Leute mit ESP Erfahrung

von Jason87, 12.07.06.

  1. Jason87

    Jason87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    2.06.13
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #1
    Hallo zusammen

    wollte mal anfragen ob es hier Leute hat die Erfahrung mit Bässen von ESP oder LTD haben. Hatte noch keine Chance einen ESP Bass anzuspielen da der nächste große Musikladen der ESP Bässe führt 1,5 - 2 Stunden mit dem Auto wegliegt. Und da dacht ich mir bevor ich mich auf die lange reise mache und meinen teuren Sprit verfahre, frag ich mal hier nach euren Erfahrungen.

    Bin von der Optik und von der Mechanik her in ESP Bässe einfach verliebt. :D

    Vielleicht könntet ihr mir etwas über das Handling und das Klangverhalten sagen (vielleicht auch über Alternativen).
    Im speziellen Interesiere ich mich für den ESP LTD B-500.
     
  2. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 12.07.06   #2
    Also mir persönlich haben die Bässe nie gelegen. Ich gehe hier auf den ESP LTD 500 ein. Zum einen mag ich Bolt- Ons mehr als Neck- Throughs, dann hat der auch ein 35" Griffbrett was mir nich zusagt und der Sound der ESP- PUs ist mir uach zu steril und leblos. Wer aber auf den besseren Sound der B Saite wg dem 35" Griffbrett, den ESP- Sound und den Hals steht und dazu auch die Optik mag, dem ist das Instrument nur ans Herz zu legen. Ich mag halt lieber holzige Bässe, wie die von Sandberg, die uach nicht viel mehr kosten und meiner Meinung nach besser sind.
     
  3. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 12.07.06   #3
    Hab selber einen F. Ich mag persönlich den klang. 35" und 34" machen meiner Meinung nach keinen alzugroßen Unterschied im Handling.

    Das Gerät ist auf jeden Fall Top verarbeitet und sein Geld allemal wert. Du solltest halt nur wie Bass Boss das schon anspricht wissen was du bekommt (EMG PUs, steriler aber sauberer druckvoller Klang, lackierter Hals was auch nicht jedem liegt und eben 35")
     
  4. Jason87

    Jason87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    2.06.13
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #4
    Ein eher steriler und sauberer Sound ist eigentlich genau das was ich suche, weils meiner Meinung nach am besten zu meiner Musikrichtung (hard rock) passt. 35" Griffbrett hab ich noch keine großen Erfahrungen ... Da werd ich wohl mal auf den langen weg zu meinem musikladen machen und paar anspielen.
    Danke für die Hilfe
     
  5. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 13.07.06   #5
    35" Griffbrett???:eek: Holy Shit!

    !!!MENSUR!!!!

    Hab grade einen schock bekommen als ich B500 gelesen hab, dachte schon da gibts jetzt ein besseres Modell als meins :D
    Aber der is ja der gleiche nur in Mattschwarz... toll dafür braucht man ne Neue Modellbezeichnung:rolleyes:

    @Topic:

    Mein B404 klingt nicht steril oder unholzig im Ton....

    Der Steg PU ist schön dratig und knackig, der Hals PU klingt nach Preci mit schönem knurr-Factor und mächtig wärme im Ton...
    (Der nächste wird trotzdem ein Bassline Buster Classic, also auch ne deutsche kleine Custom Schmiede ;) )
     
  6. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 13.07.06   #6
    das mit dem klang is natürlich geschamckssache. aber allein der lackierte hals wäre für mich nix... naja viel spass mit dm bassline das wäre auch einer für mich, die sind schön leicht, haben die nich nen etwas ausgehöhlten body?
     
  7. Saftglas

    Saftglas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.05
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    1.723
    Erstellt: 13.07.06   #7
    Also ich kann die dinger nur empfehlen...
    bei den billigeren (wozu ich den B500 nich zähle) soll aber die verarbeitung nich so doll sein...
    ich hab den im laden auch schon mal gespielt und muss sagen, dass er dieses sehr gut mit sich machen lässt.
    soll heißen: spielt sich nich anders als meiner (TA 200):D
    also::great:
     
  8. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 14.07.06   #8
    Du brauchst deine Posts nicht immer mit einer übertriebenen Schriftgröße und unnötig vielen Absätzen versehen.
     
  9. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 14.07.06   #9
    vll. macht das sein Browser automatisch. Is bei mir im Büro auch so :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping