Licon CX Sunstrip auf C1-4 patchen?

B
Basti5761
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
26.02.18
Beiträge
10
Kekse
0
Guten Abend alle miteinander!

Ich versuche mich kurzauszudrücken:
4 Sunstripes an der Backtruss. Momentan sind sie in der Licon CX so gepatcht das auf Par Kanal C2 alle 4 angehen. Auf Par 3 und 4 sind zwei Chaser der einmal Even/Odd und einmal eine Art lauflicht der Einzelnen Lampen der Stripes steuert. Auf C1 sind meine Blinder.
Nun ich möchte jetzt es zb so handhaben, die stripes lieber getrennt, also immer zwei davon, auf einem C-Kanal zu haben.

Ich bin mir aber nicht sicher wie Ich das genau mache, gepatcht sind sie bereits, allerdings sieht das für mich etwas komisch aus, denn zum Beispiel in der PAR1 Liste steht bei 04: A010-016-024-009 das zieht sich so durch 05 geht dann mit A011 los, aber eben nicht einheitlich der Größe der Nummer nach sondern immer etwas wild. Meist sind es 4 Adressen pro Channel.(Weis nicht ob das passt, habe die Lampen selber nicht in die Licon gepatcht)

Jedenfalls hoffe Ich, Ihr könnt mir helfen, ich weis nicht wie ich etwas auf den C1-4 Kanal legen kann.

Vielen Danke schonmal für eure Bemühungen!
 
Eigenschaft
 
Mit C-Kanal meinst du die Fader unten im PAR-Bereich? Wenn ja: das sind keine Kanäle sondern Chaser, die kannst du wie andere Chaser auch programmieren; du musst nur die Edit/Store-Tasten für PAR statt für Combi nehmen.
 
Und wo kann ich die Sunstripes auswählen? Ich muss ja die Stripes irgendwie anwählen und den Dimmer an/ausmachen können um meinen Chase zu erstellen.
Das mit den Store Tasten im Par Bereich leuchtet mir ein.Nur weis ich nicht wo ich meine Stripes auswähle weil im Presets Menü tauchen diese nicht auf
 
Die sind vermutlich irgendwo als jeweils zehn Dimmerkanäle reingepatcht - probier doch einfach mal die drei PAR-Seiten im Feature-Selection-Bereich durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich gemacht. Im Par Bereich tauchen von Par 09-80 reingepatchte Features auf. Kann die sowohl on als auch off schalten. Allerdings gehen dann alle auf OFF bzw. ON. Ich nehme an um nun die Lampen getrennt zu steuern muss ich jeweils 10 Dimmer Kanäle ON schalten? Wie wähle ich diese dann aus? Werde aus dem erneuten Menü in das man kommt wenn man nochmals die Par Taste kommt nicht so ganz schlau.
 
ON/OFF klingt grade nach Funktionsgenerator. Ich meinte den ganz normalen Zugriff auf Dimmerkanäle (Kapitel 18 im Handbuch). Quasi vom Hauptmenü ausgehend: PAR1-16 Feature-Taste, dann entsprechend mit den Fixture-Selection-Tasten ein paar Kanäle auswählen, ENCODE-Modus an und mit dem Rad die Helligkeit hochdrehen.

Nach dem, was du bisher geschrieben hast, klingt das so, als seien die Sunstrips jeweils in pseudo-zufälliger Reihenfolge zusammen auf 10 PAR-Kanäle gepatcht. Am einfachsten wäre da wahrscheinlich mal am Gerät selbst zu schauen, welche Adressen die haben, und das dann mit dem Patch abzugleichen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben