Lexikon-Forum

  • Ersteller das_timbo
  • Erstellt am
D
das_timbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
29.02.04
Beiträge
354
Kekse
2
Ort
Freiburg
Hallo!
Ich hab mal wieder eine neue Idee für ein Forum.
Da immer wieder Begriffe auftauchen, die manche vielleicht nicht kennen (ich auch), fände ich ein extra Forum praktisch, wo man diese Begriffe posten kann. Ich hab mir das so vorgestellt:
Das Forum ist mit Subforen alphabetisch geordnet, ich denke, es passt am besten unter Sontiges. Jeder kann einen Begriff (aber dann auch nur einen Begriff, 10 Zeichen-Begrenzung in dem Forum deaktivieren wäre dann gut) posten (der ggf. vorher überprüft wird) und dann als fester Eintrag existiert. Und unter diesen Eintrag kann dann jeder den Begriff erklären. Man könnte dann ja auch irgendwann eine prägnante Zusammenfassung schreiben und die anderen Posts löschen.

Was meint ihr?

PS: @Admins: Ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber ich fände das Lexikon wäre echt eine sehr gute Errungenschaft für das Musiker-Board.
 
Eigenschaft
 
Was du meinst ist eine Art Wiki...

Sowas ist (wenn man es vernünftig machen will) aufwändig zu pflegen (weniger technisch als redaktionell).
Meiner Meinung nach sollte man da auf bekannte Enzyklopädien zurückgreifen, z.B. Wikipedia.

Eine Idee wäre es allerdings, in der "Links"-Sektion eine Art Lexikon einzurichten, in der die wichtigsten Begriffe direkt zu Wikipedia verlinkt werden..

Jens
 
Hi Jens! :)
Ja, hast natürlich Recht, dass das sehr viel Arbeit wäre...
Die Idee mit den Links fände ich auch ok, die User könnten ja dann auch noch Wörter adden indem sie eine PM mit dem Link an nen Mod schicken. Dann müsste man sich nicht mit vielen Verschiedenen Posts und Erklärungen herumschlagen und der Zweck wäre trotzdem erfüllt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben