Let´s Cover Together - Take-001 - While My Guitar Gently Weeps

Danke (verspätet) an Euch alle, für Eure netten Kommentare. Hätte auch nicht geweint, wenn jemand gesagt hätte, dass 1. die erste Gitarre im Timing eiert, 2. die zweite Gitarre mal auf die erste gestimmt werden sollte; und 3. die Bendings... aua. 4. wolln wir hier nich hören (Na gut dann hätt ich geweint...:weep:)
Egal, der Song ist für mich in der Schublade der Guten, auf Wiedervorlage in 1-2 Jahren. Hab noch Hoffnung, dann so aufzunehmen wie ich's mir vorgestellt habe.

Das mit den Zeichnungen haben wir auch schon mal so gemacht
Klar, alles schonmal dagewesen. Ihr habt Euch allerdings wesentlich mehr Mühe beim Zeichnen gegeben als ich! Sehr schön. :great:
erinnert mich ein wenig an mein ;) 'Brothers In Arms' Video ...
Trotz des Zwinkerns, dass ist echt zu hoch gegriffen (30. Bund).

Kurioserweise ist mir das Video wesentlich leichter gefallen, weil spontan, als das "Audio", da hab ich wirklich viel mehr Zeit verbraucht. Auch wenn man's nicht hört.

Jetzt überleg' ich erstmal, was als Take 2-Vorschlag für mich in Frage käme, würde gern in so einem virtuellen Bandprojekt was dazulernen.
 
Kann mir nochmal jemand auf die Schnelle sagen, wie die Website der Plattform zu erreichen war? Zugangsdaten hab ich noch im Kopf, allerdings hab ich die Website vergessen.

The Main Event und ich arbeiten ja immer noch an While My Guitar Gently Weeps. Die große Schwierigkeit ist nur, passenden, sehr guten Gesang zu finden - das Stück ist nämlich für Sänger recht anspruchsvoll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Daten wurden mir per PN mitgeteilt. Vielen Dank! :great:
 
Oh danke KeksMox fürs Bescheid geben. Ich denke, da werden die Mods was verschoben haben. Eigentlich war das ein alleinstehender Thread.

@Mods: Es wäre cool, wenn ihr meinen Beitrag entsprechend editieren könntet!
 
Und endlich sind auch wir, "do it again george" fertig! Nach unserem Aufruf ist dr_rollo ist als Sänger dazugekommen und ich finde, dass sein Gesang super passt! Danke nochmal! :rock:

Aus unserer alten Gruppe sind nur noch The Main Event und eben ich verblieben. The Main Event ist ein echtes Multitalent und mir hats mit ihm enorm viel Spaß gemacht. :romeo:



P.S. "HQ" sollte wie immer die Soundqualität verbessern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sind wir eigentlich die ersten? Wann kommen die anderen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratulation zu Eurer coolen Version! Zu Beginn nahe am Original aber deutlich frischer, im Verlauf des Songs kommen interessante Ideen! Sehr schön anzuhören! Super eingespielt. :great: Soundtechnisch fehlen die Bässe, das Fundament ist etwas gar dünn.
 
Gefällt mir als altem Beatles Fan wirklich sehr gut. :)
 
Ja …

Im Gegensatz zum Blues Jam um die Board Ecke sind die "Let´s Cover Projekte" ja wesentlich offener im Zeitablauf gestaltet. Sowohl hier, als auch in Projekt 2 sind jetzt noch ein paar sehr schicke Versionen eingelaufen und sind hoffentlich Anregung für weitere Gruppen die sich gerne mal probieren möchten.

Von meiner Seite erst mal vielen Dank für die Beteiligung .. :great:

In meinen Side Projekten (so ein wenig der Urvater der Cover Projekte) habe ich es als sehr, sehr spannend wahrgenommen wie unterschiedliche Gruppen und Mentalitäten zusammen arbeiten können. Da geht es um mehr als "reine" Musik .. Workflow, Austausch über Sound/Mix Wahrnehmung, mal was probieren … alles Dinge die noch mal praktisch untermalen, worüber wir hier im Board uns eh gerne austauschen.

Wie und mit Was … :D

Also: "Spreche aus Lob und Anerkennung … !!"

Gruß
Martin
 
Nun mit besserem Sound: :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey, der alte Youtube-Link funktioniert nicht mehr.

Daher:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey,ein Hallo in die Let´s Cover Together Gemeinde ;) .
Gibts eigentlich mal wieder eine neue Runde bzw.Interesse an einer solchen?

lg,didi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben