Lied für die Freundin

  • Ersteller yourdude
  • Erstellt am
Y
yourdude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.08
Registriert
02.03.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hi ich bin neu hier im Musiker Board. Ich habe mich hier angemeldet weil ich unbedingt hilfe brauche beim komponieren. Meine Freundin ist jetzt für einen Monat weg im Urlaub und ich will ihr ein Lied schreiben, dass ich ihr dann vorspiele wenn sie wiederkommt. Es sollte eine ruhige Melodie und vorallem schöne Melodie haben. Also sie sollte im besten Falle weinen ;)
Nur bin ich nicht so sonderlich begabt , aber ich spiele einigermaßen gut Akkustik Gitarre... Könntet ihr mir helfen?

Danke :D

P.S.: ist ziemlich dringend! bald is sie wieder da und ich denke zusammen mit Euch schaffe ich das :) Ich wills sie richtig glücklich machen.
 
Eigenschaft
 
klar, wenns für die freundin ist, bin ich dabei^^
kannst du singen?:) oder reines gitarrenstück?
 
Weiß nicht ob ich singen kann.. Ich möchte ein Gitarrenstück und vielleicht mit Guitar Pro halt noch andere Instrumente einfügen damits wirklichs chön klingt. Und den Text würde ich schreiben wenn das lied fertig ist :)
Danke dass du mir helfen willst :D
 
Das mit GuitarPro würd ich gleich mal vergessen, weil es eben nicht schön klingt :D außerdem kommt das wohl gar nicht gut wenn du erstmal anfängst am Computer rumzuwurschteln um das GP einzuschalten bevor du loslegst..
Nimm einfach Akustik-Git und machs dir irgendwo gemütlich und dazu singen kommt bei sowas immer gut (denk ich mal, habs noch nie probiert, also in Anwesenheit von Frauen, is aber vielleicht auch besser so :D )

Hast du denn wenigstens schon eine Grundidee, also welche Akkorde du verwenden willst u.ä. ? Das wär schon nicht schlecht, es wird dir hier wohl kaum jemand ein komplettes Lied einfach so geben :D
 
Ja also ich hab da schon was probiert bei Guitar Pro.. also ich hab einfach mal irgendwelche Akkorde gespielt aus meinem Kopp halt und die so gespielt dass sie einigermaßen gut klingen.. nur der Rythmus is halt sehr stark an " Good Riddance" von Green Day angelehnt... gleicher rythmus nur halt andere akkorde^^ Und ja keine Ahnung... das awr nich so unbedingt das was ich wollte
 
yoa ich denke das hier issn anfang^^
oder geht das in ne falsche richtung? das mit gp dazu spielen lassen würd ich auch sein lassen^^
 

Anhänge

  • musiboardifreundin.gp4
    1,5 KB · Aufrufe: 342
yoa ich denke das hier issn anfang^^
oder geht das in ne falsche richtung? das mit gp dazu spielen lassen würd ich auch sein lassen^^

Nein ich wollte ein Lied für sie komponieren mit allem zubehör halt... aber es nicht abspielen lassen. Sondern einfach nur ein schönes Lied , auch wenn da jetzt (nur ein beispiel) Violinen spielen... damit sie einen Song hat^^ Und vorspielen werd ich ihr wahrscheinlich eh nur mit ner Gitarre ... oder keine Ahnung mit nem Klavier..
 
Dein Beispiel klingt mir irgendwie nach ner klassischen Melodie^^ Nich so wie ein Liebeslied... aber wär ich auf der suche nach nem klassichen Lied wär deins gut xD
 
asooo:) na das is natürlich einfacher:)
und wenn du kalvier spielen kannst kann man bestimmmt was ganz schönes machen:)
dann komponier ich das mbesten so, dass mans gleich auf cd bennen kann und abspielen kann^^
 
asooo:) na das is natürlich einfacher:)
und wenn du kalvier spielen kannst kann man bestimmmt was ganz schönes machen:)
dann komponier ich das mbesten so, dass mans gleich auf cd bennen kann und abspielen kann^^

Ich kann kein Klavier ;) Aber ich denke mit einem Klavier wärs besser. Aber ich kenne jemanedn der Klavier kann und der würde an meinem Geburtstag ( auch ca. in nem Monat ) mit mir spielen für meine Freundin :D

Also ich kann nur Ak. Git.
 
alter du bist ein genie :D Das ist richtig gut
 
muhahaha danke, aber ich geh jetzt erstmal pennen und lass das bis morgen auf sich beruhen^^
 
machst du das mit cubase oder so?

wie wärs mit sowas mit wat in der richtung?
 

Anhänge

  • mbische.gp4
    8,3 KB · Aufrufe: 320
klar mache ich das mit cubase^^ gibts n tolleres aufnehme-programm?
 
ja gut, du machst es mit cubase :p

allerdings nimmst du doch nicht alles richtig auf? arbeitest doch eher mit vst (oder wie mand as abkürzt^^). bin da nie durchgestiegen, hab auch mal mit dem gedanken gespielt, mir das zu besorgen, um vlt mal mein songwriting zu "komerzialisieren" ;)
 
kommt drauf an, wenn ich eine authentische geige brauch oder nen cello spiel ich selbst, bei gitarre auch manchmal, aber viele sachen mache ich vor allem mit vst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben