Lied für die Freundin

  • Ersteller yourdude
  • Erstellt am
Y
yourdude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.08
Registriert
02.03.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hi ich bin neu hier im Musiker Board. Ich habe mich hier angemeldet weil ich unbedingt hilfe brauche beim komponieren. Meine Freundin ist jetzt für einen Monat weg im Urlaub und ich will ihr ein Lied schreiben, dass ich ihr dann vorspiele wenn sie wiederkommt. Es sollte eine ruhige Melodie und vorallem schöne Melodie haben. Also sie sollte im besten Falle weinen ;)
Nur bin ich nicht so sonderlich begabt , aber ich spiele einigermaßen gut Akkustik Gitarre... Könntet ihr mir helfen?

Danke :D

P.S.: ist ziemlich dringend! bald is sie wieder da und ich denke zusammen mit Euch schaffe ich das :) Ich wills sie richtig glücklich machen.
 
Eigenschaft
 
klar, wenns für die freundin ist, bin ich dabei^^
kannst du singen?:) oder reines gitarrenstück?
 
Weiß nicht ob ich singen kann.. Ich möchte ein Gitarrenstück und vielleicht mit Guitar Pro halt noch andere Instrumente einfügen damits wirklichs chön klingt. Und den Text würde ich schreiben wenn das lied fertig ist :)
Danke dass du mir helfen willst :D
 
Das mit GuitarPro würd ich gleich mal vergessen, weil es eben nicht schön klingt :D außerdem kommt das wohl gar nicht gut wenn du erstmal anfängst am Computer rumzuwurschteln um das GP einzuschalten bevor du loslegst..
Nimm einfach Akustik-Git und machs dir irgendwo gemütlich und dazu singen kommt bei sowas immer gut (denk ich mal, habs noch nie probiert, also in Anwesenheit von Frauen, is aber vielleicht auch besser so :D )

Hast du denn wenigstens schon eine Grundidee, also welche Akkorde du verwenden willst u.ä. ? Das wär schon nicht schlecht, es wird dir hier wohl kaum jemand ein komplettes Lied einfach so geben :D