lespaul ähnlicher sound mit vibrato

dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
also ich bin auf der suche nach ner gitarre die klanglich schwer in richtung lespaul geht und ein tremolo hat, preis is gänzlich egal, jedoch sollte ein limit von ca 2000 euro da sein : )
und das tremolo sollte freischwebend sein, danke
 
Eigenschaft
 
Custom Shop? XD

ich denke du wirst dir hier schwer tun... Richie Sambora hab ich mal mit ner Floyd Rose-Les Pual gesehn, aber ich denk die ist unerschwinglich... Dann fällt mir nur die KH von LTD oder eben ESP ein, aber das ist ja eigentlich kein LEsPaul sound mehr....
hier die Links

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-KH-603-Kirk-Hammett-Style-prx395726530de.aspx <--- LTD
http://http://www.musicstore-koeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0004968-000/0/0/0/detail/musicstore.html<--- die teuere ESP

Bittesehr, DoneBone
 
Denke auch, dass Du da "kleine" Probleme bekommen könntest. Alleine schon weil es einen Unterschied im Ton macht, ob Tremolo oder nicht. Am nächste kommen aber wahrscheinlich alle Instrumente mit einer 24 3/4" Mensur und Mahagoni Body, musst halt mal suchen. Wird bestimmt nicht so leicht. Mit ner "Super-Strat" wird´s auf jeden Fall nichts.
 
Aber die PRS Singlecut hat doch um einiges weniger Material, wie ne LP ... sind doch relativ dünn, oder irr ich mich?
 
hi dave!
ich weiß nicht ob das deine vorstellung von "freischwebend" erfüllt, aber ich bin ein großer fan von bigsbys auf meinen les pauls. sind natürlich eingeschränkt in dem was sie "leisten" können - aber für mich reicht´s...
da würde es jede normale les paul und ein bigsby "B30" (oder "B11") tun. bei diesen beiden modellen brauchst du KEIN zusätzliches loch zu bohren. du montierst sie einfach am hinteren gurtknopf. brauchst lediglich eine längere schraube für den knopf!
cheers - 68.
 
Warte einfach bis nächsten Frühjar ab. Da gibt es dann ne Auflage der PRS Mark Tremonti Signature Singlecuts mit Tremolosystem, standard Les Paul Schaltung und anderem Halsprofil ;)
 
Gibt auch einige alte Norlins mit Kahler-Trems aus den 80ern, die ich Floyds sogar vorziehen würde. Meist jedoch nur unter Gibson lizenzierte Kahler und seltener Originale.
 
ich würd auch zur prs singlecut raten - hab letztes wochenende santana in münchen live gesehen und er spielte unter anderem eine singlecut goldtop und die klang schon sehr nach paula.
 
mh danke für die tips, die prs singlecut hatte ich schon in der hand aber die hat mir irgendwie zu wenig touch und druck, und ja das ich keinen exakten les paul sound hinkrieg weiss ich selbst btw wieviel kostet das neal schon signature model von gibson? vielleicht könnt ich noch nen paar euros mit nem weiteren monat arbeit rausholen
edit: ahja bigsby ist doch nid freischwebend ich dacht jetz an, fr, wilkinson, vintage....
 
hat sonst noch wer irgendnen geheimtip, gibts da irgendne shecter oder so?
 
Boah Evo, Das ding is geil!

"Leichtbau" kannte man damals aber wohl noch net??? 4,7 kilo...

DoneBone
 
Das ist was wenn die PRS von der Masse einem zu wenig ist ;)
 
hoss33 schrieb:
Du irrst nicht. Es war nach "ÄHNLICH" gefragt.
Mit einem sustaintötenden Vibratosystem wird man keinen EXAKTEN Les Paul Sound hinbekommen.

:redface: ... aber der SC-Sound ist doch nichtmal wirklich ähnlich, oder?

Was mir grade einfällt: Wie wärs mit Bigsby nachrüsten?
 
greco wasn das für ne marke? : )
wie gesagt soweit ich weiss is bigsby nicht freischwebend... und ich brauch nunmal ein freischwebendes trem, bevorzugt wird wilkinson oder vintage, (ja ich weiss, wird schwer zu finden sein) aber zur not nehm ihc auch nen floyd rose : p
 
Ist das hier was für dich? Ich find die persönlich ziemlich geil!
aufzeichnen9ep.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben