Licht in Pedal einbauen ?

von Lenny, 01.02.05.

  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 01.02.05   #1
    Hab nen alten Distortion+, der ist aber unbeleuchtet, die neuen haben ja ne LED drin. Ist es für technisch Unbegabte wie mich trotzdem möglich, da nachträglich son Teil einzubauen ? Also als Aus/An Licht eben.
     
  2. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 01.02.05   #2
    hi

    haste n lötkolben und ein bisschen technisches verständniss? wenn ja, erklär ich dir das kurz...... ;)

    mfg kusi
     
  3. Nav

    Nav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 01.02.05   #3
    Das ist überhaupt kein Problem.

    Du kaufst eine Fassung für ein 9V - Glühbirnchen, ein passendes 9V - Birnchen.

    Danach mußt Du das Birnchen hinter dem Schalter zum Rest der Schaltung parallel schließen (ich würde das so machen, daß ich einfach bei den beiden Anschlüssen am Schalter zwei Kabel anlöten würde). Fertig.

    Die Fassung mußt Du halt irgendwo im Gehäuse befestigen.
     
  4. Phil

    Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 01.02.05   #4
    glühbirnen verbrauchen recht viel strom, deshalb sind in effekten idr LED's verbaut.
    nimm statt der glühbirne einfach ne led mit vorwiderstand, ist nicht schwer und die batterie hält länger.
     
  5. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 01.02.05   #5
    bei 9V spannungsversorgung müsstest du 415R vorwiderstand nehmen - also einen 470R-Widerstand
     
  6. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 01.02.05   #6
    was soll denn R sein? R steht nur in Schaltungen für Widerstand (RRRResistor ...)

    und laut rechnung wären es klar: 470 Ohm .. nimm aber nen 1kOhm (=1 kiloOhm = 1.000 Ohm) widerstand - das passt auch! könnt mien effektgerät nachts sogar als taschenlampe benutzen so hell is die LED da noch

    ist aber auch glaubich bei allen geräten geläufig nen 1k widerstand zu nehmen.

    ich weiß jetzt nur nciht genau warum man das jetzt macht .. ich miene mich erinnern zu können das würde sich auf die lebensdauer positiv auswirken(?)
    hmm ... als wären ide ncih robust genug ... kA ...

    weniger stromverbrauch kanns nich sein da die sowieso ihre ... 10-20mA ziehen ...
     
  7. Phil

    Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 01.02.05   #7

    jopp, von ca. 10 millisekunden auf ca. 10 jahre.
     
  8. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 01.02.05   #8
    damit die led im signalweg hängt und das signal clippt? zudem hats da bestimmt keine 9V.... oder versteh ich dich falsch :confused:

    kauf dir n 3dpt schalter, und nimm die 3.te ebene für die LED!

    gibts hier: www.musikding.de

    mfg kusi
     
  9. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 01.02.05   #9
    Ups, ich meinte natürlich auch ne Led, Glühbirnen sind nicht so der bringer, weder vom Verbrauch noch von der Optik.
    Ich brauche also nur die Led und nen Vorwiderstand ?
     
  10. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 01.02.05   #10

    nen neuen fussschalter. du willst das ding doch nicht in den signalweg hängen, oder :screwy:

    mfg kusi
     
  11. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
  12. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 01.02.05   #12
    ja darauf wollte ich jetzt zwar nicht genau heraus aber trotzdem ... wenn einer doch nen gescheiten grund weiß ... so sage er dieses doch bitte
     
  13. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 01.02.05   #13
    wieso n grösserer Widerstand die lebensdauer der batterie verlängert? die led zieht wenigger strom bei weniger spannung....

    @lenny: so wie ich dich verstanden habe, willst du die led einfach am ende der schaltung anlöten. das geht nicht!

    mach es so: http://www.generalguitargadgets.com/diagrams/dist_plus_sc.gif
    du brauchst einfach nen neuen schalter!

    mfg kusi
     
  14. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 01.02.05   #14
    Hey ich hab keine Ahnung von sowas, keine Ahnung, wo ich was wie anlöten muss. Deshalb ja dieser Thread :D Aber wenn ich mir den Schaltplan ansehe, ist mir das schon zu kompliziert, sry.
     
  15. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.02.05   #15
    hmm .. ja vllt sollte cih auch mal vor dämlichen fragen selber nachdenken :rolleyes: *schäm*
     
Die Seite wird geladen...

mapping