Licht - Grundlagen?

von Xfan, 29.01.06.

  1. Xfan

    Xfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Tokyo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 29.01.06   #1
    Moin!

    Ich habe diese Frage schon im 'Live-on-Stage' Forum gepostet, aber irgendwie traut sich keiner. :D

    Ich bin absoluter Einsteiger auf dem Gebiet der Bühnenausleuchtung und wollte euch fragen, wo am besten man sich die Grundlagen anliest.

    Außerdem würde es mich interessieren, wie oft es der Fall ist, dass eine Band (vielleicht zusätzlich zu vorhandenem) ihr eigenes Licht mitbringt.
     
  2. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 29.01.06   #2
    Hallo!

    Zum Thema Grundlagen: http://www.paforum.de/buecher/buecher_index.html

    Ob eine Band ihr eigenes Licht mitbringt, hängt von vielen Faktoren ab. Wenn ich eine fertige Bühne mit Licht und allem drum und dran hab, warum soll ich dann noch mein eigenes Zeug mitbringen? Wenn ich natürlich irgendwo spiele, wo es nur eine normale Bühne ohne Technik gibt, bringe ich mein Material natürlich mit. Solche Sachen muß ich halt vorher abklären.
     
  3. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 29.01.06   #3
    Wenn weniger als 300 Zuschauer und kein FOH wird auch kein Licht vorhanden sein, ansonsten wird das oft von einer professionellen Firma erledigt, die dann sowohl Frontholz als auch Frontblech bringt:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping