Let It Rain Cover

von Anima4, 24.11.16.

  1. Anima4

    Anima4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.11
    Zuletzt hier:
    26.09.17
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    111
    Erstellt: 24.11.16   #1
    Hi Musikergemeinde,

    nach langer Zeit melde ich mich mit meinem ersten live aufgenommenen Cover und bin unsicherer denn je...
    Würde mich über ein Feedback sehr freuen!

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. drowo

    drowo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    512
    Kekse:
    2.682
    Erstellt: 24.11.16   #2
    Also erst mal: sau geil! :great: Kann sich echt hören lassen. Hier noch ein bisschen Detailkritik, aber verstehe das als "Meckern auf hohem Nieveau":

    - Den Anfang finde ich fast schon zu sehr zurückhaltend.
    - Bei 0:44 nach der Bluenote bis du kurz flat.
    - Bei 2:34 "With all these deamon in my mind": die Kombination aus Umspielung der recht straighten original-line, bluenotes auf "my" und den Überschlag hinterher finde ich eine spur too much und klingt schnell mal nach rumgeeiere, ich würde hier eines der drei Stilmittel weglassen.

    Ansonsten aber echt schön!

    LG, Robert
     
  3. Mike B.-K.

    Mike B.-K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.14
    Zuletzt hier:
    20.05.18
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    674
    Erstellt: 25.11.16   #3
    Ich hätte es nicht besser schreiben können als Drawo!

    Gefällt mir wirklich sehr gut.

    LG

    Mike
     
  4. Silvieann

    Silvieann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.15
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    2.419
    Erstellt: 25.11.16   #4
    Ja, stimme ich vollständig zu.
    Obwohl diese Punkte bei einer Live-Aufnahme auch nicht wirklich schlimm sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja da nichts zusammengeschnitten, sondern es in einem Take aufgenommen.
    An einer kurzen Stelle hört sich in meinen Ohren die Gitarre auch etwas verstimmt an, vielleicht zu stark an den Saiten gezogen.
    So ein langes Stück finde ich für den Anfang auch extrem schwierig, aber Du hast das wirklich gut gemacht.
     
  5. Anima4

    Anima4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.11
    Zuletzt hier:
    26.09.17
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    111
    Erstellt: 25.11.16   #5
    Ich habe mir die Aufnahme mit euren Kommentaren im Hinterkopf nochmal angehört und werde versuchen beim nächsten Mal darauf zu achten. Wobei ich persönlich das Zurückhaltende ab und zu mag.. das ist vielleicht Geschmackssache? Verstehe euren Punkt aber und versuche es auch nochmal weniger zurückhaltend.
    Vielen Dank euch!
     
  6. drowo

    drowo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    512
    Kekse:
    2.682
    Erstellt: 25.11.16   #6
    Logisch ist das Geschmackssache! Wenn du den Anfang läßt wie es ist gefällte er mir auch :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping