Licht - Grundlagen?

X
Xfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.08.05
Beiträge
145
Kekse
5
Ort
Tokyo
Moin!

Ich habe diese Frage schon im 'Live-on-Stage' Forum gepostet, aber irgendwie traut sich keiner. :D

Ich bin absoluter Einsteiger auf dem Gebiet der Bühnenausleuchtung und wollte euch fragen, wo am besten man sich die Grundlagen anliest.

Außerdem würde es mich interessieren, wie oft es der Fall ist, dass eine Band (vielleicht zusätzlich zu vorhandenem) ihr eigenes Licht mitbringt.
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Zum Thema Grundlagen: http://www.paforum.de/buecher/buecher_index.html

Ob eine Band ihr eigenes Licht mitbringt, hängt von vielen Faktoren ab. Wenn ich eine fertige Bühne mit Licht und allem drum und dran hab, warum soll ich dann noch mein eigenes Zeug mitbringen? Wenn ich natürlich irgendwo spiele, wo es nur eine normale Bühne ohne Technik gibt, bringe ich mein Material natürlich mit. Solche Sachen muß ich halt vorher abklären.
 
Wenn weniger als 300 Zuschauer und kein FOH wird auch kein Licht vorhanden sein, ansonsten wird das oft von einer professionellen Firma erledigt, die dann sowohl Frontholz als auch Frontblech bringt:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben