Lichtshow Designen/Designen lassen

  • Ersteller Maxbooy
  • Erstellt am
M
Maxbooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.15
Registriert
17.06.15
Beiträge
3
Kekse
0
Wunderschönen guten Abend zusammen!

Wir haben in ca. 4 Wochen unseren Abschlussball und unsere Abgänger wünschen sich eine Lichtshow.
Nun zu meinem Problem -> Mein Verleiher ist Abgesprungen :mad:, und nun stehe ich da mit der bitte eine Lichtshow zu organisieren...
Das größte Problem ist allerdings, dass ich nicht sehr gut mit Lichttechnik umgehen kann, bzw. keinerlei Erfahrung in Sachen Programmieren habe, und mir auch jegliche Ausrüstung für das Programmieren fehlt.:eek:

Nun zu meiner Frage: Kann ich selbst eine Lichtshow "offline" designen? Damit ich nurnoch Play drücken müsste an dem Abend :D
Das Equipment könnte ich besorgen (Es sollen ca. 8 Moving Lights werden und ein paar Par Kannen und natürlich Hazer), das Problem wäre nur die Programmierung :bad:
Ich suche also im ganzen ein Program, mit welchem ich recht simpel eine Lichtshow Designen/Programmieren kann oder vielleicht jemanden aus dem Forum, der mir (natürlich gegen ein gewisses Endgeld) eine sollche erstellt.

Ich sitze sehr auf heißen Kohlen, desswegen würde ich mich sehr um Hilfe von euch freuen. :engel::ugly:

Nabend! -Max:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Definiere mal " Lichtshow" für euren Fall!!!

- Für Discobetrieb? Wie lange, welche Musikrichtung
- für eine Band? Wie lange, welche Musikrichtung
- für mehrere Bands? Wie.......
- Stand alone Lichtshow auf einen bestimmten Musiktitel?


Wo (Stadt) soll das ganze Stattfinden?

Nun zu meiner Frage: Kann ich selbst eine Lichtshow "offline" designen? Damit ich nurnoch Play drücken müsste an dem Abend :D
Nein, das bezweifele ich !!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
jemanden aus dem Forum, der mir (natürlich gegen ein gewisses Endgeld) eine sollche erstellt.

Klar, das ist mein Job !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schonmal für die schnelle Antwort!:rolleyes:
Zu deinen Fragen: Die Lichtshow soll zu einem bestimmten vorgegebenen Lied programmiert werden, kann ich auf Wunsch auch per E-Mail zukommen lassen.
Das Lied geht ungefähr 5 Minuten, und die Lichtshow soll eine darauffolgende "Disco" einleiten, in welcher das Equipment auch betrieben werden sollte, allerdings dann Live.

Das ganze Spektakel wird in 63526 Erlensee in der Erlenhalle stattfinden. Am 10. Juli :twisted:
 
Darf man fragen, warum euer Verleiher plötzlich abgesprungen ist?


:confused:
 
Darf man fragen, warum euer Verleiher plötzlich abgesprungen ist?


:confused:

Natürlich!

Da unser Rektor ihn persönlich kennt, hat er uns einige Prozente auf den Preis gegeben, da wir ja letztendlich auch nur ein Schulbudget zur Verfügung haben.
Allerdings stellte er dann die Forderung dass er sein Kind an dem Abend aufführen lassen wollte, was aber wegen nicht vorhandener Zeit, nicht gestattet wurde.
Und ab diesem Moment kam keine Antwort mehr. :mad:

Edit: Bin nebenbei "nur" ein Schüler! Allerdings bin ich für Ton und Licht am AB zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben