• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

License Agreement ?

  • Ersteller Rusty2007
  • Erstellt am
R
Rusty2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.07
Registriert
30.03.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe einen Song geschrieben, der in einem Film verwendet werden soll. Nun möchte der Macher des Filmes ein License Agreement. Wie stelle ich das aus, was muß da drinnen stehen oder gibt es gar Vordrucke? Ach so, ich bin NICHT in der GEMA. Falls das eine Rolle spielen sollte. Vielen Dank für Eure Hilfe. Rusty
PS: Ich habe schon im Netz gesucht aber leider nichts passendes Gefunden.:confused:
 
Eigenschaft
 
Hi Rusty2007,

licence ist britisches, license ist amerikanisches Englisches. Beides ist also möglich. ;) Bevor Du solch ein Muster erwirbst, solltest Du mal nach "Lizenzvereinbarung" googeln (wenn es auch in deutscher Sprache sein darf). Da findest Du eine Unmenge von Beispielen oder auch kostenlosen Mustern, die Dir evtl. schon helfen könnten.

Es spielt außerdem dafür keine Rolle, ob Du Mitglied einer Verwertungsgesellschaft wie der GEMA bist oder nicht, da es sich hier um das Benutzungs-/Herstellungsrecht handelt, das Verwertungsgesellschaften ohnehin nicht wahrnehmen. Dieses Recht wird immer vom Urheber selbst oder dessen Verlag verwaltet.

Grüße
Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben