les paul voodoo

keTzer
keTzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.12
Registriert
24.07.05
Beiträge
33
Kekse
8
Eigenschaft
 
da haste keiner gr0ße chance ausser die bucht ... beim händler sind die sind schon alle weg ... und die waren echt hammer ... gabs auch ne sg etc ... die alte voodoo-serie gefällt mir auch irgendwie besser als die neue menace ... aber schau dir die vielleicht mal als alternative an ... kann ja dann auch gebraucht ausschau halten und so

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/gibsonlespaulmenaceflatblack-p-17440.html


die bist en paar tage zu spät ... vor nem guten monat gabs genau die voodoo paula mal wieder in der bucht ...
 
Hi!
Bekommst Du offensichtlich hier:
http://shop.strato.de/epages/612588...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Habe die Gitarre selbst noch nicht gespielt. Der Bauweise nach dürfte sie an die Studio Reihe angelehnt sein, was auf einen etwas dünneren Korpus schließen läßt.

Der Korpus besteht aus Sumpfesche ( Standard besteht bekanntermaßen aus Mahagoni und Ahorn ). Sumpfesche klingt nicht ganz so mittig und süßlich, dürfte aber etwas transparenter rüberkommen und etwas mehr Attack haben. Die fehlende Ahorndecke wird wahrscheinlich in den Höhen etwas Brillianz kosten.

Wenn Du keine Möglichkeit hast, die Gitarre vorher auszuprobieren, und die Vorstellungen in die Richtung gehen, daß es nach Les Paul klingen soll, könnte es sein, daß diese Vorstellungen nicht 100%ig mit dieser Gitarre erfüllt werden.

Ausprobieren kannst Du es ja mal, hast ja 14-tägiges Rückgaberecht.
Alternativ bietet sich da natürlich eine Reihe von Gitarren anderer Hersteller ( Epiphone, Tokai, Burny,...) an bzw. aus dem eigenen Haus die Studio Reihe in ähnlicher Preisklasse.

Wenn's eine Standard von Gibson sein soll: momentan findet ein Abverkauf der Faded-Reihe statt. Für knapp 1700 € bekommt man eine sehr gut klingende Les Paul. Das Manko dabei ist die rauhe Lackierung, die irgendwie nach selbstgemacht aussieht. Aber wer sich damit anfreunden kann, bekommt gutklingende Gitarren dafür.
 
wow da hat ja doch einer noch welche ... ;)
 
scheisse ist die Voodoo geil :eek:
warum hab ich die nie gesehen ?

man die ist richtig schön, also ich meine jetz wirklich schön,
ich könnt mich in das Teil verlieben wenn se auch ncoh brauchbar klingt, hmmmm *dahinschmelz*
naja ich bin ja eh gerade Pleite, von der seite her kann ich eh nix machen...

Robi
 
juhu er hat noch welche ^^
hab die hoffnung schon aufgegeben
danke euch erstmal ganz herzlich.
werde die mir mal schicken lassen auf verdacht weil der shop ist mir bisschen zuuu weit weg :/

naja mal schauen ich kann ja mal nen lustigen testbericht schreiben.

@klartext:

ich denke schon das die brauchbar klingen wird :)
naja bin dann auch pleite danach :p
 
wenn du dann pleite bist ist dir umso mehr wert und lieber ... :rolleyes:
 
:great: so geiles Teil, glückwunsch

das ist für mich die geielste Gibson die ich je gesehen habe,
sogar eine der 3 geielsten Gitarren überhaupt !

würde man nicht dummerweise zwei Arme zum klampfen benötigen,
würde ich einen meiner Arme dafür hergeben :twisted:


Robi
 
ja der eine von den murderdolls spielt die auch ... klingt halt echt fett ... hab mich als sg-fan mehr für sg-version interessiert ... :rolleyes:
 
ich würde zugreifen.schon alleine der schlangenkoffer ;)
wirst sehen wenn du sie bekommst.
sehr geile gitarre und wohl die einzige gibson die ich je haben wollte.als ich damals das geld hatte wurde die serie eingestellt :(

steve stevens sie übrgens auch in seiner sammlung und er spielt sie natürlich auch;)
 
wenn du das als kriterium siehst dann hast du recht ;)
 
eine explorer gabs auch mal von von voodoo serie. Bei meinem Gitarrenladen des Vertauens (Klangfarbe in Wien) hatten sie die LesPaul und die Explorer herum hängen.
Waren schon ganz schicke Teile. Mal was anderes als die Gibson sie es sonst so gibt.
 
Ich hab auch amal so ne Les Paul angestest war echt gut und hat wirklich leiwanden übern Verzerrer geklungen und im Vergleich hatte ich dann eine Les Paul Standard 50's Neck, aber da war dann der Unterschied schon sher groß.

PS:
Ja in der Klangfarbe lol da sind die Gitarren so gut eingstellt wie nirgends sonst ...................................ggggggggggggg

Wenn man dort eine Guitar kauft und sich ned auskennt hat man vllt. a guitar kauft bei der der Hals so verdreht ist, dass man da nix mehr richten kann.
Übrigens find ich auch super das da die Gitarren auch so schön warm gehalten werden ober den Heizungen..................................
 
also ich würd mich für die Explorer interessieren. Aba die gibts nirgendwo wo mehr:confused:????
 
klar gibts die noch :D

klick

viel spass :)
 
also für meine augen is das ne sg :D
 
grml verlesen
verdammt :D
jo für mich schaut das auch aus wie ne sg

ok explorere gibt es anscheinend nimmer
 
eigentlich schade drum, war die einzige aus der serie die mich hätte interessieren können :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben