Let´s take care - Passt auf in diesen seltsamen Zeiten!

K
Klangmagnet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
29.01.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Community!

Ich bin Kai aus dem nördlichen Ruhrgebiet und möchte euch heute meine aktuelle Produktion vorstellen und bin gespannt auf eure Meinungen. :)

Zu mir: Ich spiele in einer Akustik-Rock-Band mit zwei Freunden. Meine Singer-Songwriter-Seite, die eher Richtung Pop mit Tiefgang geht muss ich in meinem Solo-Projekt ausleben, das ich "Klangmagnet" genannt habe. Zum Glück ist Musikmachen seit 25 Jahre mein liebstes Hobby, so dass ich meistens meine Song-Ideen alleine spielen, aufnehmen und abmischen kann. Zum Einsatz kamen meine Epiphone CJ-200E und meine geliebte Epiphone Sheraton II. Microphone von Rode haben die Gitarren und auch meinen Gesang eingefangen. Als DAW verwende ich FL Studio, mit dem auch die Synthis, Streicher, etc. erzeugt wurden.



Mein neuer Song "Let´s take care" beschäftigt sich mit der aktuellen Situation rund um die Pandemie. Als es mit den Kontaktsperren und den ganzen Einschränkungen losging fühlte ich mich wie bestimmt viele viele andere auch wie im falschen Film! Das Lachen über Corona-Witzchen und -Videos blieb uns allen im Halse stecken. Ein Gefühl der Beklemmung und Angst machte sich breit. Schon nach kurzer Zeit fragten meine Familie, meine Freunde und ich uns schon, wie lange es noch dauern würde, bis man das (bisher natürlich unterschätzte) normale Leben wieder führen könne und Freunde und Familie wiedersehen. Zum Glück haben wir Musiker ja ein Ventil, um unser Gefühlsleben rauszulassen und so entstand kurzerhand der Song "Let´s take care", der die Menschen ermutigen soll, noch so lange wie nötig die Einschränkungen hinzunehmen, weil im besten Fall am Ende das (dann nicht mehr unterschätzte?) normale Leben wieder zurückkehren kann.

Da man heute viele Menschen besser über YouTube-Videos erreicht als über reine Musik und ich damit noch nicht viel herumexperimentiert habe erstellte ich dann zu dem Song das Video, was ich ganz offensichtlich aus Videoschnipsel aus dem WorldWideWeb zusammen"geklaut" habe. Der diletantische Charakter der Einzelclips und damit des Gesamtvideos ist durchaus gewollt und soll zeigen, dass das Thema jeden Einzelnen angeht. Thematisch schwankt das Video - so wie der Text - zwischen den Gefahren und Ängsten um das Corona-Virus und dem ersehnten normalen Leben mit Lebensfreude, Freunden, Familie und körperlicher Nähe und Festivals, Fußballspielen, etc. hin und her. Am Ende des Songs und des Videos soll natürlich die Zielrichtung hin zum Positiven gehen! :)
Da ich eigentlich immer dazu neige, zu melancholische Stimmungen in meine Songs zu packen würde mich eure Meinung dazu interessieren: Reicht die positive Energie in dem Song aus? Bereits jetzt sei zu meiner Ehrenrettung gesagt, dass in dem gesamten Song nur drei oder vier mal ein Moll-Akkord vorkommt!!! *LOL*

Also, immer her mit euren Meinungen, passt auf euch auf und bleibt gesund, dann sehen wir uns bald wieder bei Live-Musik und einem leckeren Pilsken!!!

Euer Kai von Klangmagnet
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Kai,
ich finde das alles sehr stimmig und konnte es mir gut ein zweites Mal anhören und ansehen.
Am besten gefällt mir, dass (sogar ich) den Text verstehe. Besonders schön finde ich die Stellen, wo die Musik mit den Bewegungen aus den Filmchen harmonieren (bestimmt eine Schweinearbeit!), ja, die Stimmung, die sich zu mir transportiert ist grundsätzlich positiv, die Botschaft funktioniert: „da müssen wir durch und danach wird es wieder viel Schönes geben, auf das wir uns auch jetzt schon freuen können“.

Die Arbeit hat sich gelohnt, finde ich!
Ein sehr gelungenes Gesamtkunstwetk.
Congratulations!

Herzlichen Gruss
Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben