Les Paul

  • Ersteller sound city100
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
sound city100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
20.05.12
Beiträge
7
Kekse
0
liebe Experten der guten gitarren

bin etwas ratlos. möchte mir sehr gerne eine les paul zulegen, bin aber von der schieren Vielfalt der Modelle restlos überfordert!!

als Referenz würde ich das Royal Albert Hall Konzert '70 von Led Zeppelin nennen, da spielt der gute Jimmy ja eine 58', die er etwas modifiziert hat( meinens Wissens sind da PAF's drin, und er hat den Hals etwas bearbeitet, um ihn mehr an das 60' Halsprofil anzunähern) über Hiwatt und Plexis....klingt jedenfalls einmalig!

jetzt gibt es da diverse Reissues, von 1000€ bis zu 5000€ für VOS Instrumente, diverse Ausführungen, diverse Bestückungen...

kennt sich Jemand aus auf dem Gebiet, könnte jemand solche Gitarren vergleichen? wie sieht es aus mit dem Preis-leistungs Verhältnis? (wieviel LP bekommt man für 1000, wieviel mehr für 5000?)

würde mich sehr über Antworten und Tips freuen!!

herzlichen Dank und Gruss

SC
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SC, oder besser Jimmy der Zweite?
Also wenn Du die passende Gitarre hast brauchst Du nur noch die geeigneten Verstärker und die Miete für die
Royal Albert Hall , dann klappt das auch mit dem Sound.
Und unbedingt analoge Aufnahmegeräte!
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben