Les Paul mit Tremolo ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Gibts sowas ? Ne Les Paul (Firma egal) oder eine formähnliche Git mit Tremolo ?
 
Eigenschaft
 
Jo, die meisten haben dann sowas wie ein Bigsby Tremolo dran.
 
Auch wenn es sowas geben würde:

Das geht beim besten Willen nicht. Das passt vielleicht die Strat-Clonen (EMG...) aber nicht zu ner Les Paul.

Ich hab mal eine mit Bigsby tremolo gesehen. Ich weis aber nicht mehr wo :redface:
ich such ma
 
naja so schlecht sieht des gar net aus...mir gefällts... :) ansonsten kannst dir ja noch nachträglich ein Bigsby ranbauen.
Gruß Jan
 
Wie "spielen" sich die Bigsby Tremolos zu den anderen ? Gehts da auch bis zum totalen Erschlaffen der Saiten ?
 
Extra für die LP gibts bei Rockinger (oder Göldo..weiss ich jetzt nimmer genau) ein Trem namens "Les Trem" welches grad anstelle der original Brücke eingesetzt wird.

Musst du mal suchen im Netz

Gruss Flo
 
Klick
Klick

Die sind mir jetzt auf die schnelle eingefallen.
 
LP Dieses Modell gibt es auch mit Floyd Rose (siehe in Artikelbeschreibung).
 
PRS Singlecut Trem. :)
 
Ja. es gibt sogar eine von Gibson mit Tremolo Kirk benuzt einen davon :great:
 
TM98, mal wieder net den Thread durchgelesen ...


Der Kerl von "The Darkness" hat n Gibson Signature Modell mit nem Bigsby dran! Also, ob er sie schon hat weiss ich nich aber die baun ihm grad eine
 
Epiphone hatte mal so eine Billigserie, da bekamen die bekannten SG/LP Modelle "böse" klingende Namen und wurden irgendwie verhunzt.

Wenn ich mich recht erinner gabs da auch eine LP mit Floyd Rose. Aus der Serie stammt übrigens auch die "Pierced" SG, die mit dem Loch drin. :D
 
"Bigsby-mäßige" Tremolos zum nachträglich einbauen gibts von Duesenberg, kostet aber um 100 Euro der Bausatz, man muss aber keine Löcher bohren ;-)

Neil Young spielt Gibson Les Pauls ausschließlich mit Bigsby-Tremolos.
 
Noodels schrieb:
boar ich finde den Headtstock sowas von hässlich...bah

ich finde generell die Gitarren vom Kirk extrem häßlich, gut auf´s aussehen kommt´s nicht an (erst recht nicht so wie der sie Solos runter radiert) aber wenn wir schön über optik reden :rolleyes: .
 
da kann ich nur zustimmen...die sind einfach pothäßlich

ist die epi eigentlich mit floyd rose verfügbar?
 
Meiner Meinung nach bräuchte die LP einen geringeren Halswinkel, wenn ein FR-V. installierte ist, da dieses nicht so hoch ist wie der übliche LP-Steg.
 
Es gibt von Gibson Les Pauls mit Bigsby Tremolo. Aber ob es das noch neu zu kaufen gibt, weiß ich nich.
Aber man kann es sich auf jeden Fall nachträglich montieren.
Gruß
Fabi
 
Hab mich informiert.
Es gab um die 90er rum die Studios wahlweise mit Tremolo. Dann 1961-63 die Standards und noch mal ende der 80er die Studio Lite und Studio mit Tremolo
 
na wie wär ne Les Paul mit Floyd Rose? :twisted:

060.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben