Lied für Gitarrenunterricht (help)

von Grey, 17.03.06.

  1. Grey

    Grey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.06
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 17.03.06   #1
    Hey zusammen,

    sorry, dass ich euch mit so einer banalen Frage nerven muss, aber ich hab grade das ultimative "Liedbrett" vorm Kopf. Mir fällt grad absolut kein einfaches Lied ein, in dem nur die akkorde Em und Am vorkommen (möglich auch C und A und E - aber möglichst einfache wechsel), und dass einen möglichst einfachen Anschlag hat. Ich geb gleich nem kleinen mit erst wenig Gitarrenerfahrung eine kleine Stunde und bräuchte ein Lied das den vorgaben entspricht.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, und wenn ihr was wisst, dann bitte schreibts bald hier rein, denn ich hab nurnoch knapp eine Stunde.

    Ich danke euch allen und nochmal sorry für meine temporäre dummheit.

    Alles Gute,

    Grey.
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 17.03.06   #2
    Äääähhhh!:confused:

    "Country Roads" oder "Sag mir, wo die Blumen sind" für C, A-minor, F (ja, scheiß Barreè, kannst ja wahlweise stattdessen D-minor nehmen) und G.
    und vielleicht "go down moses" für E-minor,A-minor und H.

    Ein Song für alle Akkorde fällt mir nur was jazziges ein.Wäre wohl ein bißchen heftig.
     
  3. Fozzy

    Fozzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Brake
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    34
    Erstellt: 17.03.06   #3

    "Hejo, Spann den Wagen an" - besteht nur aus a- und e-moll - kenn ich noch aus meinen ersten Gitarrenstunden :great:
     
  4. Grey

    Grey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.06
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 17.03.06   #4
    Super Leute, das reicht mir schon.

    Vielen vielen Dank euch beiden - da hätte man ja echt mal drauf kommen können.

    Alles Gute nochmal.

    Grey.
     
Die Seite wird geladen...

mapping