Les Paul ohne lackierten Hals

  • Ersteller Archers in Stint
  • Erstellt am
Archers in Stint
Archers in Stint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.22
Registriert
17.06.05
Beiträge
196
Kekse
32
Hi Leute!

Ähnlich wie Zakk Wylde stört mich an meiner Paula der lackierte Hals. Will mir aber keine von "seinen" Artist Modellen zulegen, da mir die Lackierung etwas zu auffällig ist.
Gibts da günstige Alternativen (Epiphone, etc...) will aber schon ne Les Paul (nicht, daß jeman meint ich solle mir ne Strat kaufen oder so :screwy: ).
Oder kann man sich die Lackierung entfernen lassen? Hab auch schon bei google nach Gitarrenbauern bei mir in der Gegend gesucht, leider erfolglos.
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche "Probleme" :cool:
 
Eigenschaft
 
ich denk mal du könntest die Farbe mit ganz feinem schleifpapier ganz sanft ab schleifen
 
Also mein Gitarrenbauer in Magdeburg bietet dass an ... kostet aber auch ein bisschen was.
 
Ich habe das gleiche Problem gehabt, als ich mir eine Les Paul kaufen wollte.
Ich hab mir dann die Epiphone Les Paul Joe Perry Signature gekauft. Sie hat zwar auch einen Lackierten hals, allerdings is der nicht so hochglänzend und damit klebrig, wie ne normale Les Paul, sondern matt lackiert.
 
Toastedfish schrieb:
ich denk mal du könntest die Farbe mit ganz feinem schleifpapier ganz sanft ab schleifen

Ja an sowas hab ich auch schon gedacht. Ich hab zwar handwerklich nicht gerade 2 linke Hände, aber naja...
Einen Fachmann könnte man wenigstens verklagen wenns nix geworden ist ... :)
 
Klonkrieger2 schrieb:
Ich hab mir dann die Epiphone Les Paul Joe Perry Signature gekauft.
Nichts gegen Deine Gitarre, aber die Lackierung ist furchtbar. Und für das Geld bekomm ich ja auch ne Zakk Wylde Signature. Aber tortzdem Danke für Deinen Tip. Wenn sie mir mal in die Hände fällt werd ich sie mir mal anschauen.
Ja ich spiel bis jetzt ne Schwarze LP. Und ich denke dabei solls auch bleiben. Keine bunten Verschnörkselungen etc...
 
Der Lack muss ja nicht gleich ganz runter, oft hilft schon den Lack mit Stahlwolle etwas anzurauhen...:great:
 
Naja ich finde die Zack Wylde hässlich. Zuerst fand ich die Joe Perry auch hässlich, aber mittlerweile finde ich die fast schöner als ne Sunburst. Aber auch nur fast.^^
Jeder hat halt nen anderen Geschmack.
 
War ja auch nix gegen Dich oder Deine Gitarre. Wie gesagt, die Zakk Wylde ist ja auch nicht so meins.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben