License Agreement ?

von Rusty2007, 30.03.07.

  1. Rusty2007

    Rusty2007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    30.03.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.07   #1
    Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe einen Song geschrieben, der in einem Film verwendet werden soll. Nun möchte der Macher des Filmes ein License Agreement. Wie stelle ich das aus, was muß da drinnen stehen oder gibt es gar Vordrucke? Ach so, ich bin NICHT in der GEMA. Falls das eine Rolle spielen sollte. Vielen Dank für Eure Hilfe. Rusty
    PS: Ich habe schon im Netz gesucht aber leider nichts passendes Gefunden.:confused:
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.270
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.996
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 01.04.07   #2
  3. M-Zee

    M-Zee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.640
    Erstellt: 01.04.07   #3
    Hi Rusty2007,

    licence ist britisches, license ist amerikanisches Englisches. Beides ist also möglich. ;) Bevor Du solch ein Muster erwirbst, solltest Du mal nach "Lizenzvereinbarung" googeln (wenn es auch in deutscher Sprache sein darf). Da findest Du eine Unmenge von Beispielen oder auch kostenlosen Mustern, die Dir evtl. schon helfen könnten.

    Es spielt außerdem dafür keine Rolle, ob Du Mitglied einer Verwertungsgesellschaft wie der GEMA bist oder nicht, da es sich hier um das Benutzungs-/Herstellungsrecht handelt, das Verwertungsgesellschaften ohnehin nicht wahrnehmen. Dieses Recht wird immer vom Urheber selbst oder dessen Verlag verwaltet.

    Grüße
    Marc
     
Die Seite wird geladen...