Licks etc. für Tests?

von Byakugan, 02.11.05.

  1. Byakugan

    Byakugan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.05   #1
    Hi

    Kann mir jemand n paar Licks oder ähnliches geben, die man mal beim ausprobieren von MultiFX/Gitarren/Amps spielen sollte? ich mein jetzt nicht um zu imponieren, denn dafür bin ich nicht gut genug ^^ eher um verschiedene sachen besser zu hören...
     
  2. Battosai

    Battosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 02.11.05   #2
    Da gibts keine Standardlösung. Denn wenn DU dir ne Git oder nen Amp ansiehst um zu entscheiden ob DU ihn kaufen willst, sollte er DEINEN Ansprüchen genügen. Da aber nicht nur jeder Gitarrist anders ist sondern sich Gitarristen auch in etlichen Stilarten bewegen, gibts kein Patentrezept.
    Zum Beispiel wird ein Metaljünger, der Wert auf Palm Mutes und Harmonics legt, einen anderen Amp auswählen als ein Blues-Gitarrist, der nie mehr als angezerrt spielt, und auch die Auffassungen von einem 'guten' Sound für Palm Mutes oder angezerrten Blues unterscheiden sich natürlich.

    Also: Überleg dir was du mit den Sachen vorhast, dann überleg was du an Riffs kennst die dafür typisch sind. Und die spielst du dann ;)
     
  3. Byakugan

    Byakugan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.05   #3
    guter ratschlag, danke....

    aber da ich n GT-8 antesten gehen will (ums mal klar zu sagen) wollt ich mir mal n bisschen vorschläge einholen, denn ich will ja nicht nur schauen ob das meinen momentanen Musikgeschmack befriedigt, sondern auch ob ich damit eben mal blues etc. spelen könnte... und wenn man da nur metalzeug draufjammt erfährt man das einfach nicht xD
     
Die Seite wird geladen...

mapping