Leslie jetzt auch in billig!

von andi85, 11.02.08.

  1. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 11.02.08   #1
  2. BowlingX

    BowlingX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 12.02.08   #2
    Hoffentlich wird einem nicht beim zuhören schlecht :D.
     
  3. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 12.02.08   #3
    Hey bleibt doch locker.
    Wenn das Ding halbwegs funktioniert - why not ?
    Es gibt bestimmt Situationen, wo man seinen Orgel-Sound gerne etwas pimpen würde, aber 200,00 EUR für 'ne Leslie-Sim einfach zu viel sind, also warum dann nicht mal so was probieren (vorausgesetzt es klingt).
    Oder Leute, die eigentlich mit "richtigen" Kabinette unterwegs sind, wollen mal einen kleinen Gig ohne "Kühlschrank" bestreiten.....

    Ich würde das mal testen. Wenn's funktioniert gut - wenn nicht (was ich allerdings vermute) ist nicht viel Geld in den Sand gesetzt.

    ciao

    Micha
     
  4. BowlingX

    BowlingX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 12.02.08   #4
    Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen ;).
    Das Teil hat sicherlich seine Berechtigung.

    David
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 12.02.08   #5
    wie praktisch! wenn's Nebengeräusche hat, dann ist das Vintage und gewollt. Motorengeräusche, ihr wisst schon.. :D
     
  6. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 12.02.08   #6
    Behringer... :o
     
  7. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 12.02.08   #7
    Leute es reicht jetzt!

    Es mag sein, dass Behringer nicht Boss oder Line6 Qualität hat, aber es gibt Leute, die haben eben nicht das Geld und merken den Unterschied vielleicht nicht einmal, weil sie nichts bessere kennen.

    Ich selber habe noch keins von den Dingern gehört und enthalte mich deswegen der Urteile!
     
  8. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 12.02.08   #8
    Ich bin dafür das Teil 1:1 gegen Rt-20 und Rotosphere zu testen.
    Vielleicht noch gegen ein Mechanisches Leslie...
     
  9. hattrick

    hattrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    284
    Erstellt: 12.02.08   #9
    leute die mit richtigen (ohne gänsefüsschen ist schon richtig) kabinetten unterwegs sind, WOLLEN eh keine gigs ohne ihre kühlschränke bestreiten. die überlegen sich schon eher, wie sie ihren bandkollegen verklickern, dass 2 leslies besser klingen als "nur" eines :D:D:D:D:D

    nein, nein, ich verstehs ja..... :great:

    gruss aus der schweiz

    hattrick (den sie auch der nicht-ohne-sein-leslie-spielt nennen)
     
  10. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.128
    Zustimmungen:
    419
    Kekse:
    2.118
    Erstellt: 12.02.08   #10
    Bin einfach auf Testberichte gespannt!
     
  11. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 12.02.08   #11
    Wenn es gut klingt...wäre der erste der bestellt!
     
  12. AdrWgl

    AdrWgl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Rheinzabern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 12.02.08   #12
    Wo bitte steht in diesem Artikel das es wie ein Leslie für ne Orgel klingen soll?

    Da steht doch nur das es ein Rotierenden Lautsprecher für eine Gitarre bestimmt simuliert.

    Grüsse
     
  13. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 12.02.08   #13
    öhm... ist rotierender Lautsprecher nicht gleich rotierender Lautsprecher?

    einen Gitarrenspeaker (der ja einen spezielleren Frequenzgang hätte), werden sie wohl kaum simulieren, da man das Gerät ja weiterhin vor einen solchen schalten würde, wenn man es mit Gitarre benutzt

    im übrigen, toeti, mein Kommentar oben ist in keinster Weise Kritik an dem Gerät, wenn das was taugt würd ich mir das auch echt gern für Gitarre holen - aber eben nur wenn!
     
  14. Boogie!

    Boogie! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Rosbach bei Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    152
    Erstellt: 12.02.08   #14

    Guck doch mal rechts oben auf dem Gerät, da sind sogar die einzelnen Modelle aufgezählt (145, L16, 122)
     
  15. AdrWgl

    AdrWgl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Rheinzabern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 12.02.08   #15
    Ne nicht zwingend. Der Anspruch eine Gitarre an ein rotierenden Leslie ist nicht der gleiche einer Orgel. Siehe Reußenzehn Birdie.

    Das ändert allerdings nicht daran, dass der Anspruch nicht unbedingt der gleiche sein muss wie ihr ihn von einer Leslie/Orgelsound gewohnt seit.

    Wobei man es sich halt auch mal Anhören muss, L16 würd ich ja auch nicht unbedingt als Leslie bezeichnen auch wenn es vielleicht eins iss :D

    Grüsse
     
  16. andi85

    andi85 Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 12.02.08   #16
    Da hab ich ja was losgetreten...das war eigentlich überhaupt nicht beabsichtigt.
    Ich fands nur lustig, dass wieder bis zur Anordnung der Bedienelemente und einer Anspielung auf den Original-Namen alles kopiert wurde.
    Wie das Pedal dann klingt, wird man ja bald selbst ausprobieren können.
     
  17. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 12.02.08   #17
    Leslie-Sims sind doch sowieso das Kreuz, oder?!?
    Ich finde, daß SLOW alle ganz ok klingen.
    FAST sind alle echt zum Abgewöhnen...
    Auch das RT-20 finde ich vollkommen unbefriedigend...
    HK Rotosphere ist das selbe, Slow gut, Fast....würg...
    Da besteht echt Handlungsbedarf!!!
     
  18. Speet

    Speet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    381
    Erstellt: 12.02.08   #18
    wobei ich immer sehr begeistert vom NI B4 Leslies bin !

    was mich an dem treter stören würde: du musst das pedal 2 sek. gedrückt halten, damit die rotorgeschwindigkeit umgestellt wird.
     
  19. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 12.02.08   #19
    jop, is bei line6 besser gelöst, aber die ham das Prinzip wohl gut geschützt ;)

    naja, ich kenn mich da nicht aus, aber wie oft wechselt man denn bei einem Leslie von schnell zu langsam und zurück?
     
  20. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 12.02.08   #20

    ständig !
    Und mit 2 sec. Schaltzeit geht das GAR NICHT.
    Somit dürfte sich ein Test erübrigt haben.

    bluebox
     
Die Seite wird geladen...

mapping