Licht für die Schlagzeugecke

  • Ersteller Drummer1987
  • Erstellt am
Drummer1987
Drummer1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
16.01.08
Beiträge
836
Kekse
146
Ort
Siegen
Hallo Leute,

wir sind jetzt in einen kleineren Proberaum umgezogen. Vorletzte Woche war das Licht meiner Meinung nach heller, ich tippe der Vermieter hat eine Stromsparlampe eingebaut.
Da das Licht auch noch hinter einem an der Decke verlaufenden Lüftungsrohr liegt habe ich in meiner Ecke sogut wie gar kein Licht.
Ich suche jetzt eine etwas höhere Lampe, ca 1m-1,2m oder eine die ich ans Molton klemmen kann.
Brauche das hauptsächlich bei unseren neuen Songs wenn ich mir meine Breaks und alles notiere um das auch später noch lesen zu können.
Sollte natürlich nicht zu teuer sein.
Wie habt ihr das Problem in eurem Proberaum gelöst?
 
Eigenschaft
 
Von Ikea gibts Stehlampen für 8€. ;-)
 
Hier werden vielleicht Fragen gestellt... Du wirst doch wohl irgendwo eine Stehlampe rumstehen haben, oder kauf dir halt eine, die deinen Ansprüchen gerecht wird. Wenn du etwas "tiefer" in die Tasche greifen willst, holst du dir halt eine neue oder du gehst zum Flohmarkt oder zu einem der vielen Ramschläden und holst dir was gebrauchtes. Ansonsten gibt es im Baumarkt, oder in Papas/Opas/Nachbars Werkstatt/Garage diverse Arten von Baulampen, die man aufhängen kann und die häufig sehr hell sind (Halogenstrahler z.B.) und teilweise auch sicherer (kleine Neonröhren in Plastik-Gummi-Gehäuse), was die Brandgefahr angeht. So, wenn das noch alles zu teuer ist, dann nimmst du dir ne Taschenlampe und bindest die irgendwo fest. So, irgendetwas davon dürfte dein Problem sicher lösen.

EDIT: Noch eine weitere Möglichkeit: Lampe/Leuchtstoffröhre fest an der Decke installieren...

Sorry, wenn ich auf die Frage etwas aggressiv reagiere, aber manchmal denke ich (besonders in diesem Forum), dass die Leute gar nicht mehr auf die Idee kommen selbst nachzudenken und ohne das Internet praktisch nicht mehr lebensfähig wären... Nimm´s nicht persönlich. Ich hoffe mit meinen Tipps kannst du etwas anfangen ;)

EDIT 2: Jetzt wo ich die Frage nochmal gelesen habe, frage ich mich, ob die Frage überhaupt ernst gemeint ist, oder ob du uns hier verarschen willst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
kauf Dir eine Notenpult-Leuchte, die kannst Du überall einsetzen, auch Orchestergraben sind in der Regel dunkel...
 
Wie habt ihr das Problem in eurem Proberaum gelöst?

Wir haben eine Lampe reingestellt...

Als nächstes wird gefragt, wie man nach dem Toilettengang richtig spült... meine Fresse.
 
Dann bringen wir mal den Stein in's Rollen:

Drummer!

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben