Let´s Cover Together - Take-001 - While My Guitar Gently Weeps

Sehr gelungen Miles, da kann man nur sagen :hat: alle Hüte ab, ich persönlich stehe mehr auf Reggae als auf Jazz, aber ich muss sagen, dass beide Versionen seinen Reiz haben und echt TOP! geworden sind.

Bist schon ein eigenes Kaliber Miles :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stand der Dinge:
Unser Song ist so gut wie fertig.Frisch produziert,aufgenommen,eingesungen und vorl. abgemischt.
Jetzt fehlt noch der Gitarrenpart, dann kann ich bis zum WE den Song fertig machen........;)

ein Video werden wir nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sooooo, dann darf ich nun die Big-Blind-Jeff-Version vorstellen: :)

https://soundcloud.com/halsweh/while-my-guitar-gently-weeps

Ein Video gibts allerdings (noch) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
schön schön.........;)
magst Du uns vll. etwas darüber berichten?
was ist dein Part bzw. was wurde wie eingespielt.....also mich würden die kl. geschichten hinter der "Produktion" interessieren

ne miniKritik (schade das die Vocals etwas zu leise sind.....) ;)

trotzdem :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ne miniKritik (schade das die Vocals etwas zu leise sind.....) ;)

Ich finde es auch gut. :)

Aber auch, dass der Gesang viel zu leise, immerhin ist der Gesang der Hauptpart, der Rest nur die Begleitung. ;)

An manchen Stellen klingt die im Hintergrund solierende Gitarre etwas verstimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da jetzt schon mehrfach angesprochen dass der Gesang zu leise ist hör ich da heute Abend noch mal drüber. Im Anschluss würde dann ein update kommen.
 
Hm.... mehr dazu berichten?
Unser Team bestand/besteht aus 5 Leuten: 2x Gitarre (https://www.musiker-board.de/member.php?u=99810JoeBeaulais+ Rusty Ryan), 1xDrums (der duehrssen), 1x Piano (Chaoslian) und Vocals (ich) und das hat von Anfang an sehr gut gepasst.
Wir hatten eine lockere, aber durchaus auch zielorientierte Atmosphäre, in der sehr freundlich und rücksichtsvoll miteinander umgegangen wurde, was vor allem mich als absoluten Neuling sehr gefreut hat (für mich ist das nämlich meine erste, wenn auch virtuelle, Bandsache und ich hab einiges an persönlicher Überwindung gebraucht, um mich überhaupt zu trauen).
Unser größtes Hindernis war die zeitliche Einbindung aller in ihren jeweiligen Alltag, was halt immer mal wieder dazu geführt hat, dass der ein oder andere weg war, länger als geplant gebraucht hat, Hardwareprobleme hatte, gesundheitlich eingeschränkt war, ... Dass der Tag aber auch immer nur 24 Stunden hat, kann echt zum Problem werden. ;)
Also mir hat's riesigen Spaß gemacht und als dann letztlich die einzelnen Bausteinchen zusammengesetzt und der komplette Song von Chaoslian abgemischt wurde, war ich einfach nur baff, was dabei rausgekommen ist. :D Von daher hoffe ich, dass es noch weitere Cover-Projekte geben wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So das Update wurde gemacht
 
So das Update wurde gemacht

Ist schon besser aber noch nicht ganz. ;)

Ich kann nicht genau sagen, was stört, aber ich vermute das Klavier ist zu laut. Es bedrängt und verdeckt die Stimme von links und rechts, ist auch etwas komisch breit im Panorama. Versuch einmal das Klavier etwas zurückzunehmen, wenn es besser wird, noch ein Update bitte! :)
 
Sooo,......wie versprochen eine neue Version von
"While my guitar gently weeps"

Das Stück ist eine Gemeinschaftsproduktion von Catinca (Sängerin,hier aus dem Vocalbereich)
Knopfler (treibts sich hier immer im Gitarrenbereich rum) ;)
und Mir ;)

Nochmal auf diesem Wege ein Herzlichen Dank an Euch beide für diese nette Zusammenarbeit:great:

tja,was gibts zu berichten : Thread gelesen ,einer meiner Lieblings-Songs dachte ich.Also Sängerin gesucht und noch einen Gitarrenspieler.
Catinca brauchte ich garnicht erst lange überreden und hat nachdem ich hir einen Roughmix geschickt habe einige Spuren eingesungen und zurück gesendet.
Das gleiche mit Knopfler (wenn auch mit etwas Verspätung , da dieser beim echten Knopfler :eek: in London war) ;)

Die restlichen Instrumente habe ich im Studio eingespielt,noch die Drums programmiert und dann alles arangiert und abgemischt.

Das Ergebnis ist etwas im Lounge angesiedelt ,da wie ich finde, der Song von Haus aus schon was sehr chilliges hat .Deswegen auch in den üblichen 90 bpm.


Viel Spaß :hat:


https://soundcloud.com/magmalounge/while-my-guitar-gently-weeps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
... hier möchte ich noch dazu sagen: Didi war/ist (zumindest aus meiner Sicht!) das 'Mastermind' hinter der Aufnahme - ich habe da nicht wirklich viel zu beigetragen (mein bescheidenes Spiel mal ausgenommen!). - THX!! :great:
@Catinca (auf diesem Wege mal ein 'Hallo' :)): Toll eingesungen übrigens!
LG!
PS: Hat mir sehr viel Spaß gemacht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sooo,......wie versprochen eine neue Version von
"While my guitar gently weeps"

Das ist der Hammer, sehr kreativ. Gesang ist sehr sehr gut. Die Nummer ist echt Wahnsinn. :great:

Was heißt, bzw. bedeutet da "magmalounche cover"?
 
An dieser Stelle möchte ich allen Teams ganz herzlich zu Euren tollen Produktionen gratulieren !!

Ich finde es mehr als beachtlich, was sich aus dem Thema machen lässt. Alles was wir bis hierher gehört haben ist sehr eigenständig und hat das "kreative" Extra ... :great:

Toll wäre, wenn ihr die Entstehungsgeschichte noch etwas "aufplüscht" - dann kann man mit der Projektbeschreibung von Relact und mir einen tollen Musiker Board Front-Page Artikel draus machen ...

Ungefähr so ... http://mb-jams.de/Musik_Board_Jam_Gang/Songs.html

Also, wenn ihr wollt ... denn kein Song ohne "Marketing" :rofl:

Gruß
Martin
 
Was heißt, bzw. bedeutet da "magmalounche cover"?

Magmalounge ist mein Projektstudio für Lounge & Chillout Music.

Und da es auch auf meiner offiziellen Soundcloudseite steht musste ich dem ganzen ja einen Titel geben.

Da habe ich eh einige bedenken......
Haben/hatten an dem Titel eigentlich auch Mc Cartney und Lennon die Rechte?Denn vor allem beim letzteren muß man höllisch aufpassen.Wenn erst die grässliche Japanerin davon Wind bekommt .......ui ui ui !:ugly:


also......
Vielen Dank für Eurer Feedback, freut mich total ;)

@hack_meck
von mir aus gerne,wüsste jetzt nur nicht genau was du/ihr noch an Info's braucht.
denn sooooviel gibts da eigentlich nicht zu erzählen.
aber ich beantworte auch gerne Fragen dazu......

ich /wir haben halt einfach Musik gemacht ;)
 
Hallo Knopfler, ja vielen dank....:)
Dein Gitarrenpart hat mir auch sehr gut gefallen....:great:
Genau.....didi ist hier der "Mastermind"...:)

- - - Aktualisiert - - -

danke Miles Smiles....:)
 
Kaum hab ich mal eine Woche Vollstress geht hier auch die Post ab!

Hut ab und verneig! :hat:

Zwei sehr eigenständige und coole Versionen habt ihr gemacht. Ich find sowohl die Ballade als auch die Chill-Out Version sehr gelungen und beide sehr stimmungsvoll! :great:

Großes Kompliment und vielen Dank fürs Mitmachen, Euren Einsatz und das klasse Ergebnis! :rock: Die Produktion der Chill-Out Version ist extraklasse! :hail:

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
 
ja ja ,das er den Titel komponiert hat ist mir bekannt,es wäre aber durchaus möglich das die anderen ,da ja auch auf einem Beatlesalbum(weisses Album) erschienen ..........naja
traue ich den Raffgeiern durchaus zu das da irgendwelche Nebenrechte existieren.......:ugly:
aber lassen wir das,.......war eher so ein Gedankenspiel meinerseits als ich den Thread das erste mal gelesen habe.
wissen können es eh nur Beteiligte.

wir werden sehen....
wenn sich die Frau deren Name auf O endet sich bei uns allen meldet ;)

ich bin auf jeden Fall auf weitere Versionen gespannt !

@relact:
Vielen Dank
 
So, nachdem man hier schon Angst vor 'Omo' (oder so ähnlich ;)) hat, noch mal was für die Aasgeier ... evtl. kommt noch jemand mit den Interviewrechten an dieser Version, die Didi ebenfalls vorbereitet hatte - und die ich Euch eigentlich nicht vorenthalten wollte (hoffe, das geht in Ordnung! ;)).

Hier die sehr 'epische' Version! :)



Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben