Lied heraushören für Studio

  • Ersteller Fragile_Rocker
  • Erstellt am
Fragile_Rocker
Fragile_Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.17
Registriert
02.05.06
Beiträge
245
Kekse
207
Ort
Wien
Hey Leute!

Ich glaub, dass die "Plauderecke" nicht das richtige Subforum ist, ich wusste aber nicht wohin, also bitte verschieben wenn falsch.:) Danke herzlich!

Nun zu meinem Problem:
Ich bin gerade in meiner Songwriting-Phase, weil ich mit einem SÄnger aus ner befreundeten Band ein kleines Nebenprojekt auf die Beine stelle. Habe auch schon 6 Songs zusammen, nur würden wir gerne auch noch einen Song aufnehmen, bzw. überarbeiten, den er mit seiner alten Band aufgenommen hat.
Das Problem ist nur, das ich obwohl ich schon 4 Jahre Gitarre spiele, mein Gehör noch nicht genug geschult habe, um mir das Lied komplett selbstständig herauszuhören. :redface:
Ich habe zwar schon begonnen und bin mir ziemlich sicher das das Lied in C geschrieben ist und im Refrain die Chords C,G, Am vorkommen, weiß nun aber leider nicht mehr weiter.
Tut mir Leid, das ich euch dabei um Hilfe bitten muss, ist mir selbst sehr peinlich. Ich habe eigentlich das Gefühl ein recht guter Gitarrist zu sein, aber das genaue Heraushören fällt mir leider immer noch schwer!:redface:

Deshalb meine Bitte an die Profis unter euch: wenn wer Zeit hätte und mir dabei helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.Ist kein allzu schwerer Song. Ich würde ihm dann das Lied per Mail schicken. Einfach Mail-Adresse posten.

Mit einem großen Danke im Vorraus,

LG
 
Eigenschaft
 
daniel [at] lessthanzero [punkt] de


Ich helfe gern, hab im moment eh zu viel zeit :D
 
Danke dir ganz herzlich. Habs grad abgeschickt!
Übrigens die Songs deiner Band auf My-Space gefallen mir sehr gut.
Lg Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben