Lexicon Omega - reichen 44.1 kHz?

von tubicen, 22.07.07.

  1. tubicen

    tubicen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.07   #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor, wie soo viele vor mir für "Homerecording" mir ein Interface (denke mal USB, da schnellere Übertragungsrate als Firewire (zumindest USB 2.0)) zuzulegen.
    Ich muss auch nicht das neueste vom neuesten haben und hab deswegen mal bei ebay geschaut. Da kann ich ein Lexicon Omega schießen, wenn ich will. Die frage ist, ob die 24bit Wortbreite bei 44.1 kHz ein befriedigendes Ergebnis liefern.
    Es gibt nunmal schon Interfaces, die 96 kHz und die teureren sogar noch mehr liefern.
    Die Zwecke sind nur kleine Aufnahmen, wie Demos oder CD-Aufnahmen, die dann aber weniger für den kommerziellen Verkauf gedacht sind, sondern als Erinnerung an Projekte etc. z.B. spiele ich oft bei uns in der Kirche und hab dort schon Musical-Projekte mitgestaltet. Die würde ich dann gerne live aufnehmen(nein, nicht alle . Oder eben eine kleine CD mit meinem Gesangsquartett (als Geschenk für jemanden, als Referenz-Demo und für uns).

    Falls ihr mir andere Interfaces empfehlen könnt mit mindestens 2 Mikroeingängen und ähnlich vielen Line-Eingängen oder eins über habt bin ich auch gerne offen dafür, ich hab zwar ein begrenztes Budget, aber ihr könnt ja mal empfehlen.

    Als Mikro hab ich das t.bone SC 1100 ins Auge gefasst (auch, wenn jetzt die Hälfte der Leute die Hände über dem Kopf zusammenschlagen), das soll nach Testberichten ordentliche Ergebnisse liefern. Oder sollte ich mich da auch nach was gebrauchtem Umsehen (hat vielleicht jemand von euch ein Mikro über ;)? mit ähnlichen Eigenschaften, wie das t.bone(versch. Richtcharakteristika etc.)).


    Ich freue mich auf (schnelle) Antworten :-)) (das ebay Angebot läuft bald aus ;-))

    MfG

    Christian

    hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250143593898&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015





    SORRY, bei mir stand, dass ich nur alle 30 sek. einen Beitrag schreiben kann....bin davon ausgegangen, dass der Beitrag nicht erstellt wurde

    Falls ein Admin da ist bitte ich den überflüssigen Thread zu löschen.....DANKE..
     
Die Seite wird geladen...

mapping