Leuchttasten Keyboards... was haltet Ihr davon?

  • Ersteller lackilo
  • Erstellt am
L
lackilo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.06
Registriert
04.02.06
Beiträge
4
Kekse
0
Tag Zusammen.
Bin absoluter Anfänger und würde mir gern ein Keyboard anschaffen um mir damit die Zeit zu vertreiben und vielleicht ein neues Hobby zu entdecken.
Weiß nicht ob ich die Zeit und das Geld in Unterricht investieren will und wollte deshalb hier mal die Profis fragen was die von den Leichttasten Keyboards halten. Bin mir natürlich darüber im Klaren dass das kein Ersatz für einen Lehrer sein kann aber das will ich auch nicht. Möchte bloß ein paar nette Lieder spielen können und mir die Zeit damit vertreiben.
Also was ist eure Meinung allgemein zu den Leuchtastenkeyboards welche Marken sind die besten und was haltet Ihr von den zusätzlichen Extras wie Karaoke Funktion für den TV usw. (netter Zeitvertreib oder Schwachsinn?)
danke schon mal
mfg lackilo
 
Eigenschaft
 
Leuchttasten, oder Leichttasten???
 
lx84 schrieb:
Leuchttasten, oder Leichttasten???


Leuchttasten! Ergibt hier wohl mehr Sinn. ;)


Wenn du einfach nur ein paar Lieder spielen willst ist es vermutlich in Ordnung. Aber ich stell mir grad vor wie ein junger Elton John, wie ein Erdmännchen kuckt, und darauf wartet dass eine Taste auf seinem Flügel erleuchtet. :)
 
Hallo lackilo,

meiner Meinung nach sind Leuchttasten-Keyboards der totale Schwachsinn. Hab mal durch zufall so eine Werbesendung gesehen. Der Typ, der so ein Keyboard vorgeführt hat, hat bestimmt nicht mit so einem Teil das Keyboard spielen gelernt.

Wenn man absoluter Anfänger, dann konzentrierst Du Dich bei einem Leuchttasten-Keyboard nur noch auf die "Lampen" die angehen, damit Du weißt welcher Ton gespielt werden soll. Irgendwann weißt Du dann automatisch welche Lampe angeht ;-)

Ist das aber wirklich Sinn und Zweck der Sache ??? Eigentlich solltes Du ja lernen, welche NOTEN Du spielst und nicht welche Farbe die einzelnen Leuchttasten haben ;-))