Let´s Cover Together - Take-002 - Sympathy for the Devil

relact
relact
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
09.09.05
Beiträge
4.230
Kekse
87.395
Ort
Cielo e Terra
Let´s Cover Together - Take-002 - Sympathy for the Devil

Hy Musiker und Musikerinnen im Musiker-Board,

Wer möchte »Sympathy for the Devil« covern und vorstellen?
Jeder von Euch der Lust hat, sein eigenes Cover zu »Sympathy for the Devil« alleine oder gemeinsam mit anderen zu machen, ist herzlich zum Auftakt des neuen Projektes „Let´s Cover Together“ eingeladen. Falls Du Interesse hast, hinterlasse ein Lebenszeichen hier im Thread und lass die Community wissen, mit welchen Instrumenten bzw. ob Du inkl. Gesang mit dabei bist. Falls Du Partner suchst und mit anderen Instrumentalisten und Vocalisten virtuell zusammenarbeiten möchtest, poste Deine Vorstellungen und deponier eine Anfrage hier im Thread. Auch Unterstützung beim Recorden und Mixen ist herzlich willkommen und eine wertvolle Bereicherung für Instrumentalisten und Sänger, die auf diesem Gebiet noch kein oder wenig Know-How haben und einen gemeinsamen Versuch starten wollen.

Ziel
Wir wünschen uns viele interessante Versionen von »Sympathy for the Devil« zu hören, die entweder nahe am jeweiligen Original sind oder aber auch weit davon entfernt sind und kreativ die eigene Handschrift der mitwirkenden Interpreten erkennen lassen. Außerdem hoffen wir mit diesem neuen Projekt die praktizierenden Musiker im Board aus ihren jeweiligen Fachforen herauszulocken und zu einem virtuellen Zusammenspielen zu bewegen. Es geht dabei vordergründig nicht darum, wer am besten Spielen kann oder die kreativsten Ideen hat, sondern darum, sich mit anderen auszutauschen und sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Und vor allem um Spaß und Freude am Musikmachen ohne kommerzielle Ambitionen und Profilierungsansprüche!

Organisation
Alle Infos zur Organisation und Hilfestellung beim Datenaustausch findet ihr im »Let's-Cover-Together - Planungs-, Koordinations- und Diskussions-Thread«.

Zeitlicher Rahmen und Veröffentlichung der Ergebnisse
Dieser Thread läuft zeitlich unbefristet, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Um sich nicht zu verzetteln empfehlen wir eine Durchlaufzeit von rund 2 Monaten. In diesem Zeitraum sollte es bequem auch »nebenher« möglich sein, sich in den Song einzuarbeiten und ein vorzeigbares Ergebnis zu liefern. Nach Ablauf der zwei Monate postet jeder Teilnehmer bzw. jedes Team sein Ergebnis und stellt seine Interpretation den anderen Teams und Mitlesern vor. Via Soundcloud oder gar mit Video über Youtube.

Jedem steht es frei, ob er fertige Backing-Tracks verwendet oder lieber eigene Rhythmusparts einzuspielt.

Soundsamples verschiedener Versionen
Zur Inspiration findet ihr hier einige Versionen von »Sympathy for the Devil«, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Rolling Stones
Sons Of Anarchy
Guns n Roses

Wir sind sehr gespannt und hoffen auf viele Interessenten und spannende Versionen von »Sympathy for the Devil«, seien sie instrumental oder a cappella, kurz oder lang, nahe am Original oder neu interpretiert. Alle Eure Ideen haben Platz.

hack_meck & relact :rock:
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen ...

Da würde ich gerne einen Gitarrenpart und vielleicht etwas Gesang liefern ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
E-Gitarre und E-Bass for me ;)

Martin, spielst du auch elektrisch oder akustisch? Oder kannst du sogar beides aufnehmen? :eek:

Ich habe leider nur Möglichkeit für elektrische Aufnahmen (Klinke von E-Git. oder E-Bass, meine Konzertgit. hat keine Ausgänge)

- - - Aktualisiert - - -

Aber prinzipiell wäre ein Beatgeber (Tempo) wichtig. Hoffen wir auf einen Drummer oder nehmen wir einen Backingtrack?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen :gutenmorgen:

Na dann kann es ja losgehen.....;)

Catinca macht wieder bei mir mit.
Knopfler hat sich noch nicht gemeldet..........muß ich abwarten.

In meinm Hirn ist der Song eigentlich schon wieder fertig.:whistle:
Jetzt nur noch umsetzen.
Vielleicht wird während der Schaffensphase noch deutlich das der ein oder andere Instrumentalist von Vorteil wäre. ;)

Aber da würde ich mich hier nochmal melden.

so erstmal der Stand der Dinge (bei Mir/Uns)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morgen ... ich kann Gitarre und Gesang liefern.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tsss, da schaut man mal 3 Tage nicht rein und prompt wird gewählt. :rolleyes:
Wie auch immer - auch wenn ich den Song nicht ausgesucht hätte, würd ich mitmachen wollen, sofern sich ein Team findet, das mit mir zusammen ein Stückchen weg vom Original covern will. In dem Fall hätte ich Gesang und vielleicht noch ein bisschen Piano im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
du sogar beides aufnehmen? :eek:

Beides spielen, beides Aufnehmen .... ;) ...

@MrOvertone - eine Harp würde dem Devil auch noch mal Feuer auf den Weg geben ...

@ Halsweh - der Teufel trägt Prada ... oder wie war das heutzutage ahhh.gif

Gruß
Martin
 
@Martin: lol, ich leider nicht.... aber ich würd' mich trotzdem mal dran versuchen - in der Hoffnung, dass es nicht nach Schaf im Wolfspelz klingt ;-)
 
@MrOvertone - eine Harp würde dem Devil auch noch mal Feuer auf den Weg geben ...

Gruß
Martin

Harp hab ich ganz vergessen ... also ich könnte - je nach Bedarf - singen, Gitarre spielen und BluesHarp spielen ... :great:
 
Also wenn sich irgendwo ein Part für E-Gitarre finden lässt wäre ich auch gerne dabei.
Am besten wäre natürlich Lead Gitarre den die Stones Art Rhythmus-Gitarre zu spielen liegt mir nicht so.
Würde mich freuen.
Liebe Grüße!
 
Ich hatte ja schon angedeutet, teilnehmen zu wollen.
Ich könnte/würde E-, A-Gitarre und Bass beisteuern können.
Falls nicht anders zu realisieren, könnte ich auch eine Drum-Spur auf Basis von "Band in a Box" produzieren.
 
Ich kann Producing, Drum-Programming, Bass, A- Gitarre, E-Gitarre und Gesang anbieten und möchte gerne mit einem zweiten Sänger/zweiten Sängerin und einem zweiten/dritten Rhythmus-Gitarristen und/oder Lead-Gitarristen zusammenarbeiten.

Die Stones Version ist überhaupt nicht mein Fall und ich habe vor, eine sehr abweichende Version zu machen. Ideen habe ich verschiedene. Im Moment tendiere ich zu einer anspruchsvollen Progressiv-Rock oder zu einer Soul-Funk Version.

Den Refrain finde ich total schwach, der fällt im Vergleich zur Strophe sogar ab und geht überhaupt nichts ins Ohr. Den würde ich gerne durch eigene Ideen ersetzen.

Findet sich jemand, dem das nicht zu weit geht?

Ich bin jetzt im Herbst möglicherweise aber sehr limitiert, was das zeitliche Budget für dieses Projekt betrifft. Kann ich noch nicht genau abschätzen.

@MilesSmiles
wann bist Du mit Deiner Version fertig? Ich vermute, Du hast wieder ein mörderhaftes Tempo. Geht sich Deine Version diese Woche noch aus? :D :D
 
möchte gerne mit einem zweiten Sänger/zweiten Sängerin und einem zweiten/dritten Rhythmus-Gitarristen und/oder Lead-Gitarristen zusammenarbeiten.
Ich würde mich mal spontan als Sänger melden, kann darüber hinaus aber auch mit Gitarre und Producing dienen. Die Idee, eine anspruchsvolle Prog-Rock Version davon zu basteln finde ich super interessant - da ich gerade in dem Bereich auch am ehesten aktiv bin. :) Zeitlich bin ich im Moment eigentlich total frei, da ich gerade mit Schule fertig geworden bin und erst im Sommer mit Studieren anfange :3

Gruß, Nex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch sehr gerne mitmachen als Sängerin. Bin noch Anfängerin aber ich sehe es als Entwicklungschance^^ Hab nur leider kein Micro um aufzunehmen sondern nur mein Handydiktiergerät, wäre das ok? Würde aber gerne zusammen mit anderen das machen weil ich kann halt nur singen und kein Instrument spielen daher würde ich mich sehr über Instrumentalisten freuen die mir die Chance geben mit ihnen daran zusammen arbeiten zu dürfen =)

Viele liebe Grüße

Janina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@relact: Bei einer Soul-Funk Version würde ich gerne als Rhythmus-Gitarrist einsteigen... Ein paar psychedelische Keys könnte ich auch noch liefern...

Vom Gesang finde ich die Jane's Addiction Version auch äußerst interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ halsweh - da gibt es ein De Jong Version, wo er nur Bass spielt und Füße tappt ...

So in der Art würde mich mal eine Seasick Steve Variante interessieren ....

Gruss
Martin
 
Sollte doch kein Problem für Dich sein, oder? So ein paar Saiten sind doch Ruckzuck entfernt. ;):D
 
@Megamag
Klingt vielversprechend. Ich hab mal etwas reingehört, was Du machst. Gefällt mir außerordentlich gut. Sauber produziert. :great:

@Ben zen Berg
Psychedelische Keys fände ich sehr cool und stimmungsvoll. :great: Die würden auch zu einem Prog-Rock Song perfekt passen. Beat und Bassline wären für eine funkige Interpretation geradezu aufgelegt.

@halsweh
Die Gesangsinterpretation von Inkubus Sukkubus gefällt mir in der Strophe sehr gut. Danke für das Beispiel.



Pleased to meet you, hope you guess my name. But what's puzzling you is the nature of my game. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben