Les Paul Löcher

von Metalröhre, 22.01.05.

  1. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 22.01.05   #1
    Nach langem hin und her, nervt das Pickguard meiner Les Paul mehr als es Optisch was bringt. Runtermachen habe ich ja noch geschafft, aber die 3 Löcher sind sehr unschön. Man könnte sie zwar auffüllen und Rot anmalen, aber ich bin mir ziemlich sicher nicht den richtigen Farbton zu treffen.

    Hat einer von euch eine Idee das elegant anzustellen?
     
  2. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 22.01.05   #2
    Hi!


    Wie wäre es, wenn Du die Löcher auffüllst und die Decke dann mit einer Klebefolie überklebst?Den Farbton zu treffen ist schwer, man kann sich aber auch Farben abmischen lassen.Dabei wird der Orginalfarbton gescannt und dann passend die Farbe gemischt.Macht man zum Beispiel, um Lackschäden bei Autos zu reparieren.Ist aber recht teuer und aufwendig, auch dann nicht mehr entfernbar.Lieber ne Folie drauf, so hat ja auch Keith Scott seine Paula weiß bekommen.Nach der Tour hat er die Folie einfach abgezogen und die Paula war wie vorher...

    MfG

    Greg
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 22.01.05   #3
    Eigentlich bin ich ja doof, mir ist gerade eingefallen dass mein Onkel eine Autolakierfirma hat :screwy:

    Wobei die Idee mit dem Klebeband nicht schlecht ist. Was würdest ihr zum ausfüllen der Löcher empfehlen?
     
  4. GOD-ReapeR

    GOD-ReapeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    30.06.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 23.01.05   #4
    was wäre, wenn du einfach die Schrauben wieder reindrehst?
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 23.01.05   #5
    Das sieht ziemlich bescheiden aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping