es Heute immernoch :)
    [​IMG]
     
  12. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 20.03.06   #12
    Ich hab die Paula letztens bei Beyers angespielt und muss sagen, dass sie mir ziehmlich gut gefallen hat, das einzig störende war meiner Meinung nach, dass man in den höheren Lagen nicht gut greifen kann.
    Das Problem hab ich aber bei fast jeder Gitarre.
     
  13. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 20.03.06   #13
    Ne Custom muss bei mir goldene Hardware haben. ;)

    James Hetfield hats richtig gemacht, der hat seine EMGs elegant versteckt.
    Aber ich steh eh auf Burstbucker. :)
     
  14. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 20.03.06   #14
    das einzige wat mir an der gitarre (ohne sie angespielt zu haben) nicht passt, is der emg-plastik look :D ich oberflächlicher arsch ;)
     
  15. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 20.03.06   #15
    Das Auge isst eben mit.
    Ich würde mir nie im Leben eine lilane Gitarre mit gelben Blumen umhängen, auch wenn sie noch so geil klingt.
     
  16. WES-LB

    WES-LB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #16
    wollte kein neuen thread aufmachen deswegen wollte ich hier reinschrieben.
    hab mir heute die zurück gelegte gitarre nochmal angeguckt und angespielt also die les paul standard honey burst...und ich hatte am wochenende nur fast den clean sound getestet..heute halt den lead sound..und ich hab nicht den sound gehört den ich hören wollte.....:-(....denn hab die gitarre angeschossen und auf r-fier geschaltet udn das hörte sich nur an wie nen starker overdrive anstatt fast hi-gain zerre obwohl ich den gain knopf voll aufgedreht hab ....obwohl meine marathon start da schon fast hi-gain erreicht..wodran liegt das ?
    musste dann leiuder die gitarre wieder wegstellen..:-(....hat mich im lead soudn nich umgehauen...
    vll hab ich was falsch gemacht ?
    könntet ihr mir den eine einstellungen für den cube 30 geben ?
     
  17. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 20.03.06   #17
    Habt ihr irgendwie keine eigenen Sounds? :screwy:

    Mein Gott, dann ist die Gitarre eben so wie du sie getestet hast nicht für das zu gebrauchen was du gerne machen möchtest. Entweder andere Pickups oder andere Gitarre; wo ist das Problem? Dafür gibt es ja soviele verschiedene Gitarre, Amps und Pickups auf der Welt.
     
  18. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 20.03.06   #18
    Oh doch, ich liebe diese Steve Vai Blumengitarre von Ibanez :D

    Ne Les Paul ist wie schon jemand oder mehrere sagten ein Allrounder, ob Jazz, Blues, Hardrock oder Metal, können tut sie es. Dem ein oder anderen wird das Vibrato fehlen, wäre für mich der einzige Grund (wenn ichs brauch)was anderes zu nehmen wenn mir die Gitarre ansonsten gefällt.

    Die Form der Gitarre hat jedenfalls nichts mit der Musikrichtung zu tun. Da sollten dann Hardwaredetails entscheidend sein, also ob man nen Jammerhaken braucht und ob man eher nen fetteren oder nen schneidenderen Solosound möchte. Brauch ich ne lange Mensur weil ich immer dropped H spiele oder liebe ich Gibson, weil die Dinger sich fast von selber bespielen lassen und fett klingen? Stört mich der relativ frühe Hals/Korpusübergang? Liebe ich den Kampf und die Kontrolle über den Ton und spiele lieber ne Strat? Etwas längere Mensur bei Standardstimmung und daher mehr Häuserkampf?

    Oder beides (wie ich hehe) Manchmal MUSS es der Kampf sein, ein anderes mal der Komfort für nen Flitzefingerjob.
    Kuck dir ne Gitarre mal unter den Aspekten an, die Form des Teils wird dadurch (auch wenn das Auge mitisst, Schönheiten gibt es in allen Fraktionen) doch eher auf eine (hübsche) Nebensache reduziert.
     
  19. arGo

    arGo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 20.03.06   #19
    Klar passt die zu Metal... schaut euch die LP's von Zakk Wylde an... find die klasse... :D

    [​IMG]
     
  20. X-Engineer

    X-Engineer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    30.03.13
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #20
    Wenn du den Sound der Paula magst, kannst du ihn schon auch inner Metalband benutzen. Ich habe jedoch den Eindruck das andere Gitarren "agressiver" klingen.:twisted:
    Mit ner Paula haste schönen druckvollen Bass und weiche Höhen.:cool:
    Spiele selber ne Les Paul Spezial, die vom Korpus keine gewölbte sondern ne flache Decke hat. Is halt nicht ganz so "bluesig".
     
Die Seite wird geladen...

mapping