Leute mit ESP Erfahrung

  • Ersteller Jason87
  • Erstellt am
Jason87
Jason87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.13
Registriert
10.07.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen

wollte mal anfragen ob es hier Leute hat die Erfahrung mit Bässen von ESP oder LTD haben. Hatte noch keine Chance einen ESP Bass anzuspielen da der nächste große Musikladen der ESP Bässe führt 1,5 - 2 Stunden mit dem Auto wegliegt. Und da dacht ich mir bevor ich mich auf die lange reise mache und meinen teuren Sprit verfahre, frag ich mal hier nach euren Erfahrungen.

Bin von der Optik und von der Mechanik her in ESP Bässe einfach verliebt. :D

Vielleicht könntet ihr mir etwas über das Handling und das Klangverhalten sagen (vielleicht auch über Alternativen).
Im speziellen Interesiere ich mich für den ESP LTD B-500.
 
Eigenschaft
 
Also mir persönlich haben die Bässe nie gelegen. Ich gehe hier auf den ESP LTD 500 ein. Zum einen mag ich Bolt- Ons mehr als Neck- Throughs, dann hat der auch ein 35" Griffbrett was mir nich zusagt und der Sound der ESP- PUs ist mir uach zu steril und leblos. Wer aber auf den besseren Sound der B Saite wg dem 35" Griffbrett, den ESP- Sound und den Hals steht und dazu auch die Optik mag, dem ist das Instrument nur ans Herz zu legen. Ich mag halt lieber holzige Bässe, wie die von Sandberg, die uach nicht viel mehr kosten und meiner Meinung nach besser sind.
 
Hab selber einen F. Ich mag persönlich den klang. 35" und 34" machen meiner Meinung nach keinen alzugroßen Unterschied im Handling.

Das Gerät ist auf jeden Fall Top verarbeitet und sein Geld allemal wert. Du solltest halt nur wie Bass Boss das schon anspricht wissen was du bekommt (EMG PUs, steriler aber sauberer druckvoller Klang, lackierter Hals was auch nicht jedem liegt und eben 35")
 
Ein eher steriler und sauberer Sound ist eigentlich genau das was ich suche, weils meiner Meinung nach am besten zu meiner Musikrichtung (hard rock) passt. 35" Griffbrett hab ich noch keine großen Erfahrungen ... Da werd ich wohl mal auf den langen weg zu meinem musikladen machen und paar anspielen.
Danke für die Hilfe
 
35" Griffbrett???:eek: Holy Shit!

!!!MENSUR!!!!

Hab grade einen schock bekommen als ich B500 gelesen hab, dachte schon da gibts jetzt ein besseres Modell als meins :D
Aber der is ja der gleiche nur in Mattschwarz... toll dafür braucht man ne Neue Modellbezeichnung:rolleyes:

@Topic:

Mein B404 klingt nicht steril oder unholzig im Ton....

Der Steg PU ist schön dratig und knackig, der Hals PU klingt nach Preci mit schönem knurr-Factor und mächtig wärme im Ton...
(Der nächste wird trotzdem ein Bassline Buster Classic, also auch ne deutsche kleine Custom Schmiede ;) )
 
Naturkost schrieb:
35" Griffbrett???:eek: Holy Shit!

!!!MENSUR!!!!

Hab grade einen schock bekommen als ich B500 gelesen hab, dachte schon da gibts jetzt ein besseres Modell als meins :D
Aber der is ja der gleiche nur in Mattschwarz... toll dafür braucht man ne Neue Modellbezeichnung:rolleyes:

@Topic:

Mein B404 klingt nicht steril oder unholzig im Ton....

Der Steg PU ist schön dratig und knackig, der Hals PU klingt nach Preci mit schönem knurr-Factor und mächtig wärme im Ton...
(Der nächste wird trotzdem ein Bassline Buster Classic, also auch ne deutsche kleine Custom Schmiede ;) )

das mit dem klang is natürlich geschamckssache. aber allein der lackierte hals wäre für mich nix... naja viel spass mit dm bassline das wäre auch einer für mich, die sind schön leicht, haben die nich nen etwas ausgehöhlten body?
 
Also ich kann die dinger nur empfehlen...
bei den billigeren (wozu ich den B500 nich zähle) soll aber die verarbeitung nich so doll sein...
ich hab den im laden auch schon mal gespielt und muss sagen, dass er dieses sehr gut mit sich machen lässt.
soll heißen: spielt sich nich anders als meiner (TA 200):D
also::great:
 
bassterix schrieb:
Du brauchst deine Posts nicht immer mit einer übertriebenen Schriftgröße und unnötig vielen Absätzen versehen.

vll. macht das sein Browser automatisch. Is bei mir im Büro auch so :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben