Leslie Tremolo Unit Model 16

von mikkiseven, 08.05.08.

  1. mikkiseven

    mikkiseven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    -295
    Erstellt: 08.05.08   #1
    Weiß zufällig jemand wieviel Ohm der Speaker dieser Leslie Box hat???
    Habe geschaut,aber auf dem Speaker steht nur 100 W.
     
  2. klaus kolb

    klaus kolb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.08   #2
    Hi, ich hatte bereits eines für 90 Euro vor 4 Jahren in der Bucht ersteigert - habe es an einen Freund zum Selbstkostenpreis verkauft, weil ich zwischen meinem Gitarrencombo-Speaker und dem Leslie hinundherschalten wollte ... hat nicht so gepfunzt, wie ich wollte - will es jetzt wieder zurück, wenn es geht, weil ich es getrennt mit einem Marshall antreiben kann ... und zu meinem uralten 147er für meinen Gitarrenpark stellen will. ... so weit meine Lesliegeschichte. Zu deiner Frage: Laut meinen Recherchen müsste der Speaker 4 Ohm haben.

    Schönen Sonntag
    Klaus

    Falls du noch Fragen haben solltest kannst du mich unter kd.kolb@web.de direkt anmailen!
     
  3. Mr.Randy_Rhoads

    Mr.Randy_Rhoads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 13.11.08   #3
    Nein, wie geil, mir geht einer ab :D

    Ich hab seit knapp ´ner Woche auch eine Leslie Model 16 :D
    Und wollte schon hier fragen, ob jemand weiss, wieviel Watt die verträgt.

    Ist an deiner Leslie Box noch die gesamte Steuerung dabei ?
    Bei meiner nicht, weshalb ich gerade dabei bin, mir diese selbst zu basteln
    Ja, der Speaker hat 4 ohm. Merkwürdigerweise steht am Rand des Speaker zwar "5 Ohm", aber das hat keine grosse Bedeutung glaub ich....
     
Die Seite wird geladen...

mapping