Lichtpult durch x32 schleifen

  • Ersteller Drumhead1984
  • Erstellt am
D
Drumhead1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.23
Registriert
08.05.19
Beiträge
171
Kekse
668
Moin Leude,

ich habe mich gefragt ob es möglich ist den Vorteil des einen Kabels von FOH zur Bühne aufrecht zu erhalten, in dem man mit einem Lichtpult in einen Input am x32 geht, diesen dann auf einen Bus Out Routet und dann aus der S32 am entsprechenden Out rausgeht und in die Scheinwerfer.

Hat das jemand schon mal versucht?
 
Eigenschaft
 
Kann man machen, wird aber nicht funktionieren;-) DMX ist ein serielles Datenprotokoll das nur die XLR-Leitung zur Datenübertragung verwendet. Es wie ein Audio-Signal zu behandeln funktioniert aber nicht. Zumal bei DMS ja die Buchsen im Vergleich zu Audioleitungen vertauscht sind. Also bei einem ist XLR Male Eingang und beim anderen Ausgang.
 
Hab ich mir schon gedacht... bei analogen Stageboxen ging das ja super über die Gruppen Ausgänge. Dann wohl doch zwei Kabel.
Danke dir
 
Das klingt interessant! Super, vielen Dank!
 
Wenn ein LAN-KAbel liegt, dann schau mal nach einem ART NET Interface (per PC ohnehin meine Wahl, vielleicht kann ein besseres Lichtpult auch so was - die einfachen sicher nicht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben