Les Paul mit 3 Humbuckern - wie mittleres PU-Loch verschliessen?

  • Ersteller jackie-rocks
  • Erstellt am
jackie-rocks
jackie-rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Registriert
19.10.07
Beiträge
45
Kekse
128
Hallo,

ich habe die Möglichkeit, eine wirklich gute Les Paul zu erstehen, nur leider hat diese 3 Humbucker, was ich gar nicht mag.

Gibt es eine Möglichkeit das Loch in der Mitte elegant zu verschließen, ohne, dass man neu lackieren muss?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hi Schäggie,


Also wenn du ohne große Kosten und Arbeit ein akzeptables Ergebnis erzielen willst,
dann würde ich dir folgendes raten:

Besorg dir ein dünnes Stück (Furnier-)Holz, der Holzart deiner Decke (warscheinlich Ahorn oder Mahagoni).
Bearbeite es so, dass es die Fräsung vollständig und formschön verschließt
und du zur Befestigung die gleichen Schrauben/Bohrungen verwenden kannst, wie vom Pickuprahmen zuvor.
Achte darauf, ob du eine gewölbte oder eine ebene Decke besitzt. Gesetzt dem Fall, du hast eine gewölbte Decke,
könntest du das Holzstück der Biegung anpassen. Notwendig wäre das warscheinlich nicht unbedingt.
Je nach Lackierung der Les Paul kannst du nun das Holzstück behandeln.
Die gängigsten Lackierungen lassen sich mit Beize und Klarlack oder Farblack und Klarlack abfrühstücken.
Wenn dir das zu schwer sein sollte, tritt mit der Idee an einen Lackierer bzw. Schreiner deiner Wahl heran,
so teuer sollte es für ein kleines Stück Furnier nicht werden.

PS: Vielleicht postest du mal ein Bild, das würde sicherlich weiterhelfen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es handelt sich um eine Les Paul Black Beauty, also glänzend schware Lackierung - dürfte nicht zu aufwendig werden.

Dein Vorschlag klingt gut! Müsste ich am Ende noch das Holzstückchen abflachen, damits an der Hand nicht reibt, und wenn das auch schwarz ist, dürfte es unauffällig genug sein:)

Danke für die schnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben