Lied für Gitarrenunterricht (help)

Grey
Grey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.06
Registriert
03.03.05
Beiträge
368
Kekse
91
Ort
Bergisch Gladbach
Hey zusammen,

sorry, dass ich euch mit so einer banalen Frage nerven muss, aber ich hab grade das ultimative "Liedbrett" vorm Kopf. Mir fällt grad absolut kein einfaches Lied ein, in dem nur die akkorde Em und Am vorkommen (möglich auch C und A und E - aber möglichst einfache wechsel), und dass einen möglichst einfachen Anschlag hat. Ich geb gleich nem kleinen mit erst wenig Gitarrenerfahrung eine kleine Stunde und bräuchte ein Lied das den vorgaben entspricht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, und wenn ihr was wisst, dann bitte schreibts bald hier rein, denn ich hab nurnoch knapp eine Stunde.

Ich danke euch allen und nochmal sorry für meine temporäre dummheit.

Alles Gute,

Grey.
 
Eigenschaft
 
Äääähhhh!:confused:

"Country Roads" oder "Sag mir, wo die Blumen sind" für C, A-minor, F (ja, scheiß Barreè, kannst ja wahlweise stattdessen D-minor nehmen) und G.
und vielleicht "go down moses" für E-minor,A-minor und H.

Ein Song für alle Akkorde fällt mir nur was jazziges ein.Wäre wohl ein bißchen heftig.
 
Grey schrieb:
. Mir fällt grad absolut kein einfaches Lied ein, in dem nur die akkorde Em und Am vorkommen


"Hejo, Spann den Wagen an" - besteht nur aus a- und e-moll - kenn ich noch aus meinen ersten Gitarrenstunden :great:
 
Super Leute, das reicht mir schon.

Vielen vielen Dank euch beiden - da hätte man ja echt mal drauf kommen können.

Alles Gute nochmal.

Grey.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben