Leslie combo Preamp II

zuecks
zuecks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
04.09.05
Beiträge
406
Kekse
296
Ort
Sachsen
Hi Leute,
mich interessiert dieser Preamp, der auch einen 9pol -Pin onboard hat. Kann man mit den beiden Fußschaltern das Leslie speed (slow-fast) und /Break schalten ?
Wäre dankbar wenn jemand nen Link hat für mehr Infos zu dem Teil.

Danke schon mal Frank
 
Eigenschaft
 
Hallo Frank

Mit dem (originalen) Combo Preamp II steuerst du die folgenden Leslies: 760, 770, 825 und sonst gar nichts an. Mit dem einen Fusschalter stop/slow, mit dem anderen slow/fast. Ist auch möglich, direkt von stop auf fast umzuschalten. Einer meiner Pre-Amps ist zusätzlich mit einem 6-Pin Anschluss und der entsprechenden Technik ausgestattet worden, sodass ich nun auch mein 251er damit ansteuern kann.

Allgemeine Infos zu Preamps:
http://www.captain-foldback.com/Leslie_sub/combo_preamps.htm

Gruss
Hattrick
 
Btw: das ist bei www.google.de der erste Link wenn man sucht....

ciao,
Stefan
 
Hi Hattrick,
danke für den Tipp, ich habe vor das Teil, falls ich eins bekomme an mein Hohner ORT100 zu hängen, dies hat auch einen 9-pin. Ist was bekannt ob das funktioniert?
Gruss Frank
 
Hi Leute,
noch mal eine Frage, kann man an dem Teil die Verzerrung regeln so mit pre und post ?

Gruss Frank
 
Ich glaube, da liegt immer noch ein Missverständnis deinerseits vor:

Ein Leslie Combo Preamp dient dazu, Orgeln, welche Klinkenausgänge haben mit den entsprechenden Leslies (9 oder 6 Pin) zu koppeln, d.h. die Leslies mit Strom, den Steuerungsbefehlen sowie dem "Tonsignal" zu versorgen. Sie beinhalten (in aller Regel) keinerlei Effekte.

Gruss
Hattrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben