Let freedom ring ...

von JimPanse123, 11.04.05.

  1. JimPanse123

    JimPanse123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.04
    Zuletzt hier:
    12.04.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.05   #1
    Hi Leute,

    ich bin zwar schon etwas länger angemeldet, aber dennoch neu hier.
    Ich wollte hier etwas über mich schreiben, damit Ihr Euch ein Bild von mir machen könnt.

    Meine Musikalische Geschichte:

    Angefangen habe ich schon recht früh mit Musik, jedoch bezog sich das immer aufs singen. In der Schule habe ich im alter von 10 - 12 Jahren im Chor geträllert und war einer der 2 Solisten aus unserem Chor.
    Danach gab es fast 10 Jahre pause, da ich nicht mehr singen wollte/konnt (Stimmbruch).

    Vor ca. 2 Jahren habe ich mir eine Gitarre aus dem Proberaum eines Kumpels mitgenommen weil ich schon immer mal Gitarre lernen wollte, aber nie konnte.
    Bis heute hat mich das Gitarrenspielen nicht mehr losgelassen.
    Ich bin dann nach einem halben Jahr Akkustikgitarre auf E-Gitarre gewechselt weil die Soundvielfalt einfach höher ist.
    Alles was ich bis heute gelernt habe auf der Gitarre habe ich mir ausnahmslos selber beigebracht indem ich mich mit Tabs und Musikvideos beschäftigt habe. Mein Stil (wenn man das jetzt schon so nennen kann) ist sehr bunt gemischt. Geprägt haben mich wohl Tool, A Perfect Circle, Metallica und Machine Head. Von diesen Bands habe ich auch hauptsächlich versucht zu lernen. Aber auch in anderen Gebieten habe ich einige Erfahrung seither gesammelt. Zum Beispiel spiele ich auch immer noch gerne klassisch. Damit meine ich ältere Songs und vorallem auch das klassische Fingerpicking ;)

    Im Moment bin ich in 2 Projekten vertreten, aber ausgelastet bin ich dadurch eigentlich nicht.

    Derzeit bin ich auf Bandsuche so im Stil der oben genannten Bands, wichtig ist der Kreis Alzey und Umgebung da ich keinen Führerschein habe ;)


    Also dann viel Spaß noch


    Greeeetz Daniel