Lider mit easy Akkorden gesucht

  • Ersteller drmuella
  • Erstellt am
D
drmuella
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.04
Registriert
28.08.04
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Waldkraiburg
Ich spiele jetzt 1 Jahr Konzertgitarre und seit 2 Monaten E-Gitarre, deshalb kann ich auch schon einige Akkorde, aber ich weiß nich so Recht, welche Lieder einfache Akkorde haben (wenn möglich auch Aktuelle Lieder).
Helft mir.
:)
 
Eigenschaft
 
naja welche musikrichtung würde dich interessieren?

das leichteste für die e-gitarre wären powerchords... und um die zu erlernen ist so ziemlich jedes lied von nirvana (zB. smells like teen spirit) geeignet oder auch die meisten punkrock lieder (pennywise-fuck authority zB).

oder schau dir auch mal von ac/dc "back in black" an...das hauptriff sind nur drei akkorde (E, D, A), die du sicher beherrschen wirst, wenn du schon erfahrung hast.

oder von den ärzten - 1/2 lovesong, wobei der ja eher für a-gitarre ist :), bush-glycerine fäält mir auf die schnelle auch noch ein.

für tabs schau auf http://www.mxtabs.net/guitartabs.php
 
Seven Drunken Nights :D ...
 
Otto Walkes Wir Haben Grund zum feiern.
Ist einfach G-D-A-C ( musst jeden Akkord nen paarmal anschlagen)
Dann Highway to hell,Live Wire,TNT etc.
 
Ich würd sagen:
Bob Dylan - Knockin' on Heaven's Door :cool:
Green Day - Time of your Life (hammereasy, aber hammergeil :rock: )
 
Judas Priest - Livin after Midnight :great:
 
Tja, was euch halt so einfällt. Ich such mir dann scho was raus. :rock:

Und außerdem, bei den Tabs blick ich noch nich so recht durch. Könnte mir des auch mal jemand erkären. :)
 
Oasis - Wonderwall

klingt cool, is aber eigentlich realitiv leicht.
 
Wrathchild schrieb:
Judas Priest - Livin after Midnight :great:


Sehr SCHLAU!!!

Wie soll ich bei google was finden??

Mit "Lieder mit einfachen Akkorden für jemanden, der 1 Jahr Konzertgitarre und seit 2 Monaten E-Gitarre spielt"??????????????????????????

:cool:
 
Wenn's geht Akkorde und keine Tabs, weil ich die bis jetzt noch nich raff. :)
 
Und wenn ma schon dabei sind, habts ihr auch easy Solos parat? :great:
 
drmuella schrieb:
Und wenn ma schon dabei sind, habts ihr auch easy Solos parat? :great:

Soli :/

Ärzte - Schrei nach Liebe
RHCP - Californication

waren meine ersten Soli und sind urst einfach
 
acdcrulez schrieb:
Otto Walkes Wir Haben Grund zum feiern.
Ist einfach G-D-A-C ( musst jeden Akkord nen paarmal anschlagen)

was erzählste dem jungen da? wenn dann: G D e C!
aber wenn wir schon grad dabei sind: When i Come around von green day sind die gleichen akkorde wie "saufen" von otto!

Ramones - she talks to rainbows wär auch noch ein vorschlag
 
Die Toten Hosen!!!
Eifach alles von denen. z.B. Bonny und Clyde (auch mit einfachem Solo)
 
metallica - mop,
is auch gaaanz einfach ^^^
^

ne, offspring - wallawalla, why don't you getta job

ärzte - westerland
 
gurkenpflanze schrieb:
Soli :/

Ärzte - Schrei nach Liebe
RHCP - Californication

waren meine ersten Soli und sind urst einfach

Soli!!!
Bessa??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben