les paul vs. sg... eure meinung

  • Ersteller killmesarah
  • Erstellt am

les paul oder sg?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
killmesarah
killmesarah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.15
Registriert
08.04.04
Beiträge
400
Kekse
212
was passt zu EUREM spiel besser, was liegt euch vom spielgefühl, sound, gewicht etc. mehr? usw. ...
ich präferiere die sg. sie klingt transparent, bissig und "straff". des weiteren mag ich das spielgefühl bei einer les paul weniger... der korpus ist zu dick, das gewicht zu hoch.
immer dran denken: alles, was hier gesagt wird, ist die persönliche meinung des einzelnen!
na dann mal los... :rock:
 
Eigenschaft
 
Les Paul..... :great:
 
Ja,nimm ne Les Paul.Geiler Sound!

Ich hab zwar noch keine SG gespielt.Ich wills aber auch einfach nicht,weil ich sie hässlich finde ;)
 
Lord6String schrieb:
Ja,nimm ne Les Paul.Geiler Sound!

Ich hab zwar noch keine SG gespielt.Ich wills aber auch einfach nicht,weil ich sie hässlich finde ;)

ich frag net, was ich kaufen will... hab ne sg un will keine les paul ;)
ich will nur eure eigene meinung dazu.
 
Beide ;)
Sie ergänzen sich wunderbar!
 
Also ich würde mich immer für die Les Paul entscheiden, auf jeden Fall wenn ich genug Geld hätte. Ich finde die Les Paul macht meistens auch schon optisch viel mehr her als die SG. Habe bisher auch nur eine Gibson Standard SG und eine Epiphone Les Paul custom gespielt...
 
ich mag beide nur bedingt. ich mag das spielgefühl auf ner sg mehr, als bei ner paula. vorallendingen das gewicht von ner paula ist mir zu hoch. aber dafür ist der klang einer paula cooler, als der einer sg. ich sollte vielleicht mal ne esp viper antesten, die is ja soweit ich weis vom klang her nen mittelding aus paula und sg.
 
killmesarah schrieb:
was passt zu EUREM spiel besser, was liegt euch vom spielgefühl, sound, gewicht etc. mehr? usw. ...

Die SG spielt sich für mich 1000mal angenehmer und leichter, v.a. im Stehen. Mit kleinen Händen bei der Paula auf den 22. Bund.....dafür muss ich mir die Gitarre unters Kinn hängen :)

Soundmässig haben beide was für sich.

Vom Aussehen her 100:1 für die Paula. Die SG gehört zu den wenigen Formen im Gitarrenbau, die ich nicht mag.

Deshalb, als Ästhet: voting für Paula. Für Schönheit muss man leiden, also nehm ich das schwierigere Spielen in Kauf. :)
 
hab lange überlegt vor meiner ersten "vernünftigen" gitarre. SG oder LP...letztlich überzeugend für die paula war dann einfach, dass sie nen bauchigeren sound hat (spiele wenn`s um band geht mehr rythmus parts) und nicht so leicht ist wie ne SG. ausserdem war mir die SG zu kopflastig...

ich würde glaub ich nicht mehr wechseln wollen. ok, so als zusatz für studio/zuhause ne SG wäre cool, aber man hat ja keinen geldschei..er :D
 
Jo Hallo erstmal, bin noch neu hier... :rolleyes:


also ich tendiere auf jeden fall zur SG... sieht nich so toll aus, aber klingt in meinen augen transparenter als die LP und lässt sich viel besser spielen...

vorallem passt sich die LP nicht so gut dem Körper an und hängt arg schwre am gurt....


Gruss, mini! :)
 
SG :rock:

paula is zwar auch geil aber kommt bei mir nur auf dem zweiten platz, ich würd um nix meine SG wieder hergeben
 
Ach komm sei ruhig Penny, Paula is noch am schönsten :D

Gruß,
Harle
 
neiiinnn,

SG rockt :rock:
aber Paula halt auch ..

wenn ich das geld hätt würd ich mir einfach beide kaufen :D

Nee, jetzt im ernst,
mir gefällt die SG vom Design und klang n bissel besser.
 
SG!
Keine spielt sich so geil wie ne SG, die abschraegung am Korpus, erreichbarkeit der hoeheren Buende, das Gewicht! Im Sitzen wie im Stehen ein Traum!
Klingt schoen bissig, sieht geil aus, Devil horns :D !
SG, SG und nochmal SG!

Da ich aber den Klang mehr in Richtung LP mag: ---> Viper
 
ja ich bin auch klar für die SG... die Bespielbarkeit ist besser und auch vom Preis her ists nen ganz schöner Unterschied zwischen SG und Les Paul.
 
kommt je nach musikstil drauf an..
wenn ich punkiges zeugs spielen will, nehme ich meine sg.
und wenn ich rock spielen will, halt meine les paul.
 
themenwho schrieb:
kommt je nach musikstil drauf an..
wenn ich punkiges zeugs spielen will, nehme ich meine sg.
und wenn ich rock spielen will, halt meine les paul.
en contraire mon cheri :D
mit meinem baby kann ich von blues über jazz hin zu punk und auch derbsten knüppel-death spielen
bedarf nur einiger einstellungen an den tone-reglern und der geeigneten pickup wahl (neck oder brigde) :rock:
SG is einfach geilo

@harle:
boah hat man hier jetzt auch scho wieder keine ruhe mehr :evil:
;)
 
Jetzt muss ich noch DEINE ARBEIT machen! :rolleyes:

wenn ich punkiges zeugs spielen will, nehme ich meine sg.
und wenn ich rock spielen will, halt meine les paul.

FALSCH!

wenn ich punkiges zeugs spielen will, nehme ich meine EPIPHONE sg.
und wenn ich rock spielen will, halt meine EPIPHONE les paul.

RICHTIG!

;) :D
 
Ich finde es gibt kaum eine schönere Gitarre als die LP. Einfach...geil, aber nicht übertrieben...und zeitlos. :cool:
SG sieht irgendwie einfach scheiße aus. Doppelte und spitze Cuts sind :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben