Lick-Library

  • Ersteller RHCP-91
  • Erstellt am
R
RHCP-91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.20
Registriert
07.10.07
Beiträge
277
Kekse
319
Hallo,

ich habe vor mir ein kleines Lick Lexikon zu erstellen um meinte Improvisationskünste zu fördern ;)
Gibt es da irgendwelche wichtigen Angaben die ich mir auf jeden Fall bei jedem Lick dazu schreiben sollte o.ä.?

Gruß Timo
 
Eigenschaft
 
Falls du beabsichtigst , das in Form eines Blogs oder so zu veröffentlichen, dann würde ich es vor allem nicht "Lick Library" nennen, wenn du es nicht auf einen Rechtsstreit mit http://www.licklibrary.com/ ankommen lassen willst :D

An die Burschen hab ich nämlich bei dem Titel des Posts als erstes gedacht ;)
 
Oh :rolleyes:

Nein die waren nicht gemeint, kannte ich nicht mal^^
Lick-Library ist mir ganz spontan eingefallen. Habs ja dann auch nochmal Lick Lexikon aufgemacht. Ich werde es nicht als Blog machen (so war es jedenfall nicht geplant) sondern nur privat für mich selber. Aber falls doch nenn ich es provokativ "Riff-Library" :D ;)

Hat noch jemand Tips oder Sachn die ich beachten sollte?

Gruß Timo
 
du solltest einen Moderator per PN bitten, den Thread-Titel zu ändern, sonst fallen noch viele darauf rein.
 
Der Übersicht halber solltest du die benutzte Tonart und die benutztem Tonleitern notieren - ein Lick in F-dorisch passt einfach nicht zu einem E-Dur-Akkord!
 
Okay Tonart und Tonleiter....ich hoffe nur das erkennt man ich immer!
Im Jazz wirds auch vorkommen dass mehrere Tonleitern in einem Lick stecken (weil was weiß ich, Mixolydisch/Lokrisch/Äolisch auf einen Akkord passen und man Töne aus allen 3 Tonarten nimmt...nur als beispiel), oder? Was schreib ich da am besten? Einfach die 3 Tonleitern? :D:redface:

Und sollte ich versuchen alle Tonleitern immer in einer Tonart aufzuschreiben oder möglichst in jeder Tonart ein paar Licks aufzuschreiben?

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben