Les Paul (Kopie) elektronik frage

von Scary Guy, 31.03.04.

  1. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 31.03.04   #1
    Hi, mein Vater hat mir heute ne Les Paul kopie(weiss gott wo er die wieder her hat :rolleyes: )mitgebracht, aus der kein Ton zu holen ist.Das gute stück hat seine besten tage eh schon lange hinter sich, aber denoch hab ich mal die elektrofach abdeckung entfernt und ich musste festestellen, dass kein einziges Kabel velötet war, allen anschein nach hat da jemand versucht die elektrik zu reparieren und hat bei der hälfte aufgehört.

    Nun ja da sie mir zu schade is zum wegschmeissen, wollte ich mal fragen wie ich die Kabel verlöten muss.Es sind insgesamt 6 stück,5 graue(4 davon 2 enden , einen Kupferdraht und ein kabel in soner weissen schutzhülle/und 1 war noch mit der Kabebuchse verlötet)und 1 weisses, dass an dem an 2 stellen die isolierung entfernt wurde, dieses füuhrt weder zu einem der Humbucker noch zum 3wege schalter.

    So ich hoffe mal ihr könnt euch einigermassen vorstellen um was es geht und ich hoffe mal dass man da noch was machen kann.
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 31.03.04   #2
    Blos nicht wegschmeissen. Wenn man weiss wie's geht ist das ne Sache von 15 Minuten. Vorausgesetzt alle Bauteile funktionieren noch.
    Hier mal ne Idee wie's ungefähr aussehen könnte. Wahrscheinlich haben die PUs an Deiner Gitarre nur 2 Anschlusskabel, damit entfallen die roten und weissen Kabel im Schaltbild.
    Welche Farbe die Kabel in Deiner Gitarre haben hilft nicht wirklich weiter.
     
  3. Scary Guy

    Scary Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 31.03.04   #3
    Hmm, da muss ich mich ersmal reindenken ;) , aber auf dem schaltplan ist nur ein Tone Poti, is das egal wenn ich einen bei der Les PAul weglasse?? in der sind nämlich 2 drinne.
    Aber schonmal thx für deine Hilfe, werd mich morgen in alles frische mal damit beschäftigen
     
  4. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 31.03.04   #4
    Ups, dann hab ich den falschen Link gegeben. Der hier passt besser. Lass Dich von dem Split Switch für den Bridge Humbucker nicht verwirren, einfach genauso verkablen wie den Neck Humbucker.
     
  5. Scary Guy

    Scary Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 01.04.04   #5
    ARRRGGHH sone scheisse, mein Lötkolben hat vor genau 3 minuten den Geist aufgegeben, jetz kann ich bis Samstag warten und mir dann einen von meinem Nachbarn borgen.Ich schreib dann mal , obs geklappt hat
     
Die Seite wird geladen...

mapping