Lichtverteilung auf der Bühne

  • Ersteller partycoverband
  • Erstellt am
P
partycoverband
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.09
Registriert
27.04.07
Beiträge
4
Kekse
0
hi,

ich bin absoluter "Lichtneuling", daher hab ich mal ein paar Fragen an euch. Und zwar mach ich mir Gedanken über die Lichtverteilung auf der Bühne. Ich hab folgendes Material zur Verfügung:

6x 6er PAR64
2x ACL-Gruppe PAR36
4x Scanner MSD250
2x Moving Head Veryscan P3 Spot oder Wash
2x Blinder 4 fach

Licon1 Lichtpult
24 Kanal DimmerRack

Bühnengrösse max. 12 x 7 m lichte Höhe max. 5m mit Rundumtruss 4-punkt

Bühnenaufteilung hinten: links Podest 2x2m (drums), mitte Podest 1x2m, rechts 2x2m (keys)

ich habs mirs folgendermasen gedacht:

Die 4 Scanner gleichmäßig an der hinteren Truss verteilt
Die 2 Moving Heads auf die Topteile der PA
Die Blinder vorne an die Truss Richtung Publikum
Die ACLs hinten V-förmig über dem mittleren Podest
2 PARS hinten
2 PARS seitlich
2 PARS vorne (als Bühnenbeluchtung)

alle PARS in weiss, hellblau, hellgrün. Der Rest an Farben würde ich mit dem Zappellicht machen wollen.

Nun meine Frage an euch, macht das überhaupt Sinn, oder ist das totaler Schwachsinn ? Vieleicht habts ihr ja sogar Verbesserungsvorschläge ?!?

Schon mal Danke im voraus für euere Antworten ;-)
 
Eigenschaft
 
Hört sich doch gut an soweit. Blinder mach ich immer gerne hinter die Band. Dann stehen in diesem FLutlicht noch ein paar schwarze Gestalten. Sieht sehr geil aus.
Außerdem würde ich die Movingheads lieber auf ein Casedeckel o.ä. auf die Bühne stellen und fest sichern. Ist nämlich kein Spaß wenn die Heads ins Publikum hageln.