licks und solos nur mit downstrokes?

  • Ersteller Mr. Maxx
  • Erstellt am
M
Mr. Maxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.05
Registriert
20.12.03
Beiträge
102
Kekse
15
fält mir irgendwie leichter, aber ist es von vorteil, sich das garnicht erst anzugewöhnen, da man später sowieso up- und downstrokes für schwieriige
soli benötigt?
 
Eigenschaft
 
Bei schnellen Solos kommst du mit Downstrokes arg in Bedrägnis.
Ich hab mir auch fast ausschließlich Downstrokes angewöhnt, jetzt will ich auch Solos spielen und nun hab ich den Salat.... muss jetzt hart daran arbeiten.
Also gewöhn es dir gar nicht erst an. :great:
 
Du musst beides können :)
 
... am Anfang stand der 'downstroke',
doch dann merkte er/sie/es, dass es zu langsam war und sch...e klingt;
dann kamen die 'upstrokes' hinzu,
und siehe da, es geht schneller und klingt flüssiger :rock:

... und die Moral von der Geschicht', üben bricht die Finger nicht :great:
 
harleyonkel schrieb:
.

... und die Moral von der Geschicht', üben bricht die Finger nicht :great:

Das werd ich mir merken :great:
 
also nur mit downstrokes könnte ich gar nicht. ganz am anfang fand ich das auch leichter nur mit down aber mittlerweile wäre das recht anstrengend licks so zu spielen
 
ja, eben, nur mit donwnstrokes hält ja niemand lange durch.
 
doch james hettfield
 
tom_morello schrieb:
doch james hettfield

:D

Da hast du verdammt Recht! :rock:

Es scheiden sich ja die Geister. Die einen sagen es hört sich anders an, wenn man nur mit Downstrokes spielt, die anderen sagen mit etwas Übung hört es sich (also Up- und Downstroke) genau gleich an. Gutes Bsp.: Master of Puppets. ;) Ich spiel solche Riffs grundsätzlich auch nur mit Downstrokes. Ich find schon, dass es sich etwas härter anhört. Ich find auch, dass man mit nem Downstroke die Saiten härter anschlagen kann.
Ich versuch aber zur Übund ab und zu auch solche Sachen mit Up- und Downstroke zu spielen. Soli sollten aber unbedingt mit Up- und Downstroke gespielt werden. Auf den hohen Saiten kann man sonst gar nicht so schnell spielen.
 
Unterschied Up bzw. Downstrokes hört man find ich umso deutlicher je mehr Saiten man spielt...bei einer Saite is es relativ egal...aber bei mehreren merkt man schon dass mal die höheren Saiten bisschen früher erklingen mal die tieferen..
 
Comrade schrieb:
Unterschied Up bzw. Downstrokes hört man find ich umso deutlicher je mehr Saiten man spielt...bei einer Saite is es relativ egal...aber bei mehreren merkt man schon dass mal die höheren Saiten bisschen früher erklingen mal die tieferen..

Richtig! :D
Und manchmal ist das ja auch gewollt.
 
Ich spiele fast nur downstrokes und das seit einigen jahren. Ich komm gut klar damit und die schnelligkeit die ich brauche bekomm ich problemlos gebacken.
 
ich könnte das nicht, ich seh auch keinen Sinn darin auf Upstrokes zu verzichten, zumal ich es bei mir wahrscheinlich so motorisch drin habe wie das Kuppeln beim Autofahren.
 
hmm das wirds sein bei mir klappt das weil ich keinen führerschein habe *rofl*
naja im erst es geht nicht immer ohne upstrokes aber was ich selber schreibe geht 99%ohne upstrokes (ausser meine "geigeneinlagen" im Solo - als das plek als bogen verwenden*g*)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben