Lieber Fischer-Amps oder Elacin ER Otoplatik?

mos
mos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
11.05.06
Beiträge
575
Kekse
1.123
Ort
Köln
Ich habe die UE Super fi 5 und möchte mir gerne Otoplastiken dafür anfertigen lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage, nehme ich das Fischer Amps Modell oder besser das Elacin ER? Bei Fischer sind die Filter bedeutend günstiger, sind sie aber auch so gut?

Ich bin auch hin und her gerissen zwischen einer kleinen in ear Lösung oder einer Concha. Mit den Silikonstöpseln habe ich immer das Problem, dass sie mir leicht aus dem Ohr rutschen. Von daher würde ich sagen eine Concha. Ich hatte aber noch nie passgenaue Otoplastiken. Vielleicht würde ich ja auch mit der kleinen auskommen.

Brauche mal eure fachmännische Meinung.

Danke
 
Eigenschaft
 
Elacin halte ich für flexibler bis ER 45, meist ER 25 mit der DB Reduzierung. Auch verbreiteter
 
Kann man mit den Elacin ER die Super.Fi 5 direkt einstecken? Also anstatt eines Filters einsetzen, so dass sie wirklich fest sitzen?

Die angepassten Otoplastiken rutschen bei normalem Gebrauch nicht raus, weder die Elacin noch die Fischer Amps. Die Concha sind besser geeignet, wenn man viel Mund/Kiefer bewegungen macht, weil diese dann immer noch dämpfen. Bei den normalen (Halb-Concha) kann dann schonmal was dran vorbei gehen und die Dämpfung lässt nach (ist zumindest bei mir so).

Die Filter sind ähnlich/gleich. Ich habe die Filter der beiden mal verglichen (mein Bruder hat die Elacin, natürlich mit leicht anderen Otoplastiken) und kann da kaum Unterschied feststellen.

@ Slaytalix: Warum meinst du, dass die Elacin flexibler sind?

Was hätten denn die Elacin sonst noch für Vorteile gegenüber den Fischer Amps?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben