Let´s Cover Together - Take-002 - Sympathy for the Devil

Nicht wirklich ,aber um jedes Missverständins schon im Ansatz zu beseitigen............:whistle:



ich weiss auch garnicht warum KeksMox für seine One Take-Aufnahme 4 Wochen braucht,....:p
 
Das mit den 30 Spuren war auch wirklich nicht böse gemeint und keinerlei Vorwurf! Entschuldige, falls das so rübergekommen ist. Einfach nur Neid meinerseits, weil Eure Version so cool klingt und schon fertig war.
Und deshalb auch bitte keine Zurückhaltung bei der nächsten Abstimmung!

1 Woche um den Text zu lernen und dabei auf der Gitarre zu klimpern, 3 Wochen fadenscheinige Gründe suchen, warum man das jetzt nicht aufnimmt, halbe Stunde zum aufnehmen.

Einzig der deutsche Akzent kommt hie und da durch. ;)
Die Muttersprache versucht sich halt durchzusetzen. Gibt es ein Beispiel für 'hie und da'?
 
Hey,so hab ich es auch nicht aufgefasst.....alles OK ;)

ich weiss garnicht was Du hast,mach Dich nicht schlechter als Du bist.
Klingt völlig ok,mir gefällt das puristische und dein Gitarrenspiel ist doch gut,immerhin ist es eine One Take Aufnahme.
Andere schneiden sowas aus 3 spuren zusammen!

Evtl. können wir bei der nächsten Aktion was zusammen machen........
 
Hallo zusammen,

kommt es mir jetzt nur so vor oder bin ich zu spät?

Hätte Lust den Gesangspart zu übernehmen, falls da noch irgendwo bedarf ist...

Grüße,

Flowmo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es ein Beispiel für 'hie und da'?

Jemand mit Muttersprache Englisch würde das wohl mit den ersten paar Worten erkennen. Aber die Stellen "what's puzzling you..." und die Stelle vor "Bombay" fallen da besonders auf. Aber umso öfter man es sich anhört umso mehr gewöhnt man sich dran. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist schon klar. Miles, Danke für die Hinweise und auch für's nochmal anhören:D!


Hätte Lust den Gesangspart zu übernehmen, falls da noch irgendwo bedarf ist...

InTune hatte doch da ein Demo, Siehe hier:
So, ein Demo sagt mehr....
Das gilt sicher immer noch.

BTW, @InTune: ich hatte mich daran versucht, ich bin nicht ganz so gut damit zurechtgekommen. Erst hab' ich's zurechtgeschnippelt, dass mal eine Strophe ganz reinpasst und dann hab ich die Geschwindigkeit erhöht (weil war mir zu langsam), aber letztlich ist wirklich leider nichts Brauchbares dabei rausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Flowmo: Meine Deep House Just for Fun Version Hat auch noch keinen Sänger/in. Wenn jemand mitmachen möcht, schraub ich daran weiter rum. Wenn nicht, lass ich's einfach... ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Keksmox, Flowmo,

ich bin mit Mr. Overtone dabei, das zu finalisieren (wobei das Endprodukt bis auf das Tempo) nicht mehr so viel mit dem Demo zu tun hat...:redface:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ InTune

hab ich jetzt richtig verstanden - Mr. Overtone singt drüber - bist also raus?

@ Ben zen Berg

für mich persönlich klingt das nach ner herausforderung. also die tiefen "uh-uhs" bringen mich n bisschen raus und ich bräuchte da etwas mehr melodie, dann würd ich mich da mal dran probieren...


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, ich würde die Version gerne mit Mr. Overtone zu ende bringen... Das Backing habe ich so weit fertig; David=Mr. Overtone würde den Gesang übernehmen und noch einen Solopart einspielen. Wir haben aber beide im Moment viel anderes Zeug zu tun...
 
OK alles klar, so hab ichs auch verstanden ;)
 
@Flowmo: OK, ich werde dann etwas vorbereiten. Ich ertrinke im Moment aber in Arbeit, das kann durchaus noch zwei Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yo lass dir zeit. hab auch genug zu tun. sauf nicht ab und geh lieber zwischendurch einen trinken ;)
 
@ keksmox....danke für dein feedback.

Jetzt kommt mein feedback zu deinem stück. :)
Finde das ganze im großen und ganzen klasse. Gitarre - genial, Gesang - gut (finde da überhaupt nichts deutsch....)
Das einzige was mich stört ist das meiner Meinung nach die Gitarre und vocals vom Tempo nicht zusammenpassen. Du mußt dich teilweise echt hetzten um hinterherzukommen.....
aber vielleicht hast du dir auch was dabei gedacht und findest es gut so.......und das ist die hauptsache...:)
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wollte nur mal nachfragen,.........gehts hier noch weiter,oder wartet Ihr erst alle auf die Erfüllung der Wunschzettel um mit neuen Gitarren/Equipment dann den Track zu beenden?;)

Die angesetzten 2 Monate sind längst um

(jetzt aber nur kein Stress) :p

vg,didi
 
Die angesetzten 2 Monate sind längst um

Dann lass und noch zwei Monate drauf schlagen. :D

Bei uns läuft alles sehr gechilled, wir sind immer noch beim Ideensammeln. Von meiner Seite aus war bisher - wie auch angekündigt - wenig Zeit. Die Ideen sind aber schon mal sehr vielversprechend.
 
Ich hab mal ein wenig weiter an der Deep House Version gearbeitet, bin aber nicht glücklich damit. Um weiter zu machen, brauche aber ich ein wenig Zuspruch... Viel leicht möchte ja auch noch jemand einsteigen.
Die dreckige Gitarre müsste ich neu einspielen, der Beat ist noch zu weit weg vom Gesang. Vom Klangbild sollte es an der Stelle aber schon in diese Richtung gehen.

https://soundcloud.com/frank-benzenberg/s4ad-withmick

@Flowmo: Hier das ganze ohne Mick
https://soundcloud.com/frank-benzenberg/s4ad-instrumental

Ist viel leicht doch zu weit weg vom Original???
 
Ha, in diesem Thread gibt's noch Lebenszeichen. @relact, Ich warte schon gespannt auf den 10.2. ;-)

Deep-House, IMHO ist der Gesang zu weit weg vom Beat, der Beat könnte noch Abwechslung vertragen, ohnehin zuviel Text für die Stilrichtung, sollte man das nicht vielleicht auf "Ohh Yeahh - Guess My Name" reduzieren? Ich finde die dreckige Gitarre (Hm, ist das jetzt Vintage-Style?) zum Schluß gar nicht so schlecht (etwa ab "watched with glee")
Ok, nicht völlig ernst gemeint, ich schreib jetzt nur was dazu, weil's schon spät ist, ich nicht schlafen kann und ich bis vor kurzem noch nicht wußte was überhaupt Deep-House ist. Hier lernt man dazu. Trotzdem find ich die Version würdig. Also von mir erst mal: Zuspruch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Catinca und Didi habe es ja schon vorgemacht, das man dem Stück einen sehr hörenswerten, ganz anderen Charakter geben kann. Das geht aber vielleicht leichter, wenn man nicht zu nah an der Vorlage bleibt. Bei Deep House reicht es vielleicht auch nur Fragmente des Originals zu verwenden... Nur mal so als Idee in Unreine gesprochen...

...ansonsten mal eine Wasserstandsmeldung von mir und Mr Overtone: wir arbeiten völlig ohne ohne Stress aber so doch kontinuierlich an unserer Version. Viel fehlt nicht mehr, weshalb es daher vielleicht nur noch ein paar Wochen dauern kann...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben