DarkspY
Registrierter Benutzer
- 24.05.26
- 01.03.06
- 223
- 1.008
- Berlin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lyrics (textlich) sind noch vom Original
Wenn Du dem Urheber des Textes Tantiemen bezahlst nicht - hier im Board keine Rechtsberatung.ist das rechtlich ein Problem?
Das beurteilen andere und nicht Du (schlimmstenfalls ein Gericht) - hier im Board keine Rechtsberatung.Melodien komplett umgebaut
Das beurteilen andere und nicht Du (schlimmstenfalls ein Gericht) - hier im Board keine Rechtsberatung.Song nicht wiederzuerkennen
undDen Song als eigenes Werk zu veröffentlichen, halte ich für rechtlich nicht zulässig.
dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
hier im Board keine Rechtsberatung.
Achtung: Laien verstehen solche Darstellungen leicht falsch. Da stehen dauernd so Wörter wie "sollte", "kann" usw. D.h., dass es Fälle gibt, die die genannten Kriterien erfüllen, dass es aber auch Fälle gibt, die eben genau nicht darunter fallen. Und, der Laie weiß i.d.R. nicht mal, was er wie falsch versteht. Wenn man eine solche Darstellung richtig versteht, dann "kann" sie schon hilfreich sein, aber das Risiko, daraus etwas zu machen, was da nicht steht, ist extrem groß, und natürlich haften weder Autor noch Herausgeber für Falschverständnis!!!Diese Seite finde ich recht praktisch, (...)
Ich ruf mal kurz Dolly Parton an.Diese Frage solltest Du dem Urheber bzw. dem Label des Urhebers stellen, nicht uns![]()
I Will Always Love You von Whitney Houston war lange eins meiner Lieblingslieder, daher wollte ich es gerne covern und hab es endlich hinbekommen.Aber nicht bei den Beschreibungen zu Cover, Bearbeitung usw., da drückt er sich ja sehr verbindlich aus.Da stehen dauernd so Wörter wie "sollte", "kann" usw.
Der Laie meint, der Fachmann wundert sich ... Wem's nicht aufgefallen ist: Es werden Begriffe, wie Cover, Bearbeitung, usw. mit Begriffen "definiert", die selbst erst wieder definiert werden müssen, was üblicherweise über vorhandene Rechtsprechung geht, die man finden und auch wieder verstehen muss. Hier nur exemplarisch ein paar "kritische" Aspekte aus dem besagten Artikel:Aber nicht bei den Beschreibungen zu Cover, Bearbeitung usw., da drückt er sich ja sehr verbindlich aus.
Ich weiß nicht, was Du damit sagen willst. "I Will Always Love You" stammt von Dolly Parton und die hat damit gigantisch verdient, auch jedes Mal, wenn Whitney den Song sangIch ruf mal kurz Dolly Parton an.I Will Always Love You von Whitney Houston war lange eins meiner Lieblingslieder, daher wollte ich es gerne covern und hab es endlich hinbekommen.
Dolly und Whitney haben sich VOR der Veröffentlichung des Songs durch Whitney ganz klar vertraglich geeinigt.Würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen.Danke, ich schreibe denen mal.
Wir sind uns aber schon einig, dass da ein gewisser Unterschied zwischen Covern und Text klauen für einen völlig anderen Song besteht?Ich ruf mal kurz Dolly Parton an.I Will Always Love You von Whitney Houston war lange eins meiner Lieblingslieder, daher wollte ich es gerne covern und hab es endlich hinbekommen.
So habe ich da tatsächlich noch gar nicht rauf geschaut. In meinem Gehirn freuen sich Dolly und Whitney darüber, dass ihr Song neues Leben kriegt. Ja, ich bin naiv.Wir sind uns aber schon einig, dass da ein gewisser Unterschied zwischen Covern und Text klauen für einen völlig anderen Song besteht?
So habe ich da tatsächlich noch gar nicht rauf geschaut. In meinem Gehirn freuen sich Dolly und Whitney darüber, dass ihr Song neues Leben kriegt. Ja, ich bin naiv.