lespaul ähnlicher sound mit vibrato

von dave1, 04.06.06.

  1. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 04.06.06   #1
    also ich bin auf der suche nach ner gitarre die klanglich schwer in richtung lespaul geht und ein tremolo hat, preis is gänzlich egal, jedoch sollte ein limit von ca 2000 euro da sein : )
    und das tremolo sollte freischwebend sein, danke
     
  2. DoneBone

    DoneBone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    203
    Erstellt: 04.06.06   #2
    Custom Shop? XD

    ich denke du wirst dir hier schwer tun... Richie Sambora hab ich mal mit ner Floyd Rose-Les Pual gesehn, aber ich denk die ist unerschwinglich... Dann fällt mir nur die KH von LTD oder eben ESP ein, aber das ist ja eigentlich kein LEsPaul sound mehr....
    hier die Links

    http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-KH-603-Kirk-Hammett-Style-prx395726530de.aspx <--- LTD
    http://http://www.musicstore-koeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0004968-000/0/0/0/detail/musicstore.html<--- die teuere ESP

    Bittesehr, DoneBone
     
  3. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 04.06.06   #3
    Denke auch, dass Du da "kleine" Probleme bekommen könntest. Alleine schon weil es einen Unterschied im Ton macht, ob Tremolo oder nicht. Am nächste kommen aber wahrscheinlich alle Instrumente mit einer 24 3/4" Mensur und Mahagoni Body, musst halt mal suchen. Wird bestimmt nicht so leicht. Mit ner "Super-Strat" wird´s auf jeden Fall nichts.
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 04.06.06   #4
  5. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.400
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 04.06.06   #5
  6. JoeJackson

    JoeJackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 04.06.06   #6
    Aber die PRS Singlecut hat doch um einiges weniger Material, wie ne LP ... sind doch relativ dünn, oder irr ich mich?
     
  7. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 04.06.06   #7
    Du irrst nicht. Es war nach "ÄHNLICH" gefragt.
    Mit einem sustaintötenden Vibratosystem wird man keinen EXAKTEN Les Paul Sound hinbekommen.

    Von Gibson Custom höchst selbst gibt es ja nun auch eine mit Vibrato. Die Neal Schon Signature http://www.gibsoncustom.com/flash/products/signature/schon/NealSchon.html
     
  8. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 04.06.06   #8
    hi dave!
    ich weiß nicht ob das deine vorstellung von "freischwebend" erfüllt, aber ich bin ein großer fan von bigsbys auf meinen les pauls. sind natürlich eingeschränkt in dem was sie "leisten" können - aber für mich reicht´s...
    da würde es jede normale les paul und ein bigsby "B30" (oder "B11") tun. bei diesen beiden modellen brauchst du KEIN zusätzliches loch zu bohren. du montierst sie einfach am hinteren gurtknopf. brauchst lediglich eine längere schraube für den knopf!
    cheers - 68.
     
  9. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 04.06.06   #9
    Warte einfach bis nächsten Frühjar ab. Da gibt es dann ne Auflage der PRS Mark Tremonti Signature Singlecuts mit Tremolosystem, standard Les Paul Schaltung und anderem Halsprofil ;)
     
  10. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 04.06.06   #10
    Gibt auch einige alte Norlins mit Kahler-Trems aus den 80ern, die ich Floyds sogar vorziehen würde. Meist jedoch nur unter Gibson lizenzierte Kahler und seltener Originale.
     
  11. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 04.06.06   #11
    ich würd auch zur prs singlecut raten - hab letztes wochenende santana in münchen live gesehen und er spielte unter anderem eine singlecut goldtop und die klang schon sehr nach paula.
     
  12. dave1

    dave1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 04.06.06   #12
    mh danke für die tips, die prs singlecut hatte ich schon in der hand aber die hat mir irgendwie zu wenig touch und druck, und ja das ich keinen exakten les paul sound hinkrieg weiss ich selbst btw wieviel kostet das neal schon signature model von gibson? vielleicht könnt ich noch nen paar euros mit nem weiteren monat arbeit rausholen
    edit: ahja bigsby ist doch nid freischwebend ich dacht jetz an, fr, wilkinson, vintage....
     
  13. dave1

    dave1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 05.06.06   #13
    hat sonst noch wer irgendnen geheimtip, gibts da irgendne shecter oder so?
     
  14. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
  15. DoneBone

    DoneBone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    203
    Erstellt: 06.06.06   #15
    Boah Evo, Das ding is geil!

    "Leichtbau" kannte man damals aber wohl noch net??? 4,7 kilo...

    DoneBone
     
  16. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 06.06.06   #16
    Das ist was wenn die PRS von der Masse einem zu wenig ist ;)
     
  17. JoeJackson

    JoeJackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 06.06.06   #17
    :o ... aber der SC-Sound ist doch nichtmal wirklich ähnlich, oder?

    Was mir grade einfällt: Wie wärs mit Bigsby nachrüsten?
     
  18. dave1

    dave1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 06.06.06   #18
    greco wasn das für ne marke? : )
    wie gesagt soweit ich weiss is bigsby nicht freischwebend... und ich brauch nunmal ein freischwebendes trem, bevorzugt wird wilkinson oder vintage, (ja ich weiss, wird schwer zu finden sein) aber zur not nehm ihc auch nen floyd rose : p
     
  19. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 06.06.06   #19
    Ist das hier was für dich? Ich find die persönlich ziemlich geil!
    [​IMG]
     
  20. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 06.06.06   #20
    Nett wäre es wenn du uns jetzt auch noch sagen würdest was genau das für eine Gitarre ist, denn so hat der Threadstarter nix außer einem schönen Bild. ;) :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping