Leslie-Effekt bei Roland JV 1080 / Keyboards of the 60s/70s Expansion Board

  • Ersteller Draugur
  • Erstellt am
D
Draugur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.16
Registriert
23.10.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

nach der freundlichen Beratung hier im Forum habe ich mir die im Betreff genannte Kombination zugelegt und habe dort eigentlich das Meiste, was ich suchte (werde mir noch das Piano-Expansion-Board besorgen), allerdings wollte ich mal fragen, ob jemand sich mit diesen Geräten auskennt und mir sagen kann, ob ich damit einen Leslie-Effekt hinkriegen kann? Also ein schneller werdendes Vibrato, vereinfacht gesagt. Ich war davon ausgegangen, dass auf dem Expansion Board Orgelsounds mit eingebautem Leslie-Effekt sein würden, aber habe nichts dergleichen gefunden. Kann man vielleicht in den Effekte-Einstellungen des JV 1080 so was erzeugen? Schon mal danke fürs Lesen!
 
Eigenschaft
 
Hallo Draugur,

erst auf Parameter, dann auf den Knopf drücken, wo 2x Effects druntersteht, dann am Value-Rad drehen, bis Nr.8 Rotary dasteht, das ist das Leslie. Mit der Pfeil-nach-unten-Taste kommst Du in die Leslie-Einstellungen. Dort kannst Du Hoch- und Tieftönergeschwindigkeit, Beschleunigung, Lautstärke und z.B. auch, wie Du Geschwindigkeit steuern willst - per Fuß, per Modulationsrad etc. - einstellen. Und noch ein paar andere Sachen.

Meine Güte, ist das lange her. Hoffentlich stimmt alles ...

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo McCoy, schon mal allerbesten Dank für deine Antwort! Ich werde es so bald wie möglich ausprobieren! Den Rotary-Effekt hatte ich schon gefunden (ist ja auch nicht so schwer), aber ich wusste nicht, dass man da noch so viele weitere Parameter einstellen kann. Da bin ich ja gespannt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben