Lichtpult + Software

von Suchy, 01.10.07.

  1. Suchy

    Suchy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    6.10.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.07   #1
    Moin Leute hab da mal ne Frage,

    ich bin auf der suche nach einem Lichtpult was man mit ner Software proggen kann und denn über nen midi keyboard usw. steuern kann

    kennt ihr da eins was auch gut ist ?

    Danke

    für weitere fragen bin ich da :-)
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 03.10.07   #2
    Willkommen im Forum :)

    Lichtstellpulte oder Softwareprogramm für PC ?

    Die Lichtpulte haben ja bereits eine Software zur Ansteuerung diverser, DMX 512 gesteuerter Geräte an Bord.

    Konfiguration über DMX Kanäle pro Gerät wie Farben, Gobos, Pan-Tilt etc sowie über "Fixtures" (Gerätebibliothek) diverser Hersteller

    Midi Einbindung gibt es wohl bei USB_DMX 512 Dongles für PC oder auch bei großen Lichtpulten wie Grand MA
     
  3. Suchy

    Suchy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    6.10.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.07   #3
    Okay, danke wir haben ne Lösung gefunden...

    Wir nutzen nun DasLight mit einem normalen 24Kanal Lichtpult dazu, da das pult auf die vorgegebenen kanäle von Daslight zurück greift :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping