"Lick Library": Lohnt sich eine Mitgliedschaft?

  • Ersteller Fretfinger
  • Erstellt am
F
Fretfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
10.11.09
Beiträge
18
Kekse
139
Hallo zusammen,

habe kürzlich das Angebot von "Lick Library" bei YouTube entdeckt und war schon drauf und dran, mir ein paar DVDs von denen zu bestellen. Die sind allerdings ziemlich teuer.

Ich war jetzt mal auf der Website von denen und habe gesehen, dass man als Mitglied bzw. Subscriber im Gold-Tarif (€ 5,15 pro Woche) nicht nur auf alle Video-Lessons zugreifen kann, sondern auch 6 DVDs pro Halbjahr im Preis mit drin sind. Hat das irgend jemand schon mal ausprobiert?

Ist gemessen an den Verkaufspreisen der DVDs nämlich ein ziemlich gutes Angebot auf den ersten Blick.

Danke für euren Input und Erfahrungsberichte!

Cheers,

Chris
 
Eigenschaft
 
Also n befreundeter Gitarrist hat da mal mitgemacht und meinte grad das lohnt sich nicht so, er hätte lieber direkt jemanden gehabt der im sowas zeigt...und es gibt genug DVD´s im Fachhandel zu kaufen die wohl wesentlich billiger kommen. Also von ihm ein klares nein.

Ich persönlich bin auch kein Fan von so etwas, aber geh lieber nach dem Erfahrungsbericht denn ich grad erzählt bekommen hab ;-)

Solltest du Fragen haben, PM mich, der is noch ne Weile da.

MFG

Alex
 
Bevor du Geld investiert, empfehle ich erstmal alle kostenlosen Quellen des Internets auszunutzen. "A lick a day" in Google bring schonmal einige Ergebnisse. Vermutlich (hoffentlich) hast du auch 100+ Lieblingslieder in deiner Sammlung, deren Tabs jeweils einige gute Riffs oder Melodien abwerfen sollen. ich habe jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht mit all den Onlineressourcen zum Thema Gitarrespielen. Wohlgemerkt nur zum Spielen selbst; als Anfänger rate ich immer zu einem Lehrer, wenns auch nur ein paar Stunden sind. Es kann jedenfalls ganz gut sein, dass du nach ca. 1 Jahr Üben mit Internetquellen so gut Gitarre spielst, dass dich kommerzielle DVDs auch nicht mehr weiterbringen, sondern eben nur noch Lieder und eigene Sachen spielen.
 
Die Lick Library DVD's sind allererste Sahne. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte es selbst nicht geglaubt, aber mittlerweile hab ich gemerkt wie einfach man damit Songs lernen kann. Am Anfang muss man sich noch etwas mehr konzentrieren, wenn man sich 1-2 Stunden sich damit auseinandergesetzt hat lernt man einfach viel schneller als mit Tabs.
Und ich meine hier jetzt nichtmal furzeinfaches Zeug, sondern "For The Love Of God" und ähnliche Späße.

Kann man bei dem Online Angebot auch nach einer Woche wieder kündigen, oder läuft das dann gleich eine entsprechende Zeit?
 
Die DVD der Licklibrary sind wirklich super. Ich wuerde mir diese aber nicht bei LickLibrary direkt bestellen. Auf ebay gibt es immer ein grosses Angebot an gebrauchten DVDs und bei Amazon findet man neue LickLibrary DVDs teilweise deutlich unter den Preisen von LickLibrary!
 
Ich habe einfach mal eine "Basic" Mitgliedschaft genommen und mir einen Song (kostenpflichtig für 3 €) gekauft.

Die einzelnen Parts und Licks werden sehr gut erklärt (in diesem Fall Michael Caswell) und dies hat mir
sehr geholfen.

Ich denke, wenn man nun ein bestimmtes Stück lernen will, ist dies eine gute Möglichkeit sich die entsprechenden
Infos in sehr gut aufbereiteter und verständlicher Form zu besorgen.

Es gab für das entsprechende Stück auch kostenlose Sachen auf Youtube - allerdings nicht so gut und nicht für sämtliche
Parts.

Pluspunkt ist meiner Ansicht nach auch, dass man zusätzlich einen Jamtrack bekommt, bei dem die Gitarrenspur fehlt.

So kann man sehr gut am Sound tüfteln und Sicherheit erlangen - ist doch erheblich besser zu üben wenn die Gitarrenspur fehlt.

LG Johannes

EDIT: Oh, hab nicht auf das Alter des Threads geguckt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben