Lesliesimulator im Bodentreterformat?

  • Ersteller nighthawkz
  • Erstellt am
nighthawkz
nighthawkz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.04.06
Beiträge
3.368
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Ich brauche mal kurz eure Hilfe, dann bisher habe ich etwas entsprechendes nicht gefunden. Zuerst was ich schon im Auge hatte:
H&K Rotosphere - zu teuer
sämtliche univibes, Vibes, etc - das sind Vibes, keine Leslies.
DOD Vibrothang - zuwenig Höhen für meinen Geschmack
Dytone Desly Rotor - zu phasig

Was ich suche ist ein Sound, der an das Klavier in Pink Floyds "Echoes" oder die gitarre in "Rhinoceros" von den Pumpkins etc. rankommt. Im Zoom RFX-2000 war auch ein schöner Simulator drin, im GT-8 auch, aber als Einzeltreter?!?
 
Eigenschaft
 
um nur ein paar zu nennen:

Hughes & Kettner Rotosphere
Dunlop Univibe
Dunlop Rotovibe
Voodoolab microvibe
Boss RT-20
usw.
 
Da würde ich einfach nen Chorus mit vielen Regelmöglichkeiten nehmen, beispielsweise das SV-1 von Marshall. Insbesondere bei deinem "Rhinoceros" dürfte das eine gute Figur machen.

Gruß
 
Seht euch bitte mal das Video an!

http://www.rolandus.com/products/pro...96&ParentId=96

ich mein das 2te wo der tYp spielt! Ist der Sound den er ganz am anfang spilet realistisch mit dem rt20 + amp oder braucht man da noch andre kompnente! und welche PUs sind zu empfehlen für diesen sound!

danke schonmal!
 
Seht euch bitte mal das Video an!

http://www.rolandus.com/products/pro...96&ParentId=96

ich mein das 2te wo der tYp spielt! Ist der Sound den er ganz am anfang spilet realistisch mit dem rt20 + amp oder braucht man da noch andre kompnente! und welche PUs sind zu empfehlen für diesen sound!

danke schonmal!

Dafür brauchst du einen Synthi + Pickup (GR-20+GK-3) wie er hinten an seiner gitarre dran hat. So simuliert er nämlich die Hammond Orgel, das ist nicht(!) das pedal.
 
ahh danke hab ich übersehen schadse estreeeemst schade! :/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben