Let's Play mit Film Musik untermalen

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
197
Kekse
358
Hi Leute. Ich bin leidenschaftlicher Gamer und Musiker und dachte mir , warum nicht beides verbinden. Das Spiel heisst "The Walking Dead" dies ist die 2te Staffel und habe versucht die die Emotionen mit der richtigen Musik zu untermalen.

Wie findet Ihr das und/oder wäre das was , so in dieser Art LP's zu gestalten?

Ich persönlich eher nicht, war aber ein schönes Experiment.



Gruss JimmyD

Die Musik ist aber leider nicht von mir.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr in einem Spiel inszeniert bzw. gescripted wird(was auch schonmal dem Gameplay den Hahn abdreht^^), desto mehr kommt ein gut gemachter Score zum tragen.
Ich hab TWD nicht gespielt und dein Video auch nur überflogen, fand aber das was ich gehört, hab ganz gut. Die Idee an sich, ist wie gesagt nicht verkehrt.
 
The Walking Dead ist ja auch eher ein spielbarer Film ;-)
Ich finde es ganz gut gemacht, auch wenn manche Stellen etwas zu plakativ sind. Mit Musik könnte man dem Ganzen noch eine weitere Erzählebene verpassen, was mit purem Underscoring natürlich nicht geht.
 
Yo Danke... werd das aber nicht weiter machen, lohnt sich für den Aufwand nicht. Ist schon ganz schön Zeitaufwändig, vielleicht in einem anderen Leben.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben