Lichtstrahlen sichtbar machen

  • Ersteller Supernice14
  • Erstellt am
S
Supernice14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.15
Registriert
21.02.12
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo,
hab mal eine Frage: Viele professionelle Shows schaffen es das Licht von PARs, Moving Heads usw. im Raum sichtbar zu machen. Also den Strahl. Bei uns hingegen erzeugt der Mobinghead / PARs nur ein Lichtpfeck auf der Wand, aber im Raum ist er nicht sichtbar.
Brauche ich dafür eine Nebelmaschine? Will eigentlich nicht, dass Nebelschwaden oder so sichtbar sind.
Hab ein Foto gefunden, was ausdrückt was ich gerne (ungefähr) hätte.
Link: http://www.spiegel.de/fotostrecke/m...in-glitzerunterhose-fotostrecke-103610-9.html

machen die das mit Nebelmaschinen? Kann da im Licht gar kein Nebel erkennen. :gruebel:

Besten Dank.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 610
Joar einfach bischen Rauch, wenn sich das erstmal bischen verteilt hat sieht man auch nicht mehr die Schwaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und dann auch gleich mehrere Tour Hazer an verschiedenen Fixpunkten im Saal - um (gerade bei diesen Bühnengrößen) so einen Effekt hinzubekommen, sind also entsprechende Geräte mit entsprechendem Preis im Einsatz.
 
Es kommt aber auch auf die Helligkeit der Lampen an ;)
Das in deinem Bild sind wahrscheinlich Sharpys von Clay Paky und die haben als Beam Light sowieso einen ziemlich hellen Lichtstrahl; man benötigt also gar nicht so furchtbar viel Nebel, damit das über die weite Strecke sichtbar wird. Wie eBill schon gesagt hat, sind das sogenannte Hazer, die einen ganz leichten Dunst erzeugen, den man aber im Endeffekt kaum sieht.

Gruß Philipp
 
Bedenke aber: Kein Nebel / Dunst, kein sichtbarer Beam. Das gilt auch für Lichtstarke Effekte da der optische Beam durch die Reflektionen an den Nebeltropfen in der Luft entsteht.

gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du uns ein Budget nennen würdest könnten wir dir auch Empfehlungen geben um den gleichen Effekt zu erzielen. Bedenke aber das man mit einem "kleinen Head" natürlich nicht solche Beam Bilder erzeugen kann. Der absolute Industriestandart im Bereich der mittleren Hazer ist der

von dem hast du aber auch bei guter Wartung ewig was.

Im unterem Preisegment würde ich eher eine Nebelmaschine mit sehr wenig Außstoß laufen lassen da günstiger und universeller und oft gewünschter Partyeffekt.

Gruß
 
Alternativ zum Smoke Factory sind auch Unique und HazeBaze Branchenstandard in dem Segment.
Hazebase ist fast identisch zum Tourhazer, die Geschäftsführerin ist ehemalige Mitarbeiterin von Smoke Factory.... ich persönlich zieh den BaseHazer aufgrund der flacheren Abmessung vor, den kriegt man selbst unter jedem Riser verbaut...
Übrigens ist auch der Unique nicht weit vom BazeHazer und Tourhazer entfernt, alle drei haben den gleichen Teilelieferranten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben