Lied für die Freundin

von yourdude, 02.03.08.

  1. yourdude

    yourdude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #1
    Hi ich bin neu hier im Musiker Board. Ich habe mich hier angemeldet weil ich unbedingt hilfe brauche beim komponieren. Meine Freundin ist jetzt für einen Monat weg im Urlaub und ich will ihr ein Lied schreiben, dass ich ihr dann vorspiele wenn sie wiederkommt. Es sollte eine ruhige Melodie und vorallem schöne Melodie haben. Also sie sollte im besten Falle weinen ;)
    Nur bin ich nicht so sonderlich begabt , aber ich spiele einigermaßen gut Akkustik Gitarre... Könntet ihr mir helfen?

    Danke :D

    P.S.: ist ziemlich dringend! bald is sie wieder da und ich denke zusammen mit Euch schaffe ich das :) Ich wills sie richtig glücklich machen.
     
  2. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 02.03.08   #2
    klar, wenns für die freundin ist, bin ich dabei^^
    kannst du singen?:) oder reines gitarrenstück?
     
  3. yourdude

    yourdude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #3
    Weiß nicht ob ich singen kann.. Ich möchte ein Gitarrenstück und vielleicht mit Guitar Pro halt noch andere Instrumente einfügen damits wirklichs chön klingt. Und den Text würde ich schreiben wenn das lied fertig ist :)
    Danke dass du mir helfen willst :D
     
  4. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 02.03.08   #4
    Das mit GuitarPro würd ich gleich mal vergessen, weil es eben nicht schön klingt :D außerdem kommt das wohl gar nicht gut wenn du erstmal anfängst am Computer rumzuwurschteln um das GP einzuschalten bevor du loslegst..
    Nimm einfach Akustik-Git und machs dir irgendwo gemütlich und dazu singen kommt bei sowas immer gut (denk ich mal, habs noch nie probiert, also in Anwesenheit von Frauen, is aber vielleicht auch besser so :D )

    Hast du denn wenigstens schon eine Grundidee, also welche Akkorde du verwenden willst u.ä. ? Das wär schon nicht schlecht, es wird dir hier wohl kaum jemand ein komplettes Lied einfach so geben :D
     
  5. yourdude

    yourdude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #5
    Ja also ich hab da schon was probiert bei Guitar Pro.. also ich hab einfach mal irgendwelche Akkorde gespielt aus meinem Kopp halt und die so gespielt dass sie einigermaßen gut klingen.. nur der Rythmus is halt sehr stark an " Good Riddance" von Green Day angelehnt... gleicher rythmus nur halt andere akkorde^^ Und ja keine Ahnung... das awr nich so unbedingt das was ich wollte
     
  6. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 02.03.08   #6
    yoa ich denke das hier issn anfang^^
    oder geht das in ne falsche richtung? das mit gp dazu spielen lassen würd ich auch sein lassen^^
     

    Anhänge:

  7. yourdude

    yourdude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #7
    Nein ich wollte ein Lied für sie komponieren mit allem zubehör halt... aber es nicht abspielen lassen. Sondern einfach nur ein schönes Lied , auch wenn da jetzt (nur ein beispiel) Violinen spielen... damit sie einen Song hat^^ Und vorspielen werd ich ihr wahrscheinlich eh nur mit ner Gitarre ... oder keine Ahnung mit nem Klavier..
     
  8. yourdude

    yourdude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #8
    Dein Beispiel klingt mir irgendwie nach ner klassischen Melodie^^ Nich so wie ein Liebeslied... aber wär ich auf der suche nach nem klassichen Lied wär deins gut xD
     
  9. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 02.03.08   #9
    asooo:) na das is natürlich einfacher:)
    und wenn du kalvier spielen kannst kann man bestimmmt was ganz schönes machen:)
    dann komponier ich das mbesten so, dass mans gleich auf cd bennen kann und abspielen kann^^
     
  10. yourdude

    yourdude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #10
    Ich kann kein Klavier ;) Aber ich denke mit einem Klavier wärs besser. Aber ich kenne jemanedn der Klavier kann und der würde an meinem Geburtstag ( auch ca. in nem Monat ) mit mir spielen für meine Freundin :D

    Also ich kann nur Ak. Git.
     
  11. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 02.03.08   #11
  12. yourdude

    yourdude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #12
    alter du bist ein genie :D Das ist richtig gut
     
  13. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 02.03.08   #13
    muhahaha danke, aber ich geh jetzt erstmal pennen und lass das bis morgen auf sich beruhen^^
     
  14. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
  15. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 03.03.08   #15
    machst du das mit cubase oder so?

    wie wärs mit sowas mit wat in der richtung?
     

    Anhänge:

  16. yourdude

    yourdude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.08   #16
    Es sollte schon in die Richtung von meister hubert gehen... ^^
     
  17. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 03.03.08   #17
    klar mache ich das mit cubase^^ gibts n tolleres aufnehme-programm?
     
  18. yourdude

    yourdude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.08   #18
    Könnte ich das ganze dann nochmal in Guitar Pro haben?^^ Also so beides.. das eine zum anhören und das andere zum selber spielen xD
     
  19. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 03.03.08   #19
    ja gut, du machst es mit cubase :p

    allerdings nimmst du doch nicht alles richtig auf? arbeitest doch eher mit vst (oder wie mand as abkürzt^^). bin da nie durchgestiegen, hab auch mal mit dem gedanken gespielt, mir das zu besorgen, um vlt mal mein songwriting zu "komerzialisieren" ;)
     
  20. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 03.03.08   #20
    kommt drauf an, wenn ich eine authentische geige brauch oder nen cello spiel ich selbst, bei gitarre auch manchmal, aber viele sachen mache ich vor allem mit vst.
     
Die Seite wird geladen...