LesPaul aus Amerika

  • Ersteller Rigo1981
  • Erstellt am
R
Rigo1981
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.11
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hi Leute!

Ein Bekannter kommt mich im Sommer besuchen, und zwar direkt aus Palm Beach, Florida. Jetzt bin ich schon länger auf der Suche nach einer Paula, am Besten so eine, wo man dann direkt wie Slash klingt (Ja, ich weiß, das geht nicht, aber lasst mich wenigstens im Glauben *g*)

Gibts Vorschläge eurerseits?
hab diesen Shop http://www.guitarcenter.com/ gefunden, die ja eine Riesenauswahl haben, das Limit liegt so bei 700-900 USDollar.

Spiel über einen VOX VT30, falls das noch hilfreich ist...

Danke für eure Hilfe!
Mfg Jan
 
Eigenschaft
 
Gibts Vorschläge eurerseits?
hab diesen Shop http://www.guitarcenter.com/ gefunden, die ja eine Riesenauswahl haben, das Limit liegt so bei 700-900 USDollar.

1. Hör auf Oetschie und lies dich in die Zollbestimmungen ein.
2. Du erwartest hoffentlich nicht von uns die Homepage vom Guitarcenter nach Vorschlägen für dich komplett zu durchsuchen?:eek: Erstell erstmal eine Vorauswahl deinerseits, setz die Links und dann schaun mer mal.;)
 
Nein, lieber Azriel, das wär wohl etwas zuviel verlangt.

Jetzt weiß ich wohl, dass Slash ne Gibson mit Alnico HB spielt, aber auch, dass ich da das Preislimit sprengen würde.
Die LTD taugen mir zwar alle, sind allerdings wohl eher in der härteren Musikrichtung unterwegs (korrigiert mich, wenn ich mich irre!)
Jetzt lande ich natürlich bei einer Epi - allerdings liest man da soviel gutes und schlechtes, dass ich hoffe, jemand könnte mir einen Tip geben, auf welche Epi ich da vertrauen kann, welche HB die haben sollte etc...

so long Jan
 
Soweit mir bekannt ist, gibt es von Epiphone doch mindestens zwei Slash-Signatures (Goldtop/Tobacco-Sunburst), vielleicht wäre das was für dich. Wie gesagt ist bei der Preiskalkulation und Planung noch der Import- und Zoll Leitfaden zu beachten.

Gruss
TheMystery
 
Also, ich hab mir mal die Preise im Guitarcenter angesehen auch am Beispiel einer Epiphone Ltd Ed Les Paul Standard Plustop. Wenn ich Zoll und Steuern noch obendrauf rechne, dann kommst du auf einen Preisvorteil von plus/minus 0 oder sogar leicht teurer.
such dir einen anderen Laden aus. So wird das mit Schnäppchen leider nix.
 
shrotty
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: hier keine Anregungen zu dubiosen Vorgehensweisen!
R
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: hier keine Anregungen zu dubiosen Vorgehensweisen!
Und ich hoffe, dass ein Mod hier ganz schnell löscht und dicht macht, bevor es weitergeht mit Vorschlägen zur Steuerhinterziehung :bad:
 
But that deal may fail!
Es kann nämlich durchaus sein, dass die Einreise bei einer neuwertigen Gitarre vermerkt wird und dann wird vor dem Rückflug kassiert.
Ausserdem handelt es sich bei diesem Plan selbstverständlich auch um eine versuchte Hinterziehung der Einfuhrabgaben:

Zitat
"Das persönliche Reisegepäck ist nach Ihrer Einreise der zollamtlichen Überwachung unterstellt. Dies ist beispielsweise auch dann der Fall, wenn Sie am Grenzübertritt einfach durchgewinkt wurden bzw. bei Flugreisen den grünen Ausgang benutzt haben. Die zollamtliche Überwachung dauert bis zur Wiederausfuhr der Gegenstände an. Dies bedeutet, dass Sie Ihr mitgebrachtes Reisegepäck (beispielsweise auch eine teure Fotoausrüstung, Sportgeräte oder Schmuck)

* im Inland nicht verkaufen, verschenken oder verpfänden dürfen und
* vollständig wiederausführen müssen.

Sollten Sie Gegenstände Ihres Reisegepäcks dennoch an Dritte weitergeben, so sind die dafür anfallenden Einfuhrabgaben bei einer Zolldienststelle zu zahlen." Zitat Ende

Gruss
TheMystery
 
Naja, wenn ich jetzt mal ne Les Paul Studio faded cherry nehme, komme ich mit Einfuhrsteuern auf ca. 720€, das Modell kostet in Deutschland 869 €. Dass es sich gar nicht lohnt, ist also nicht richtig, aber es ist jetzt keine fundamental andere Preisklasse ... Allerdings haben US-Händler oft diese Sonderaktionen wie zB aktuell den presidents day mit massiven Rabatten - wenn man am richtigen Tag kauft kann das also was ausmachen. Außerdem kriegt man fast überall den "best price" gematcht - wenn man also irgendwo ein Modell im Sonderdiscount findet, geben einem die großen Läden auch oft diesen Preis. Der beste Tipp, den ich habe, ist allerdings der Gebrauchtmarkt, den bietet auch Guitar Center sehr umfangreich an: http://used.guitarcenter.com/usedgear/index.cfm Dafür sollte man natürlich das Instrument vor Ort ansehen, muss man aber nicht. Da findest Du eine Les Paul Studio schon für teilweise um die 500 $. Das sind dann nach Einfuhr immer noch unter 500 €.
 
Und ich hoffe, dass ein Mod hier ganz schnell löscht und dicht macht, bevor es weitergeht mit Vorschlägen zur Steuerhinterziehung :bad:

Was wird da für ein Wind gemacht.
Der Bekannte wird die Paula ja nicht in der Unterhose am Zoll vorbeischmuggeln.
Die Zollbeamten haben doch Augen im Kopp.
 
Was wird da für ein Wind gemacht.
Der Bekannte wird die Paula ja nicht in der Unterhose am Zoll vorbeischmuggeln.
Die Zollbeamten haben doch Augen im Kopp.

Du scheinst viel Ahnung zu haben oder? Mitgebrachte, zollpflichtige Ware ist FREIWILLIG und unverzüglich bei der Einreise anzugeben. Wenn man ohne Angaben einfach durch den Zoll marschiert und erwischt wird, macht man sich strafbar. Ganz einfach.
 
Um den Post von Azriel noch mal aufzunehmen:

Wenn man dann erwischt wird, macht man sich nicht nur strafbar, man muss auch zusätzlich zum normalen Zoll eine Gebühr bezahlen, die von 19-80% geht. Und diese Summe oder diese zusätzliche Gebühr darf der Zollbeamte selber wählen, je nach wie sich der Zollhinterzieher verhalten hat!
 
Hat Rigo behauptet, die Gitarre soll ohne Deklaration eingeführt werden?
Oder hat irgendjemand einen Vorschlag zur Steuerhinterziehung gemacht ?
Lies nochmal die Beiträge.
 
Hat Rigo behauptet, die Gitarre soll ohne Deklaration eingeführt werden?
Oder hat irgendjemand einen Vorschlag zur Steuerhinterziehung gemacht ?
Lies nochmal die Beiträge.
Allerdings wurde genau dieser Vorschlag in den mittlerweile gelöschten Posts gemacht und die Absicht der Durchführung bejaht...

Gruss
TheMystery
 
ja, ganz genau dieser Vorschlag wurde gemacht. Und das ist keineswegs etwas "harmloses"!

Edit: TheMystery war schneller.....
 
Sorry, die gelöschten Beiträge habe ich nicht mitgekriegt.
 
Vor vielen Jahren habe ich mal aus Ibiza eine spanische Gitarre mitgebracht.
Da sie ja nicht zu übersehen war, habe ich sie dem Zollbeamten am Frankfurter Flughafen gezeigt.
Er hat nur gelächelt und meinte, ob ich denn auch spielen könnte.
Aber die Zeiten haben sich wohl geändert.
 
Vor vielen Jahren habe ich mal aus Ibiza eine spanische Gitarre mitgebracht.
Da sie ja nicht zu übersehen war, habe ich sie dem Zollbeamten am Frankfurter Flughafen gezeigt.
Er hat nur gelächelt und meinte, ob ich denn auch spielen könnte.
Aber die Zeiten haben sich wohl geändert.

Spanien gehört zur EU bzw. früher zur EG, also ein wenig was anderes als die Einfuhr von Produkten aus dem nichteuropäischen Raum.
"Früher" gab es aber wohl auch nicht den Importwahn und das Problem der Raubkopien wie heute.
 
Vor vielen Jahren habe ich mal aus Ibiza eine spanische Gitarre mitgebracht.
Da sie ja nicht zu übersehen war, habe ich sie dem Zollbeamten am Frankfurter Flughafen gezeigt.
Er hat nur gelächelt und meinte, ob ich denn auch spielen könnte.
Aber die Zeiten haben sich wohl geändert.
Spanien gehört aber auch zur EU. Du kannst dir z.B. auch in einem britischen Webshop eine Gitarre kaufen, die wird dann weder verzollt noch wird Einfuhrumsatzsteuer erhoben, da diese ja schon in einem EG-Land erhoben wurde.

Gruss
TheMystery
€: zu spät, Ruhm und Ehre gebühre Azriel;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben