Let´s Cover Together - Take-001 - While My Guitar Gently Weeps


Auch sehr schön und nicht leicht zu entscheiden, was mir besser gefällt.

Wobei bei dem Gesang schon nicht mehr klar ist, ob da nicht schon neue Rechte entstanden sind. Viel ist ja von der ursprünglichen Melodie nicht mehr übrig, ich stehe auf so was. :)
Auf jeden Fall bleibt der Text, der klar "ausgeborgt" ist.

Aber hier über Rechte und so zu diskutieren, ist verboten, siehe Thread-Anfang. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Verboten nicht, aber auch nicht Kern des Threads :D

Gruß
Martin
 
Wow und diese Version wolltet ihr uns zuerst vorenthalten?! Also die gefällt mir noch besser als die erste. :great:
Tatsächlich find ich's auch erstaunlich, was so an unterschiedlichen Sachen aus ein und demselben Song entstehen kann - da sage noch einer, covern sei nicht kreativ!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Halsweh
Vielen Dank für dein Feedback ;)


naja irgendwie versteh ich da auch nur einen Bruchteil von dem was George Harrison spricht.
Aber es ist ziemlich schwer was zu finden wo er "nur "redet.
Und irgendwelche Weisheiten hat er ja immer von sich gegeben......also dachte ich mir ich baue es mit ein. ;)

dummerweise hat diese version den finalen Schliff nicht bekommen(weil schon vorher aussortiert),sodaß sie an manchen Stellen nicht so gut klingt wie die erste Version.



Threadtitel lautet ja auch Take 001 ......da habt Ihr euch aber noch was vorgenommen ;)
bin auf weitere Projekte gespannt
 
Threadtitel lautet ja auch Take 001 ......da habt Ihr euch aber noch was vorgenommen ;)

Sofern Miles keine Massenflucht aufgund von Urheberrechtsverletzungspanik :engel: mit seiner Diskussionsfreudigkeit bewirkt, haben wir jede Menge Potential! :rofl:

Sehr cool und stimmungsvoll die verworfenen Version! Wenn Abfall immer so hochwertig wäre, hätten wir keine Müllberge! :great:
 
Sooo,......wie versprochen eine neue Version von
"While my guitar gently weeps"

Das Stück ist eine Gemeinschaftsproduktion von Catinca (Sängerin,hier aus dem Vocalbereich)
Knopfler (treibts sich hier immer im Gitarrenbereich rum) ;)
und Mir ;)

Nochmal auf diesem Wege ein Herzlichen Dank an Euch beide für diese nette Zusammenarbeit:great:

tja,was gibts zu berichten : Thread gelesen ,einer meiner Lieblings-Songs dachte ich.Also Sängerin gesucht und noch einen Gitarrenspieler.
Catinca brauchte ich garnicht erst lange überreden und hat nachdem ich hir einen Roughmix geschickt habe einige Spuren eingesungen und zurück gesendet.
Das gleiche mit Knopfler (wenn auch mit etwas Verspätung , da dieser beim echten Knopfler :eek: in London war) ;)

Die restlichen Instrumente habe ich im Studio eingespielt,noch die Drums programmiert und dann alles arangiert und abgemischt.

Das Ergebnis ist etwas im Lounge angesiedelt ,da wie ich finde, der Song von Haus aus schon was sehr chilliges hat .Deswegen auch in den üblichen 90 bpm.


Viel Spaß :hat:


https://soundcloud.com/magmalounge/while-my-guitar-gently-weeps

Boar, mit einem Wort: Hörenswert! :great:

Sehr gute Produktion, sehr gelungene Interpretation. ....und catinca hat es drauf... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen dank ihr Lieben! :hat:
 
Ebenfalls zwei tolle Versionen vom Team Didi, Hut ab :hat:
 
Also um hier niemanden zu vergessen der uns für unseren Beitrag gelobt hat,möchte ich mich nochmal für EUER Feedback herzlich danken! ;)
hat spaß gemacht!!



stehen eigentlich noch Versionen von anderen Usern aus?
hatten sich noch mehr Teams "angemeldet"?

habt ihr euch schon gedanken gemacht wann es mit take 002 weiter gehen soll,..............(ich wäre für nach dem Sommer ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unser Team steht noch aus..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke doch, dass es allen Beteiligten so viel Spaß gemacht hat, dass es weitere Runden geben sollte ...

Wenn wir mal so den aktuellen Zeitrahmen betrachten, dann hat es etwas länger gedauert als ursprünglich angenommen - ich finde es aber auch toll, dass wir sehr viele Ergebnisse gesehen - Pardon - gehört haben ... !!!

Möglicherweise hängen ja einige von Euch an den kommenden Ferien, da sollten wir ein weiteres Projekt vielleicht "hinten dran" hängen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Take 002 ,meine Vorstellungen...........

Ich wäre für "Sympathy for the Devil " (Rolling Stones) aus dem kann man ne Menge machen ;)
Beginn vll. Anfang September......

vg,didi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm,......doch so viel Vorschläge,hätte ich nicht gedacht :ugly:

es steht ja wohl das ein oder andere Team noch aus,oder?:whistle:
 
Wirklich echt sooo starke Versionen von Euch allen hier. die sind einfach Klasse.

Und dieser Thread hier hat mich vor allem auch dazu gebracht, mich lange Zeit mit diesem Song überhaupt erstmals zu beschäftigen (vorher war eigentlich von George Harrison immer nur: "Here Comes the Sun")
Und ich habe auch mal eine "Skizze" einer 2-Gitarren Version+Video probiert aufzunehmen.



Da ist halt einiges was "Aua" ist, aber aktuell kann ich's halt (noch) nicht besser und im Moment ist da jetzt auch erstmal die Luft raus... (das Video dazu war wirklich nur so zum Spaß)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Tolles Video und sehr nette Interpretation. Freilich nicht perfekt, das macht nichts, aber dafür eigenständig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Großes Lob von mir für das tolle Video :great: hat sicherlich einiges an Zeit in Anspruch genommen........
Der Song ist nicht perfekt ,wie auch schon geschrieben wurde.

Aber ich finde das macht hier eigentlich überhaupt nichts , so wie er ist passt er zum Video !!
Und macht ihn sehr sympathisch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@KeksMox ...

finde ich sehr stark ... :great:

Das mit den Zeichnungen haben wir auch schon mal so gemacht ... Side Projekt 2 - Hymn for the Average ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schließe mich an - sehr coole Version. Glückwunsch.
... J.R. Cash Style! :great:
Und das Video ist auch sehr gut. Die Stelle so ab 1.50 erinnert mich ein wenig an mein ;) 'Brothers In Arms' Video ...
Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben