Lichteffekt im Coldplay-Video Speed of Sound

von D.Gilmour, 29.07.05.

  1. D.Gilmour

    D.Gilmour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.07.05   #1
    Jedesmal wenn ich dieses Video sehe werde ich kirre im Kopf. Kann mir einer von euch Licht Junkies sagen wie das gemacht ist?
    Sieht ja eigentlich so aus als spielten die vor ner Wand voll mit popeligen Neonröhren - aber dass man Röhren in Farbe und Helligkeit so ansteuern könnte kann ich mir mal gar nicht vorstellen... also falls die da vor "echtem Licht" spielen würds mich mal interessieren was das ist, falls das alles nur digitaler Bluebox Videokram is vergesst es einfach.
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 29.07.05   #2
    gibts zu dem video irgendwie nen kleinen ausschnitt zum angucken?
     
  3. D.Gilmour

    D.Gilmour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.07.05   #3
    Hab ich leider nicht, meine aber das "offizielle" Video welches auf MTV/VIVA die ganze Zeit rauf und runter lief.
     
  4. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 29.07.05   #4
    Das könnten auch "LED Tubes" oder "LAGO LED Dots Fibre Optics" (LED mit Fiberglas) sein

    www.lmp.de

    [​IMG] (c) by Lago


    Das Live 8 gab es auch bei AOL zum Download

    Hmm, als D. Gilmour hast Du bestimmt auch Pink Floyd gesehen in Originalbesetzung :D
     
  5. Predator_Killer

    Predator_Killer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    21.06.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 29.07.05   #5
    jo das glaub ich auch... :)
     
  6. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 30.07.05   #6
    Könnten LED Tubes sein, soweit ich das aus Slaytalix' Bild erkennen kann.. Hab das Konzert leider grad nicht in Erinnerung
     
  7. D.Gilmour

    D.Gilmour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 01.08.05   #7
    Sowas in der Rictung könnte es sein, werd mir das System mal genauer ansehen, Danke!


    Nein ich seh nicht zu Roger rüber, nein ich bin immer noch sauer, nein nein nein!;)
     
  8. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 01.08.05   #8
    Na ja, beim AOL Download von Live 8 waren sie doch wieder einträchtig vereint von PF :)

    Die LED´s waren ja von der HP von LMP. Ich habe das nur am Rande gesehen. Die LED kann man mittels DMX 512 auch dimmen & die Farben wechseln.
     
  9. keshvari

    keshvari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    12.08.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.05   #9
    ein bericht zum video selbst und den involvierten firmen/personen:
    http://www.darnellworks.com/a52/nr0083.htm

    i-net seite von project:x (michael keeling war für die technik im video verantwortlich):
    http://www.project-x.net/

    gruß,
    nima

    ps: das video ist genial, ich liebe auch den song an sich. nur ist der schnitt im video für mein empfinden etwas zu hektisch...
     
  10. D.Gilmour

    D.Gilmour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 11.08.05   #10

    :great: :great: :great: Tausend Dank Keshvari, und Willkommen - mit dem ersten Post nen tollen Tip geliefert, Respekt!!!

    Werd mir das mal im Detail ansehen, aber fürchte das wird ein sch... teures Bühnenkonzept... :eek:
     
  11. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 11.08.05   #11
    es handelt sich dabei sicherlich um led's, zum teil. Ich denke mal da ist auch bluebox dabei, denn so große led wände hab ich noch nich gesehen (die technik is ja auch noch relativ neu.

    Bei live aid hatten die led tubes... ja

    ähnlicher effekt wie bei rock your body von justin timberlake und da war das komplett nur bluebox
     
  12. MagicTobi

    MagicTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    44
    Erstellt: 12.08.05   #12
    Hi !

    Bei http://music.yahoo.com/ kann man sich ganze Musik-Videos ansehen - dort findet man auch das von Coldplay. Allerdings muss man bei Yahoo z.B. eine Mail-Adresse haben. Dürfte aber kein Problem sein, eine zu machen.

    Gruß

    Tobias
     
Die Seite wird geladen...

mapping