1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Musiker-Board am Donnerstag Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Lesliesimulator im Bodentreterformat?

von nighthawkz, 17.05.07.

  1. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 17.05.07   #1
    Ich brauche mal kurz eure Hilfe, dann bisher habe ich etwas entsprechendes nicht gefunden. Zuerst was ich schon im Auge hatte:
    H&K Rotosphere - zu teuer
    sämtliche univibes, Vibes, etc - das sind Vibes, keine Leslies.
    DOD Vibrothang - zuwenig Höhen für meinen Geschmack
    Dytone Desly Rotor - zu phasig

    Was ich suche ist ein Sound, der an das Klavier in Pink Floyds "Echoes" oder die gitarre in "Rhinoceros" von den Pumpkins etc. rankommt. Im Zoom RFX-2000 war auch ein schöner Simulator drin, im GT-8 auch, aber als Einzeltreter?!?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    30.03.17
    Beiträge:
    17.526
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    294
    Kekse:
    35.633
  3. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 17.05.07   #3
    um nur ein paar zu nennen:

    Hughes & Kettner Rotosphere
    Dunlop Univibe
    Dunlop Rotovibe
    Voodoolab microvibe
    Boss RT-20
    usw.
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    29.03.17
    Beiträge:
    7.194
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    276
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 17.05.07   #4
    Da würde ich einfach nen Chorus mit vielen Regelmöglichkeiten nehmen, beispielsweise das SV-1 von Marshall. Insbesondere bei deinem "Rhinoceros" dürfte das eine gute Figur machen.

    Gruß
     
  5. BernschB

    BernschB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.07   #5
    Seht euch bitte mal das Video an!

    http://www.rolandus.com/products/pro...96&ParentId=96

    ich mein das 2te wo der tYp spielt! Ist der Sound den er ganz am anfang spilet realistisch mit dem rt20 + amp oder braucht man da noch andre kompnente! und welche PUs sind zu empfehlen für diesen sound!

    danke schonmal!
     
  6. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    29.03.17
    Beiträge:
    7.194
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    276
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 17.05.07   #6
    Dafür brauchst du einen Synthi + Pickup (GR-20+GK-3) wie er hinten an seiner gitarre dran hat. So simuliert er nämlich die Hammond Orgel, das ist nicht(!) das pedal.
     
  7. BernschB

    BernschB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.07   #7
    ahh danke hab ich übersehen schadse estreeeemst schade! :/
     
Die Seite wird geladen...

mapping